Monster Hunter Tri - Einstieg

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Pirotess
Beiträge: 87
Registriert: 17 Feb 2010, 11:21
Spielt gerade: Lost Odyssey / Trials of Mana (Mana Collection)
Lieblingsspiel: Seiken Densetsu 2 / Final Fantasy VII
PSO 2 ID: PN7129246610
Wohnort: Dreamcastopia™
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Pirotess »

Panther hat geschrieben:Sprich: SPiele, die nicht mehr der definition von Spiel entsprechen, sondern eher virtueller Arbeit.
Core: Monster Hunter tri/Freedom Unite, BlazBlue, Ikaruga, Sin & Punishment, Final Fantasy XI, Castlevania, Fire Emblem, Metal Slug, Viewtiful Joe, God Hand, R-Type, Ghosts 'n Goblins...

Casual: Prince of Persia, Little Big Planet, Mario Kart, Boom Blox, Animal Crossing, World of Warcraft :Ekel: , Eternal Sonata...

Ah ja, bestes Beispiel für ein Casual-Core Game: Schach ^-^

Ich finde beide Spielearten sind Spiele und verdienen diese Deffinition, es kommt nur auf den Spieler an. Will ich mich durch ein Spiel druchbeissen um daraufhin mir selber auf die Schulter klopfen zu können eine weitere Herausforderung gemeistert zu haben. Oder will ich einfach nur entspannt auf der Chouche liegen und einen gemütlichen Spielabend ohne sonderlich 'Anstrengungen' zu tätigen und dabei meinen Spass haben.
XBL Piro83 / PSN piro83 / Nintendo Netw. ID piro83


Phantasy Star Zero Code: 0904 8967 3881offline T_T''
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

Hallo Panther,

gib nicht auf! :o


Wie Kenshin und Azuma bereits schon zu mir sagten, habe ich mit der Wahl des Gunners gleich ein schweres los gezogen. Gunner offline ist wirklich kein Zuckerschlecken da du die Bosse ziemlich genau durchschauen musst wann du was tun kannst. Ausserdem hast du als Gunner gerade mal die Hälfte des Rüstungsschutzes, also schmerzt jeder Treffer doppelt. Aber glaub mir, ich hatte auch schon echte Erfolgserlebnisse beim Besiegen eines Bosses!

Online hast du ja Support und da konzentriert sich das Viech nicht immer auf Dich :wink:

Tip:
Auch Bosse haben Ausdauer. Die sind im Rage Modus, wenn denen der Dampf aus den Ohren kommt. Am besten dann die Biester immer erst mal schön ins Leere laufen lassen, also mit geholsterter Waffe immer schön ausweichen -> "b" drücken. immer b, b, b. Irgendwann geht dem Tier die Puste aus, und dann mit vollgas drauf ballern. Im "no-Rage" Modus machen die Viecher nicht so viel Schaden, da kann man auch nach jedem ausgewichenem Angriff einen, max 2 Konterangriffi platzieren. Rinse, and repeat.

Und wenn es doch mal knapp wird mit der Energie, SOFORT flüchten und den Raum verlassen sollten die HP unter 50% gehen. Im nebenstehendem Areal kannste dich dann wieder in Ruhe frisch machen. So und warum unter 50% ? Weil die Angriffe der Bossgegner dich stunnen (Sternchen), wenn die unter 25% sind und dann bist du tot, so oder so. Ist nur grausam wenn du das ne Minute angucken musst weil boss sich gerade eingräbt oder so und du hoffst na vielleicht klappt das ja doch noch und dann steht der vor dir und zack aus...

Einen vollen Sack Normal 2 und Normal 3 Muni sowie 10 Tränke und 10 Megatränke ist obligatorisch!!!
Gunner ist nu mal halt teurer...

Tip2:
An die komische Steuerung gewöhnen, da gibt es halt nur hop oder top. MH3 ist -für mich- in der Definition eben kein Casual Game, weil es eine gewisse Einarbeitungszeit benötigt UND keine Lock-on Funktion hat (was anhand der vielen Trefferzonen auch nur fair ist). Es ist noch nicht mal wirklich komplex, als Liebhaber der Civilization Reihe lach ich natürlich über den Komplexitätsgrad von MH, aber das ist ja auch ein Äpfel mit Birnen - Vergleich. Aber es sind schon durchaus vielfältige Möglichkeiten gegeben, die zunächst verwirrend erscheinen aber dir das Leben einfacher machen wenn du sie nutzt!!!
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Panther »

Wenn einem das vorher wenigstens gesagt würde. Aber MH3 wird ja überall so lobgehudelt das man denkt es wäre ein Spiel im Kaliber von SoulCalibur oder Metroid Prime. Dabei ist es einfach nur übelstes Gegrinde.

@Knight: Ich hab zuerst einige andere Waffen gestetet und über alle gekotzt, die Bowgun gefällt mir noch am besten, aber warum ausgerechnet Gunner die im RL die stärkste verfügbare Rüstung haben im Spiel dann praktisch nackt dem Schaden ausgesetzt sind… Und Support bekomm ich online def keinen. Da kann man tausendmal sagen das sich bitte jemand um die kleinen Mobs kümmert weil man wehrlos gegen die ist, die lassen einen trotzdem lieber verrecken als das sie vom Boss ablassen 8(
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

Das sollte nicht der Fall sein, aber gut Bosse bedürfen einer besonderen Aufmerksamkeit, da solltest du dich nicht mit dem Kleinvieh beschäftigen sondern dich auch auf die grossen Kerle beziehen.


Ja MH3 ist ein eigenes Spiel, da gehts echt nur ums Sammeln und Jagen, Naturinstinkte halt. Aber dafür durchaus sehr gut geplant und, für mich, durchaus motivierend, und das scheinen ja die anderen hier auch so zu sehen :) .


So und ich muss jetzt überhaupt erst mal gucken, wo man was online findet :mrgreen:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Panther »

Knight hat geschrieben:Das sollte nicht der Fall sein, aber gut Bosse bedürfen einer besonderen Aufmerksamkeit, da solltest du dich nicht mit dem Kleinvieh beschäftigen sondern dich auch auf die grossen Kerle beziehen.
Das Problem dabei ist das die mich umbringen während ich den Boss angehe weil meine Rüstung ja nix taugt. Naja ich Weichei geh halt lieber wieder ne Runde RE4-Hard spielen. Da kann man wenigstens entspannen.
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

Naja du musst ja auch als Gunner nicht immer ganz vorne stehen :lol:


Wär schade wenn du aufgibst. :o

Komm! Alter Hase ! :D
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Francis »

Panther hat geschrieben:Sprich: SPiele, die nicht mehr der definition von Spiel entsprechen, sondern eher virtueller Arbeit.
du bist verbittert, spiel Mau mau ._. anstatt hier games schlecht zu reden weil DU nich drauf klar kommst
ich finde MHtri nich so gut wie die PSP teile, liegt aber hauptsächlich daran das ich sie als zurückentwickelt empfinde, aber dennoch spiel ich das game doch irgendwie gern.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Asifish »

Sehe ich ähnlich. Ein spiel muss ja nicht nur passiv unterhaltung sein. (Hat sich aber anscheinend als Trend durchgesetzt :( )
Ich mein Schach ist auch nen Spiel. Trozdem kann man sich nicht zurücklehnen und sich nicht überlegen..

Ich bin übrigens grade dabei mich bei MHT einzuleben :-)

Die nächsten Wochen bin ich leider je zur Hälfte weg.. aber danach sollte man irgendwann mit mir online rechnen drüfen ^^
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von CurtisCraig »

Panther hat geschrieben: Das Problem dabei ist das die mich umbringen während ich den Boss angehe weil meine Rüstung ja nix taugt. Naja ich Weichei geh halt lieber wieder ne Runde RE4-Hard spielen. Da kann man wenigstens entspannen.

boah alter, mimimi. das is jammern auf hohem niveau. das is ja fürchterlich . "mamaaaa, ich mag das spieeel nich, das is doof die monztahz sind viel zu stark :'(

und was ist das eigentlich für ne hohle aussage mit MHTri und der werbung? seit wann man kann aus einer werbung ableiten wie komplex/schwierig/leicht oder sonstwas ein spiel ist ? epic fail.

Bild
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
NemesiS
Beiträge: 256
Registriert: 29 Jan 2004, 19:32
Spielt gerade: Mario Kart Wii
Lieblingsspiel: Perfect Dark; Skies of Arcadia, PSO
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von NemesiS »

Hey,
ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für meine Frage!
Also ich habe mich entschlossen mir demnächst auch ein Monster Hunter Tri zuzulegen! Die Frage ist jetzt nur welche Version (nur das Spiel oder die mit Classic Controller oder sogar die LE?).
Denke es ist am besten solch ein Spiel mir nen "normalen" Controller zu genießen. Da ich noch meinen Gamecube habe (und auch nutze selbstverständlich!), wollte ich fragen, ob ich MHT auch mit dem GC-Controller spielen kann, denn dann würde mir ja nur das Spiel reichen.
Falls man das Spiel nicht mit dem GC-Controller zocken kann müsste dann die Version MHT+ Classic Controller her!
Also, kann jemand von euch meine Unwissenheit beheben. Ist MHT mit dem GC-Controller spielbar?

Vielen Dank für die Hilfe und hoffentlich bis bald online bei MHT!
Gruß
NemesiS
"Das Leben ist ein Spiel,ein scheiss Spiel! Aber perfekte Grafik!!"

NeoNem-HUmar I Xathus-FOmar I Gwynn-RAmarl

Gruss und weg....
Antworten