Alte Festplatte über USB laufen lassen

Moderatoren: Asifish, king-pat

Benutzeravatar
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 918
Registriert: 17 Dez 2004, 06:30
Wohnort: Mir isses wieder eingefallen im MIABoard xD

Alte Festplatte über USB laufen lassen

Beitrag von Ranger-patrick »

Hallo Leute,

ich hab mir zu Weihnachten mal einen neuen PC gegönnt und möchte jetzt gerne Dateien von meiner alten Festplatten auf den neuen PC bringen.
Komischerweise funzt der alte nu nichtmehr aber das ist nichd as Thema, ich hab mich umgeguckt und bin auf diese Adapter gestoßen wie http://www.conrad.de/ce/de/product/9749 ... fAodJkZujA zb.
Diese sollen SATA Festplatten unterstützen auf meiner steht aber nur was von 120GB ATA/133 HDD und ich habe keine Ahnung ob es damit funktionieren würde :s

Ich hab die Festplatte mal abfotografiert in der Hoffnung es köntne helfen :)
http://img.pulseone.at/image/6a524a2062.jpg
http://img.pulseone.at/image/93d9837d7e.jpg

Ich danke im vorraus :)
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Alte Festplatte über USB laufen lassen

Beitrag von Kenshin »

Deine Festplatte ist noch IDE und nicht S-ATA.
Dieser Adapter sollte daher funktionieren, da er beides unterstützt. Sofern die Festplatte i.O. ist ;)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 918
Registriert: 17 Dez 2004, 06:30
Wohnort: Mir isses wieder eingefallen im MIABoard xD

Re: Alte Festplatte über USB laufen lassen

Beitrag von Ranger-patrick »

Wunderbar, danke für die fixe Antwort :)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Alte Festplatte über USB laufen lassen

Beitrag von Cali »

@Ranger: Wenn es eine einmalige Aktion ist, würde ich mir das Teil nicht kaufen.
Ist dein alter PC tot?
Du kannst ja beide temporär vernetzen und die Daten so schnell rüberschaufeln.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Alte Festplatte über USB laufen lassen

Beitrag von Clow Leed »

Ach was. Son Ding kann ganz praktisch sein. Z.b wenn der PC von einem Freund verreckt, kann man dem die Daten sichern.

Insofern man natürlich genügend Platz hat ;)
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 918
Registriert: 17 Dez 2004, 06:30
Wohnort: Mir isses wieder eingefallen im MIABoard xD

Re: Alte Festplatte über USB laufen lassen

Beitrag von Ranger-patrick »

Mein alter lief schon eine Weile nichtmehr so toll, nach 2 Stunde inner Ecke stehen wollte ich mir die Daten holen und nu geht er nichtmehr an =Oo
Naja ich hol mir halt son Kabel, die Daten sind mir ziemlich wichtig viel Fotos, Videos etc :)
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Alte Festplatte über USB laufen lassen

Beitrag von Francis »

Ranger-patrick hat geschrieben:Mein alter lief schon eine Weile nichtmehr so toll, nach 2 Stunde inner Ecke stehen wollte ich mir die Daten holen und nu geht er nichtmehr an =Oo
Naja ich hol mir halt son Kabel, die Daten sind mir ziemlich wichtig viel Fotos, Videos etc :)

Pron? use intawebz!
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Alte Festplatte über USB laufen lassen

Beitrag von Clow Leed »

Fotos und Datein die man selbst gemacht hat sind mehr wert als Pron.
Außer der pron besteht aus raritäten xD
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Alte Festplatte über USB laufen lassen

Beitrag von DragonSlayer »

Ich glaub die Anspielung war darauf bezogen, dass die eigenen Daten nur aus Pr0n bestehen...

@Topic:

Schau mal nach dem Netzteil des alten PCs. Bei meinem alten war es auch das Netzteil weshalb er plötzlich nicht mehr hoch kam. Verstaubt? Wackelkontakt? Spiel mal ein bisschen daran rum.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Alte Festplatte über USB laufen lassen

Beitrag von Clow Leed »

Kenn ich irgendwoher :roll: :D
SEGA? LOL!
Antworten