Konsolen & Videogames im 21.Jahrhundert

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Konsolen & Videogames im 21.Jahrhundert

Beitrag von Elk_Elch »

Mit Harry Potter ist es doch so wie mit Need for Speed...
Die Fans regen sich mal drüber auf und stecken dann weiter das Zweifache von dem Geld rein, das man ihnen ziehen will.

Ich selber hab die Filme ned gesehen, aber es gibt ja genug Wirbel drum. Genauso wie bei NFS. Mal schaun, wie die Verwurstung jetzt weiter gehen soll, wo's doch keine Bücher mehr zu dem Kram gibt.

Es geht doch eh nur noch um Hype, um Funken und um abgeschlagene Körperteile an denen man die Pixel nicht mehr erkennen kann. Was Cali da geschrieben hat, ist das Problem.

Es gibt kommerzielle Spiele, die ohne modernste Technik Spaß machen.
Ich kann nur wieder auf den Publisher Paradox und insbesondere auf das Spiel Mount&Blade von dem kleinen türkischen Entwickler TaleWorlds hinweisen. Das Spiel verwendet steinzeitliche Technik, nutzt aber ein paar Kniffe um die Optik halbwegs zu retten. Es war lange Jahre nur als Beta-Testversion mit Freischalt-Bezahl-System erhältlich bis es von Paradox entdeckt und zum Budgetpreis auf den konventionellen Markt gebracht wurde. Der ganze Entstehungs- und Weiterentwicklungsprozess des Spiels ist an eine sehr, sehr große Kundennähe gebunden. Ich freu mich tierisch auf das für April angesetzte AddOn.
Ich habe seit vielen Jahren kein PC-Spiel mehr auch nur annähernd zum Release gekauft - außer diesem, das hatte ich sogar vorbestellt. Genauso wie das AddOn jetzt. So ein Modell will ich unterstützen.
Aber sowas wie Paradox kann nur als Spartenanbieter existieren... einen größeren Markt gibt es dafür nicht.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Konsolen & Videogames im 21.Jahrhundert

Beitrag von king-pat »

DragonSlayer hat geschrieben:Bestes Beispiel ist der letzte Harry Potter Film. Ein einziges Buch, das für die Filmversion in zwei Teile aufgeteilt wird.
Ich glaube auch nicht, dass der Film andernfalls zu lang werden würde. Die anderen Teile wurden auch extrem kastriert.
Ich bin mal gespannt ob sich hier jemand beschwert. Mir ist es auf jeden Fall sauer aufgestoßen, obwohl ich die HP Filme eh nicht verfolgt habe.
Ich hab die letzten 4 HP-Teile gelesen und alle Teile als Hörbuch zu Hause.
In den Filmen wird grade mal die Grundstory erzählt. Grade im letzten Buch erfährt man sehr viel Hintergrundstory, viel zu viel für 1,5 bis 2 Stunden Film.
Daher finde ich es nicht verkehrt dass es zwei Filme werden ... auch wenn vermutlich eher die zweite Kinokarte als die Story ausschlaggebend war für diese Entscheidung der Studios :)

Im Moment werden die Filme auf DVD bzw. Blu-Ray ausgeschlachtet ... da gibt es die Standard-Version, die Special Editions und jetzt kommen die Ultimate Editions ... die ein paar Minuten länger sind. Auch wenn die Disks im Vergleich relativ günstig sind frage ich mich doch warum man die paar Minuten Film nicht schon in die SE gepackt hat ... naja, aber da muss man ja nicht zuschlagen :)

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Konsolen & Videogames im 21.Jahrhundert

Beitrag von Asifish »

Naja. Da würd ich eher sagen, dass sie den letzten auch schon hätten aufteilen sollen.

Ich hab bisher nur Teil 1,2 und 6 geguckt, weil ich nach den ersten beiden keine Lust mehr hatte auf die miesen Verfilmungen.
Bei Teil 6 hab ich mir gedacht, guckste nochmal ob se was gelernt haben.. aber der Film war ja dermaßen schlecht gemacht. Teilweise hätt ich kotzen können, wie die das Buch mishandelt haben.
Dermaßen viele Fehler und Verschlechterungen der Story müssen echt nicht sein.

Natürlich hat das auch einen wirtschaftlichen Grund, aber ich find, bei so einem langen Buch kann man da ruhig 2 Teile raus machen, bevor man die Geschichte wieder so verkürzt und elementare Sachen rauslässt (ich erinnere an die fehlenden Erinnerungen in Teil 6)
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Konsolen & Videogames im 21.Jahrhundert

Beitrag von king-pat »

Naja, ich sehe das mit Filmen immer etwas lockerer, die Story gibt halt viel mehr her als man in einen 2 Std. Film unterbringen kann.
Denke die Filme sollen halt eher einen reinen Unterhaltungswert haben. Ist ja doch meistens nix wahnsinnig Dolles wenn Bücher verfilmt werden.

Hast Du die Hörbücher mal gehört? Die sind wirklich gut gemacht. Schöne Alternative zu Buch und Filme ... irgendwo dazwischen :)

Schöne Grüße
pat
Antworten