Monster Hunter Tri - Einstieg

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

Panther hat geschrieben:Ich auch sobald meine Gesundheit es wieder zulässt.

Hört sich jetzt in Summe deiner bisherigen Andeutungen diesbezüglich aber nicht so dolle an :(
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Asifish »

Ich hab auch nochmal ne Frage..

Wie sieht das mit den Relationen zwischen der generellen Verteidigung einer Rüstung und den Elementareigenschaften aus?

Angenommen ich hab eine Rüstung die ~10 Verteidigungspunkte mehr hat als eine andere dafür aber gegen das entsprechende Element 3 oder 4 Punkte weniger.. was macht da mehr Sinn mitzunehmen?

Genauso mit den Helmen, die können ja von beidem getragen werden.. eher den mit der Hälfte Verteidigung und mehr Resistenz oder umgekehrt?

Danke
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Kenshin »

Die mit viel mehr Verteidigung sind ja eh grundsätzlich die Nahkampfrüstungen. Als Fernkämpfer solltest du physischen Schaden also in erster Linie vermeiden.

Bei den Helmen hast du zwar freie Wahl, ich würde aber gucken, dass du gute Armor-Skills aktiviert bekommst, die sind meist wichtiger als ein klein wenig Defensive.

Was wichtiger ist bezüglich Elementar-Resistenzen und Defensive hängt klar davon ab, von welchem Attackentyp du öfter erwischt wirst.
Feuerbälle vom Rathalos knallen wirklich übel rein auf jemanden mit negativer Feuerresistenz, sind aber i.d.R. leicht auszuweichen. Seine physischen Attacken können da ein wenig nerviger sein, da wäre dann ein hoher Defensiv-Wert zu bevorzugen meiner Meinung nach.

Hängt halt wirklich immer davon ab, was du vermeiden kannst und was nicht ;)
Gibt ja aber auch Rüstungen die sowohl gute Elementar-Resistenzen als auch hohe Def. haben.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Antworten