FF XIII innovativ oder nicht?

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

FF XIII innovativ oder nicht?

Beitrag von beeber »

Anmerkung des Moderators:
Thema wurde geteilt.


DragonSlayer hat geschrieben: Wo hat FF XIII versucht innovativ zu sein? FF XIII hat ein etwas actionreicheres Kampfsystem als früher. An sonsten hat sich an der alten Formel nicht viel geändert, außer dass das Spiel viel linearer ist, um die Story in einem würdigen Maße über die Bühne zu bringen. Mit Innovation hat das jedoch nichts zu tun.
Deswegen stand Inovation auch in Anführungszeichen ;).
Btw willst du wissen was FF XIII anders macht als die PSone Teile !?
Ok hier mal ein Vergleich zu Final Fantasy 7 (das hab ich noch am besten im Kopf, weil so oft gespielt).

FF7:
-Tiefgründige Hauptstory mit viele Wendungen (Aeris Tod usw. ist unvergesslich)

-Unglaublich viele Nebengeschichten (um mal ein paar zu erwähnen: Geschichte von Zack und dem Ausbruch aus der Shinra Villa; Red XIII und sein angeblicher feiger Vater, der in Wirklichkeit ein Held war; Baretts geschichte rund um die zerstörte Stadt Corel und mit seinem besten Freund Dyne; Prof Hojo und die Versuche bei Shinra mit Jenova; die komplette Nebenstory um das alte Volk; Cid tragische geschichte mit der Raumfahrt und dem Mädel, das sich dafür verantwortlich hält; usw.), diese Nebengeschichten erwecken die Welt zum Leben und binden einen Emotional an die Charaktere.

-Genial ausgereiftes und taktisch geniales Kampfsystem (Substanzketten, konnte man ewig gutes Zeug kombinieren)

-Charaktere auf hohem Niveau und unverbraucht (Von Vincent über Cid bis hin zu Cloud alles sehr schön asugeprägte Charaktere)

-Riesige Spielwelt mit unzähligen Städten und Dinge zum Erkunden (und viele NPC mit denen man quatschen kann, auch das belebt die Spielwelt)

-viele Nebenquests und Geheimnisse

-Unglaublich guter Soundtrack (Noboe Uematsu versteht sein Handwerk)

-Viele hochwertige Dialoge (guck dir mal bei Youtube die TodesSzene von Aeris an, da gibts vorher und nachher noch etwas Palaver auf extrem hohen Nivea (erinnert an Theaterstücke)


So ja was bietet nun FF XIII:

-Lineare seelenlose Landschaften

-Kampfsystem das mal funktioniert und mal nicht

-Flache Charaktere mit kaum Hintergrund

-Soundtrack, für den der Verantwortliche gefeuert gehört

-Story so was von total bescheuert (wird kaum erklärt wenn man nicht im Datenlog nachliest, dazu passieren da wirklich die bescheuertsten unglaubwürdigsten Sachen überhaupt)

-Dialoge lächerlich bis zum geht nicht mehr...überhaupt ohne jemanden Spoilern zu wollen tauchen da manche Charaktere im Spiel 5 Minuten auf und labern dir voll die Szene von wegen "Freiheit für alle, ich kämpfe gegen mein Schicksal" und solch billige Klischeekacke. Noch schlimmer der Oberboss erscheint und legt dir seinen ganzen Plan nieder und solche Dinge (könnte aus alten James Bond Filmen sein). Ständig dieses immer wiederholende geschwätz von Snow, Hope und Co wie "lass mich das machen, ich bin der Held" :D. Sorry aber das ist mir einfach zu anspruchslos, so könnte das auch mittags auf RTL2 kommen.

-Keine Städte

-Keine NPC zum Schwätzen

-Keine Nebengeschichten

-Wirklich fette Grafik (der größte Vorteil des Spiels)

-Sehr viele gut gemachte Zwischensequenzen (die aber leider zum größten Teil absolut Inhaltslos und sinfrei sind)

So das wars
FF XIII ist die größte Videospieleenttäuschung die ich jemals hatte...die Fusion aus Squaresoft und Enix war einfach ein Fehler für die Spieler, denn danach
nahm die Spielequalität kontinuierlich ab (wenige Ausnahmen gibt es wie Dragon Quest VIII, gefiel mir zwar auch nicht aber es war spielerisch wirklich gut).

Aber gut das war jetzt eine Starke abschweifung vom Thema...


Edit: ich habs schon ins Kleinanzeigen Forum gepostet aber will hier niemand mein FF XIII (PS3) kaufen oder tauschen !?
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von DragonSlayer »

Deswegen stand Inovation auch in Anführungszeichen .
Btw willst du wissen was FF XIII anders macht als die PSone Teile !?
Ok hier mal ein Vergleich zu Final Fantasy 7 (das hab ich noch am besten im Kopf, weil so oft gespielt).
FF7:
-Tiefgründige Hauptstory mit viele Wendungen (Aeris Tod usw. ist unvergesslich)

-Unglaublich viele Nebengeschichten (um mal ein paar zu erwähnen: Geschichte von Zack und dem Ausbruch aus der Shinra Villa; Red XIII und sein angeblicher feiger Vater, der in Wirklichkeit ein Held war; Baretts geschichte rund um die zerstörte Stadt Corel und mit seinem besten Freund Dyne; Prof Hojo und die Versuche bei Shinra mit Jenova; die komplette Nebenstory um das alte Volk; Cid tragische geschichte mit der Raumfahrt und dem Mädel, das sich dafür verantwortlich hält; usw.), diese Nebengeschichten erwecken die Welt zum Leben und binden einen Emotional an die Charaktere.

-Genial ausgereiftes und taktisch geniales Kampfsystem (Substanzketten, konnte man ewig gutes Zeug kombinieren)

-Charaktere auf hohem Niveau und unverbraucht (Von Vincent über Cid bis hin zu Cloud alles sehr schön asugeprägte Charaktere)

-Riesige Spielwelt mit unzähligen Städten und Dinge zum Erkunden (und viele NPC mit denen man quatschen kann, auch das belebt die Spielwelt)

-viele Nebenquests und Geheimnisse

-Unglaublich guter Soundtrack (Noboe Uematsu versteht sein Handwerk)

-Viele hochwertige Dialoge (guck dir mal bei Youtube die TodesSzene von Aeris an, da gibts vorher und nachher noch etwas Palaver auf extrem hohen Nivea (erinnert an Theaterstücke)
Danke, ich habe FF VII vor ca. 12 Jahren durchgespielt. Ich weiß was der Teil bietet. :wink:
So ja was bietet nun FF XIII:

-Lineare seelenlose Landschaften
Linear, ja. Seelenlos würde ich sie jedoch nicht bezeichnen. Man erkennt schon die Liebe zum Detail, was auch mit der von dir erwähnten guten Grafik zusammenhängt.
-Kampfsystem das mal funktioniert und mal nicht
Mir hat das Kampfsystem sehr gut gefallen. Sehr actionreich im Vergleich zu den älteren Teilen.
Gerade durch effektives Einsetzen der Paradigmen kann man besonders was reißen. Vor Allem Post-Story wird dies erkennbar.
Natürlich ist es etwas simpler. Man kann ja nur noch den Hauptcharakter der Party steuern. Das Spielgeschehen wird dadurch jedoch angenehmer, wie ich finde. Ob ich nun Cure manuell mit dem Nebencharakter manuell auswähle, oder einfach das Paradigma auf Medic wechsle kommt am Ende auf's Selbe raus.
Was mich gestört hat, war die Tatsache, dass die Kampf endet, sobald der Hauptcharacter 0 HP hat.
Gelungen dagegen die Retry Funktion. Beste Neuerung aller FF Teile bisher.
-Flache Charaktere mit kaum Hintergrund
Habe schon schlechtere Charakter in Spielen erlebt. Natürlich auch bessere.
-Soundtrack, für den der Verantwortliche gefeuert gehört
Mir gefällt der Soundtrack sehr gut. Das Battletheme ist ein Ohrwurm und gerade die Musik in den Pulse Arealen ist sehr gelungen.
-Story so was von total bescheuert (wird kaum erklärt wenn man nicht im Datenlog nachliest, dazu passieren da wirklich die bescheuertsten unglaubwürdigsten Sachen überhaupt)
Ich habe wirklich alle Datenlogeinträge gelesen und fand die Story deshalb auch nicht unverständlich. Wenn auch viele Fragen offen bleiben, fand ich die Story eigentlich ganz in Ordnung. Wie gesagt, gibt schlechteres, aber auch besseres.
-Dialoge lächerlich bis zum geht nicht mehr...überhaupt ohne jemanden Spoilern zu wollen tauchen da manche Charaktere im Spiel 5 Minuten auf und labern dir voll die Szene von wegen "Freiheit für alle, ich kämpfe gegen mein Schicksal" und solch billige Klischeekacke. Noch schlimmer der Oberboss erscheint und legt dir seinen ganzen Plan nieder und solche Dinge (könnte aus alten James Bond Filmen sein). Ständig dieses immer wiederholende geschwätz von Snow, Hope und Co wie "lass mich das machen, ich bin der Held" . Sorry aber das ist mir einfach zu anspruchslos, so könnte das auch mittags auf RTL2 kommen.
Ich weiß nicht ob du die deutschen Untertitel mitgelesen hast oder dich auf die Sprachausgabe konzentriert hast, aber als ich 5 Minuten bei meinem Bruder auf Deutsch mitgelesen habe, wurde mir fast schlecht, nachdem ich das gesamte Spiel als UK Version gespielt hatte. Die Ability-/Rollenübersetzungen sind geradezu lächerlich.
-Keine Städte
Hat sich so ergeben. Das Spiel wurde sicherlich so linear gehalten, da es auch neue Spieler anziehen soll, die nicht gewillt sind ein komplexes Spiel wie FF VII in die Hand zu nehmen. Da muss man als Core FF Fan schon Abstriche zugunsten der Casual Gamer ziehen.
-Keine NPC zum Schwätzen
Die haben duch geredet, wenn man zu denen hingelaufen ist. Knopf drücken zum Ansprechen ist ja sowas von last-Gen! ;)
Außerdem machen es Frauen im echten Leben doch genauso. ^^
-Keine Nebengeschichten
Wie gesagt. Linearität zugunsten der Hauptstory und der Casual Gamer. Zumindest ist das meine Vermutung.
-Wirklich fette Grafik (der größte Vorteil des Spiels)
Ist für mich nicht ausschlaggebend. Ist aber ein netter Bonus.
-Sehr viele gut gemachte Zwischensequenzen (die aber leider zum größten Teil absolut Inhaltslos und sinfrei sind)
Ist bei den anderen FF Teilen doch genauso. Viele Cut Scenes dienen rein der Athmosphäre und dem "wow" Gefühl bei der Grafik.
So das wars
FF XIII ist die größte Videospieleenttäuschung die ich jemals hatte...die Fusion aus Squaresoft und Enix war einfach ein Fehler für die Spieler, denn danach
nahm die Spielequalität kontinuierlich ab (wenige Ausnahmen gibt es wie Dragon Quest VIII, gefiel mir zwar auch nicht aber es war spielerisch wirklich gut).
Ich kann mich über die Fusion nicht beschweren. Vielleicht ist FF versus XIII ja wieder was für dich. Weltkarte + Städte sind bestätigt.
Aber gut das war jetzt eine Starke abschweifung vom Thema...
Ja, tut mir auch Leid. Sollte vielleicht gesplittet werden. Stoff für einene eigenen Thread gibt es ja und es spielen auch genug Leute hier, damit man verschiedene Meinungen einholen kann.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von DragonSlayer »

Ja sicher hat man das aber in einem Final Fantasy noch nicht (zumindestens seit Teil 4)
Final Fantasy X-2? Hallo? Und ich fand XII bisher am ultimativ schlechtesten. Kann sein, dass ich FFXIII so geil finde, weil ich mich davor durch 3/4 von XII gequählt hab. Ich glaub ich bring es nicht fertig. Hier ist es das krasse Gegenteil. Durch einen Mangel an Linearität kommt hier einfach keine Story rüber. Die Character sind flach und die Hälfte würde man nicht vermissen, wenn sie weg wäre. Vom Level-/Ability-/Equipmentsystem mal ganz zu schweigen. Erst muss ich Exp sammeln, dann muss ich Abilities freischalten und dann muss ich diese noch kaufen? Ja, ne, klar, oder? :lol:
die labern zwar in anderen FF Teilen teilweise auch nur blablabla aber schlimmer als in FFXIII könnte es gar nicht sein
Ich fan XII schlimmer. Um Längen... xD
wobei ich auch noch in Kapitel 11 bin aber es heute gegen Borderlands getauscht habe (nächste woche schick ich es weg).
Tu mir einen Gefallen. Versuch das Game noch durchzuspielen, bevor du es los wirst. Das bist du SE schuldig! :P
gut vlt wird Versus XIII gut aber hast du dir mal die Charaktere angesehen ? das sind die übelsten MetroEmoAnimeJapanos...ich dachte aus dem alter wäre ich raus...(aber der Trailer war auf jeden Fall kuhl auch wenn das Charakterdesign etwas suckt)
Wenn ein Character jemals Emo war, dann muss es Cloud aus VII gewesen sein und der Teil hat dir ja anscheinend auch gut gefallen. ;)
Ich bin sehr gespannt wie sich Versus XIII entwickelt. Die Trailer deuten ja auf ein etwas erwachseneres FF hin. Ich freu mich darauf.
Seh ich auch so und ich glaub unsere Standpunkte sind gar nicht mal so verschieden, mich stören denk ich mal die Fehler die FFXIII hat einfach etwas mehr als dich.
DragonSlayer hat geschrieben:
Danke, ich habe FF VII vor ca. 12 Jahren durchgespielt. Ich weiß was der Teil bietet. :wink:
Ja nochmal zum auffrischen halt, ich wollte FF7 so ein bisschen mit FF13 vergleichen
Linear, ja. Seelenlos würde ich sie jedoch nicht bezeichnen. Man erkennt schon die Liebe zum Detail, was auch mit der von dir erwähnten guten Grafik zusammenhängt.
ja die Grafik ist ja auch schön, aber die Gegend ist halt einfach leer. Guck dir doch mal FF IX an, was da alles voller Details war und was man da in den letzten Ecken noch entdecken konnte. Das war einer der Dinge die mich bei FF7 gleich von anfang an flashten, einfach dieses man muss alles genau untersuchen um alles zu entdecken.
Mir hat das Kampfsystem sehr gut gefallen. Sehr actionreich im Vergleich zu den älteren Teilen.
Gerade durch effektives Einsetzen der Paradigmen kann man besonders was reißen. Vor Allem Post-Story wird dies erkennbar.
Natürlich ist es etwas simpler. Man kann ja nur noch den Hauptcharakter der Party steuern. Das Spielgeschehen wird dadurch jedoch angenehmer, wie ich finde. Ob ich nun Cure manuell mit dem Nebencharakter manuell auswähle, oder einfach das Paradigma auf Medic wechsle kommt am Ende auf's Selbe raus.
Was mich gestört hat, war die Tatsache, dass die Kampf endet, sobald der Hauptcharacter 0 HP hat.
Gelungen dagegen die Retry Funktion. Beste Neuerung aller FF Teile bisher.
Ja wie gesagt das Kampfsystem ist nicht der schwache Punkt des Spiels, es funktioniert ja meistens aber mir gefällt es halt einfach nicht, ist zu hektisch
Habe schon schlechtere Charakter in Spielen erlebt. Natürlich auch bessere.
Ja sicher hat man das aber in einem Final Fantasy noch nicht (zumindestens seit Teil 4)
Mir gefällt der Soundtrack sehr gut. Das Battletheme ist ein Ohrwurm und gerade die Musik in den Pulse Arealen ist sehr gelungen.
Der Battletheme geht klar und auch der Bosstheme, dennoch kommt teilweise in den Zwischensequenzen gedudel, welches gar nicht passt.
und jetzt nur mal ein paar wirklich schöne alte Stücke:

http://www.youtube.com/watch?v=FUkgnLzQcY8

http://www.youtube.com/watch?v=XfeltoztnGw

http://www.youtube.com/watch?v=dHsXNkI1rfA

http://www.youtube.com/watch?v=P5tWGsQ2dtw

Uematsu weiss was er macht, das hat alles tausend mal mehr klasse
Da fällt mir gerade noch ein so schöne Locations wie zb Burmecia in FFIX gabs seit den PSone Teilen einfach nicht mehr.
Ich habe wirklich alle Datenlogeinträge gelesen und fand die Story deshalb auch nicht unverständlich. Wenn auch viele Fragen offen bleiben, fand ich die Story eigentlich ganz in Ordnung. Wie gesagt, gibt schlechteres, aber auch besseres.
Ja ich hab sie nicht gelesen, ich will die Story erzählt bekommen, in FFX gehts doch auch irgendwie. Klar da sind die Charaktere auch nicht so tief usw. aber das Storytelling selbst ist vom feinsten.
Ich weiß nicht ob du die deutschen Untertitel mitgelesen hast oder dich auf die Sprachausgabe konzentriert hast, aber als ich 5 Minuten bei meinem Bruder auf Deutsch mitgelesen habe, wurde mir fast schlecht, nachdem ich das gesamte Spiel als UK Version gespielt hatte. Die Ability-/Rollenübersetzungen sind geradezu lächerlich.
Ich lese und ich höre, mein Englisch ist ok, also ich verstehe fast alles ;)
Hat sich so ergeben. Das Spiel wurde sicherlich so linear gehalten, da es auch neue Spieler anziehen soll, die nicht gewillt sind ein komplexes Spiel wie FF VII in die Hand zu nehmen. Da muss man als Core FF Fan schon Abstriche zugunsten der Casual Gamer ziehen.
aber ist es deswegen gut !? für mich ist es nicht mehr das Selbe
Die haben duch geredet, wenn man zu denen hingelaufen ist. Knopf drücken zum Ansprechen ist ja sowas von last-Gen! ;)
Außerdem machen es Frauen im echten Leben doch genauso. ^^
warum ist denn Knopfdrücken last Gen?
ja sie haben geredet, totalen Müll...die labern zwar in anderen FF Teilen teilweise auch nur blablabla aber schlimmer als in FFXIII könnte es gar nicht sein
Ist für mich nicht ausschlaggebend. Ist aber ein netter Bonus.
JA das sehe ich genau so
es dienen rein der Athmosphäre und dem "wow" Gefühl bei der Grafik.
Sorry die dienen dazu die Atmosphäre zu vernichten und das "Gähn"Gefühl zu erhöhen :D
ne Spaß bei Seite mir haben sie nicht so zugesagt...wobei ich auch noch in Kapitel 11 bin aber es heute gegen Borderlands getauscht habe (nächste woche schick ich es weg).
Ich kann mich über die Fusion nicht beschweren. Vielleicht ist FF versus XIII ja wieder was für dich. Weltkarte + Städte sind bestätigt.
davon abgesehen, dass der Konkurrenzdruck jetzt nicht mehr so hoch ist hat SE in dieser Gen doch noch nichts auf die Reihe bekommen...
gut vlt wird Versus XIII gut aber hast du dir mal die Charaktere angesehen ? das sind die übelsten MetroEmoAnimeJapanos...ich dachte aus dem alter wäre ich raus...(aber der Trailer war auf jeden Fall kuhl auch wenn das Charakterdesign etwas suckt)
Ja, tut mir auch Leid. Sollte vielleicht gesplittet werden. Stoff für einene eigenen Thread gibt es ja und es spielen auch genug Leute hier, damit man verschiedene Meinungen einholen kann.
Seh ich auch so und ich glaub unsere Standpunkte sind gar nicht mal so verschieden, mich stören denk ich mal die Fehler die FFXIII hat einfach etwas mehr als dich.
Ich kann gut über kleinere Fehler hinwegsehen. Ich erfreue mich lieber an den positiven Seiten eines Spiel, als mich über die Fehle aufzuregen. Macht das Spielerlebnis um einiges angenehmer! :D So lange die positiven Sachen noch überwiegen bin ich im grünen Bereich.

Edit: FFIX kommt in's PSN als PS1 Classic. Ich denke irgendwann hol ich mit VII, VIII und IX aus dem PSN um alle jederzeit auf der PSPgo dabei haben zu können.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von beeber »

DragonSlayer hat geschrieben:
Final Fantasy X-2? Hallo? Und ich fand XII bisher am ultimativ schlechtesten. Kann sein, dass ich FFXIII so geil finde, weil ich mich davor durch 3/4 von XII gequählt hab. Ich glaub ich bring es nicht fertig. Hier ist es das krasse Gegenteil. Durch einen Mangel an Linearität kommt hier einfach keine Story rüber. Die Character sind flach und die Hälfte würde man nicht vermissen, wenn sie weg wäre. Vom Level-/Ability-/Equipmentsystem mal ganz zu schweigen. Erst muss ich Exp sammeln, dann muss ich Abilities freischalten und dann muss ich diese noch kaufen? Ja, ne, klar, oder? :lol:
FF X2 zählt nicht, das ist kein Hauptteil der Serie und FF XII gehört zu den beiden Teilen der Hauptserie die ich nie gespielt habe ;).
Tu mir einen Gefallen. Versuch das Game noch durchzuspielen, bevor du es los wirst. Das bist du SE schuldig! :P
Dann muss ich mich aber beeilen, hab es schon jemandem zugesichert, dass er es nächste Woche bekommt im austausch mit Borderlands.
Wenn ein Character jemals Emo war, dann muss es Cloud aus VII gewesen sein und der Teil hat dir ja anscheinend auch gut gefallen. ;)
Ich bin sehr gespannt wie sich Versus XIII entwickelt. Die Trailer deuten ja auf ein etwas erwachseneres FF hin. Ich freu mich darauf.
Warum ist Cloud ein Emo ???
Ich finde Versus 13 deutet nicht auf erwachsen hin sondern einfach nur auf etwas älter als 15/16 (was ja scheinbar die Hauptzielgruppe von FFXIII ist)

Ich kann gut über kleinere Fehler hinwegsehen. Ich erfreue mich lieber an den positiven Seiten eines Spiel, als mich über die Fehle aufzuregen. Macht das Spielerlebnis um einiges angenehmer! :D So lange die positiven Sachen noch überwiegen bin ich im grünen Bereich.

Edit: FFIX kommt in's PSN als PS1 Classic. Ich denke irgendwann hol ich mit VII, VIII und IX aus dem PSN um alle jederzeit auf der PSPgo dabei haben zu können.
Ja du hast ja eigentlich recht, aber bei Final Fantasy bin ich da knall hart, ich will so unterhalten werden wie bei den anderen Teile und das werde ich nicht, also geb ich dafür keine Zeit aus. Ich hab einfach was komplett anderes von FF XIII erwartet...

Aber die PSone Teile hol ich mir vlt auch nochmal auf PSN weil komischerweise bei mir eine CD bei FF8 ganz schön zicken macht (bei Videos)...
weiss einer ob da die Grafik etwas beschönigt wurde, schärfer ist wie zb bei N64 Spielen auf Virtual Console ???
Würde Squall sicher gut tun ;)
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: FF XIII innovativ oder nicht?

Beitrag von DragonSlayer »

Dann muss ich mich aber beeilen, hab es schon jemandem zugesichert, dass er es nächste Woche bekommt im austausch mit Borderlands.
Borderlands, eines meiner Lieblingsspiele auf der PS3. Gute Wahl! Red Faction Guerilla schon gespielt? ;)
Warum ist Cloud ein Emo ???
Ich finde Versus 13 deutet nicht auf erwachsen hin sondern einfach nur auf etwas älter als 15/16 (was ja scheinbar die Hauptzielgruppe von FFXIII ist)
Cloud hat ab einem gewissen Punkt einfach ständig nur rumgeheult. Identitätskrise hin oder her. Es wurde erst wieder ertragbar, als er völlig durchgedreht ist. ^^
Ich würde aber nicht behaupten, dass die Hauptzielgruppe ein 15 jähriger Gamer ist. Die Generation, die mit den FF Hits ab Teil VII aufgewachsen ist, würde ich als die Hauptzielgruppe schätzen. Jeder FF Fan hat den PS3 Kauf doch nur getätigt, um den nächsten großen Teil genießen zu können. ;)
Versus wird auf jeden Fall etwas düsterer, wenn man den Trailern glauben schenken darf. Außerdem sieht man in einer Cut-Scene wirklich Blut, als ein Soldat mit einem Schwert durchbohrt wird. Wird einfach erwachsener. XIII war ja in der UK Edition ab 16. Bei der duetschen Version weiß ich es gerade nicht.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: FF XIII innovativ oder nicht?

Beitrag von beeber »

DragonSlayer hat geschrieben:
Borderlands, eines meiner Lieblingsspiele auf der PS3. Gute Wahl! Red Faction Guerilla schon gespielt? ;)
ne noch nicht gezockt....kommt vlt wenn ichs mal zum kleinen preis finde aber haber ich bin eher der typ an spieler der wenige games zockt und die dann relativ intensiv...
Ich finde Versus 13 deutet nicht auf erwachsen hin sondern einfach nur auf etwas älter als 15/16 (was ja scheinbar die Hauptzielgruppe von FFXIII ist)
Cloud hat ab einem gewissen Punkt einfach ständig nur rumgeheult. Identitätskrise hin oder her. Es wurde erst wieder ertragbar, als er völlig durchgedreht ist. ^^
Ich würde aber nicht behaupten, dass die Hauptzielgruppe ein 15 jähriger Gamer ist. Die Generation, die mit den FF Hits ab Teil VII aufgewachsen ist, würde ich als die Hauptzielgruppe schätzen. Jeder FF Fan hat den PS3 Kauf doch nur getätigt, um den nächsten großen Teil genießen zu können. ;)
Versus wird auf jeden Fall etwas düsterer, wenn man den Trailern glauben schenken darf. Außerdem sieht man in einer Cut-Scene wirklich Blut, als ein Soldat mit einem Schwert durchbohrt wird. Wird einfach erwachsener. XIII war ja in der UK Edition ab 16. Bei der duetschen Version weiß ich es gerade nicht.[/quote]

ja klar cloud heutl hin und wieder rumm aber so schlimm is es nun auch wieder nicht :).
Ich meinte Emo jetzt auch mehr vom aussehen und da gibts echt schlimmere im FF Universum....
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Antworten