Wii als DVD Player

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

Re: Wii als DVD Player

Beitrag von snowcrash »

ich würd das auch mal ganz gerne testen, habe nur bedenken dass danach meine wii nicht mehr update fähig ist.
bei psp und ps3 gibts auch möglichkeiten die firmware zu hacken alllerdings kann man dann keine orginalfirmware updates ziehen und somit auch net mehr online spielen.
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Wii als DVD Player

Beitrag von Kenshin »

snowcrash hat geschrieben:bei psp und ps3 gibts auch möglichkeiten die firmware zu hacken alllerdings kann man dann keine orginalfirmware updates ziehen und somit auch net mehr online spielen.
Bei der PSP Schwachsinn, da kann man wie man möchte, per Pandora, außer bei der PSP-3000, jede beliebige Firmware installieren, sei es Original oder Custom.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Wii als DVD Player

Beitrag von Francis »

Kenshin hat geschrieben:
snowcrash hat geschrieben:bei psp und ps3 gibts auch möglichkeiten die firmware zu hacken alllerdings kann man dann keine orginalfirmware updates ziehen und somit auch net mehr online spielen.
Bei der PSP Schwachsinn, da kann man wie man möchte, per Pandora, außer bei der PSP-3000, jede beliebige Firmware installieren, sei es Original oder Custom.
Muss man bei der PSP die Firmensoftware nich aber...Downgraden damit Homebrew läuft?! weil das ne sicherheitslücke benutzt?
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Wii als DVD Player

Beitrag von Kenshin »

Mit Pandora ist das alles ein wenig einfacher. Das ganze ist ein Schlupfwinkel von Sony selbst, um PSPs, deren Firmwares irreperabel zerstört wurden, zu "resetten". Man kann jedoch durch diese Möglichkeit auch eine x-beliebige Firmware aufspielen. Gibt dazu diverse Tutorials, die ich aufgrund von gesetzlicher Grauzone nicht verlinken werde. Schließlich ist es damit möglich, nicht legal erworbene Spiele zu spielen ;)
Jedoch hat es auch noch andere schicke Sachen, wie RemoteJoy. Mit dem Tool RemoteJoy kann man das Bild der PSP über ein USB-Kabel direkt auf den PC übertragen. Dadurch ist ein Spielen auf großen Bildschirmen möglich. Das Audio-Signal muss man noch getrennt durchschleifen. Zudem unterstützt RemoteJoy die Steuerung der PSP über die PC Tastatur und auch über Gamepads. Inwieweit die Analog-Sticks von PC-Gamepads unterstützt werden hab ich bisher noch nicht getestet.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Painful Pete
MIA GuildWars
MIA GuildWars
Beiträge: 212
Registriert: 21 Jul 2005, 15:31
Spielt gerade: World of Warcraft
Guild Wars
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII
Wohnort: weis ned so recht
Kontaktdaten:

Re: Wii als DVD Player

Beitrag von Painful Pete »

Weiß eigtl irgendwer ob das immer noch alles so funktioniert mit den Spielen und DVDs abspielen lassen usw?

Hab gelesen dass es mit den neueren FWs nicht mehr gehen soll, bzw die Wii hops geht wenn man ein Update aufspielt irgendwann?

wäre am überlegen mir das neue Pack mit Mario Kart usw zu kaufen aber würd das alles gern erst bisschen genauer wissen :)

Achja und sorry dass ich das hier wieder rauskrame :D
Bild
Antworten