Love Parade: Massenpanik

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Love Parade: Massenpanik

Beitrag von Cali »

Vielleicht hat es schon jemand gehört,
in Duisburg gab es während der Loveparade eine Massenpanik und 10 Leute wurden mehr oder weniger zu Tode getrampelt, als sich eine Horde Menschen durch einen Tunnel gedrängt, der relativ schmal ist... Laut Welt.de waren ca. 1.4 Millionen Besucher unterwegs.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... arade.html

Ich stehe selber überhaupt nicht auf Menschenmassen und meide daher auch zu große Festivals und alles, wo das Gedränge extrem wird (ohne Klaustrophobiker zu sein).
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Love Parade: Massenpanik

Beitrag von Francis »

ich hab sogar von mindestens 15 toten gehört....sehe das genau wie du.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Love Parade: Massenpanik

Beitrag von DragonSlayer »

Mittlerweile glaub ca. 20 Tote. Das Gelände war nicht annährend für die Masse ausgelegt.
Ein Kumpel und ich wären fast hingegangen. Mir kam jedoch zum Glück was dazwischen.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Love Parade: Massenpanik

Beitrag von Cali »

Jetzt sogar 21.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 918
Registriert: 17 Dez 2004, 06:30
Wohnort: Mir isses wieder eingefallen im MIABoard xD

Re: Love Parade: Massenpanik

Beitrag von Ranger-patrick »

Ich war da 3 Stunden in dem sogenannten "Tunnel" und ich bin der Meinung, dass das komplette Sicherheitsteam versagt hat.
Es war eng es war stickig, ja, die eigentliche Drückerei ging aber erst los als die "Sicherheitsangestellten" mit aller Gewalt durch die Massen gequängelt sind, danach ging das hin und her erst los...
Dann den Weg zum Platz absperren und von hinten die Leute weiter reinlassen Oo einfach grob fahrlässig, wirklich jeder der daran beteiligt war fristlos entlassen, echt mal.
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Love Parade: Massenpanik

Beitrag von Cali »

hast du die Momente live mitbekommen oder warst du dann schon auf dem Gelände?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 918
Registriert: 17 Dez 2004, 06:30
Wohnort: Mir isses wieder eingefallen im MIABoard xD

Re: Love Parade: Massenpanik

Beitrag von Ranger-patrick »

Leider ja, wir waren von etwa halb 4 bis kurz nach 6 in diesem "Eingang".
Schon krank wie die Menschen da abgegangen sind :s Wir ham zwar auch n bisschen nach vorne gequängelt, trotzdem ham wir Leuten am Boden geholfen, nicht drübergetrampelt wie die Elefanten Oo
Antworten