Phantasy Star Online 2

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von Francis »

meiner ansicht nacht...kein grund zum Jubeln bis jetzt first of all weil PC
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
CrashWriter
Beiträge: 60
Registriert: 13 Sep 2005, 09:21

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von CrashWriter »

also ich freue mich schon drauf
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von CurtisCraig »

[RDC] Tooby hat geschrieben: Wie soll ich das denn jetzt verstehen? :) Wäre PSO2 nicht das Spiel, was wir alle unbedingt haben wollen?

naja, das game für das dieses forum eröffnet wurde ist auch shcon ein paar tage alt und man selbst wird auch nicht jünger. ich glaube die endlose jugendliche begeisterung ist bei den meisten entschwunden. klar ists cool, wenn sie ne vebesserte und erweiterte version von PSO rausbringen.( keine komischen ableger wie die ganzen teile fürn PC bisher, sondern genau das system von damals),aber wollen wir erstmal abwarten. :schlaubi:
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
[RDC] Tooby
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 252
Registriert: 20 Sep 2003, 15:36
Lieblingsspiel: MGS-Series
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von [RDC] Tooby »

CurtisCraig hat geschrieben:
[RDC] Tooby hat geschrieben: Wie soll ich das denn jetzt verstehen? :) Wäre PSO2 nicht das Spiel, was wir alle unbedingt haben wollen?

naja, das game für das dieses forum eröffnet wurde ist auch shcon ein paar tage alt und man selbst wird auch nicht jünger. ich glaube die endlose jugendliche begeisterung ist bei den meisten entschwunden. klar ists cool, wenn sie ne vebesserte und erweiterte version von PSO rausbringen.( keine komischen ableger wie die ganzen teile fürn PC bisher, sondern genau das system von damals),aber wollen wir erstmal abwarten. :schlaubi:
Hm... dann geht es euch eigentlich auch so wie mir. Ich dachte, ich wäre da der einzige, der sich zwar auf PSO2 freut, sofern es für Konsole kommt, aber irgendwie weiß ich gar nicht, ob das Spielsystem von PSO noch "tragbar" ist. Außerdem ist die Konkurrenz in den letzten 5 Jahren enorm gestiegen.
http://www.consoleros.de


In Erinnerung....

PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186
Balder
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 958
Registriert: 02 Apr 2003, 08:12

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von Balder »

Allein als ich das Ankündigungsvideo gesehen hatte, hab ich schon feuchte Augen bekommen. :)
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von Nir »

[RDC] Tooby hat geschrieben:
CurtisCraig hat geschrieben:
[RDC] Tooby hat geschrieben: Wie soll ich das denn jetzt verstehen? :) Wäre PSO2 nicht das Spiel, was wir alle unbedingt haben wollen?

naja, das game für das dieses forum eröffnet wurde ist auch shcon ein paar tage alt und man selbst wird auch nicht jünger. ich glaube die endlose jugendliche begeisterung ist bei den meisten entschwunden. klar ists cool, wenn sie ne vebesserte und erweiterte version von PSO rausbringen.( keine komischen ableger wie die ganzen teile fürn PC bisher, sondern genau das system von damals),aber wollen wir erstmal abwarten. :schlaubi:
Hm... dann geht es euch eigentlich auch so wie mir. Ich dachte, ich wäre da der einzige, der sich zwar auf PSO2 freut, sofern es für Konsole kommt, aber irgendwie weiß ich gar nicht, ob das Spielsystem von PSO noch "tragbar" ist. Außerdem ist die Konkurrenz in den letzten 5 Jahren enorm gestiegen.
Die Konkurrenz war schon vor fünf Jahre wie PSU rausgekommen ist stark, das hat sich auch gezeigt wieviele Spieler PSU verlassen haben nach gerade einmal einem Monat... Bedenkt man, wie schnell Sega ihr Konzept umgestellt hat in deren ersten Erweiterung wo wieder Gebiete von Phantasy Star Online eingebaut wurden obwohl PSU das nächste Phantasy Star sein sollte so hat Sega aus ihren Fehlern nichts gelernt.

Aber mal abwarten und Tee trinken vielleicht gibs ja mal ne freie Welt und ich hoffe nicht das es für einen Konsolle kommt wo PC und X Box Spieler zusammen spielen können den dann wird es wieder ein online Spiel sein das mit einer 5 Jahren alten Grafik hinterherhinkt und wo es nur verzögerungen gibt....
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von Panther »

Oh angesichts des tollen PSP2 denk ich schon das Sega lernfähig ist.
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von Cali »

Ich fand bisher Phantasy Star Zero nach PSO/PSO Ver.2 am Besten, da es wirklich das klassische Spielprinzip verfolgt hat.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein PSO 2 eher in Richtung World of Warcraft oder Final Fantasy Online gehen wird, also ein richtig freies MMPORPG mit monatl. Gebühren und hohem Zeitaufwand.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von DragonSlayer »

Ich hoffe, dass das gute alte PSO Prinzip großteils erhalten bleibt. Phantasy Star Portable hat mir nicht ganz so gut gefallen, wie ich es mir erhofft habe... Die müssen sich echt ranhalten oder etwas komplett neuartiges bringen, wenn sie sich von der momentan harten Konkurrenz abheben möchten. Ein PC only Relase halte ich für unwahrscheinlich. Konsolen Versionen werden sicher folgen. Wenn man die PS3 und XB360 dazu nimmt muss man sich auch wegen der Grafik keine Gedanken machen. Man bedenke aber, dass durch den PS3 Release von FFXIV im März 11 und ein denkbarer 360 Port die Konkurrenz nur noch erhöht.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von Francis »

[RDC] Tooby hat geschrieben:
CurtisCraig hat geschrieben:
[RDC] Tooby hat geschrieben: Wie soll ich das denn jetzt verstehen? :) Wäre PSO2 nicht das Spiel, was wir alle unbedingt haben wollen?

naja, das game für das dieses forum eröffnet wurde ist auch shcon ein paar tage alt und man selbst wird auch nicht jünger. ich glaube die endlose jugendliche begeisterung ist bei den meisten entschwunden. klar ists cool, wenn sie ne vebesserte und erweiterte version von PSO rausbringen.( keine komischen ableger wie die ganzen teile fürn PC bisher, sondern genau das system von damals),aber wollen wir erstmal abwarten. :schlaubi:
Hm... dann geht es euch eigentlich auch so wie mir. Ich dachte, ich wäre da der einzige, der sich zwar auf PSO2 freut, sofern es für Konsole kommt, aber irgendwie weiß ich gar nicht, ob das Spielsystem von PSO noch "tragbar" ist. Außerdem ist die Konkurrenz in den letzten 5 Jahren enorm gestiegen.

genau da liegt mein Problem.
Wenn ich mir heute z.B einmal PSO auf der wii anmache um es einfahc mal wieder zu zocken, so kommt kei Retro feeling in gedanken an die schöne zeit, sondern eher ein " laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig" weils einfahc nichts mehr her gibt.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn es für PC rauskommt (wa smir schonmal gewaltig stinkt) und es ei fach PSO aufgewärmt ist, dann siel ich lieber andere games
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Antworten