Die Dreamcast lebt...?

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Die Dreamcast lebt...?

Beitrag von DragonSlayer »

Habe gerade gelesen, dass im Oktober ein neues Dreamcast Spiel released wird...
Den wirtschaftlichen Sinn dahinter sehe ich nicht. Vielleicht handelt es sich um eine kleine Gruppe von Leuten, die die Dreamcast einfach nicht aufgeben wollten.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Die Dreamcast lebt...?

Beitrag von Asifish »

:D die letzen Jahre sind immer noch vereinzelt Spiele (größtenteils low budget Shooter) für die Dreamcast rausgekommen :-)
Die Dreamcast wieder zum Leben zu bringen wirds nicht, aber schön dass es zeigt, dass die letzten von Segas Konsolen noch nicht ausgedient hat :)
Meine steht auch im Moment wieder aufm Schreibtisch und ich spiel mal wieder n bischen Skies of Arcadia :)
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Die Dreamcast lebt...?

Beitrag von areus »

Ich finds gut das die Kiste noch lebt. Hier nochmal die Pressemitteilungvon Redspotgames zur Spielveröffentlichung :

Rush Rush Rally Racing: Offizielle Ankündigung
München, 09.09.2009
Am heutigen 10. Geburtstag des Sega Dreamcast in den USA freuen wir uns, Rush Rush Rally Racing für Dreamcast
anzukündigen. Vergesst lizensierte Autos und realistische Umgebungen. Dies ist einfach nur Retro-Spielspaß!
Senile Team und redspotgames werden dieses old school 2D-Rennspiel im Oktober 2009 weltweit gleichzeitig auf den
Markt bringen. Das Spiel wird bei verschiedenen Online-Händlern, Amazon.com, eBay und sogar Videospielläden in
deiner Umgebung angeboten werden.
Hauptsächlich wird das Spiel direkt im redspotgames online store verkauft, und die Vorbestellaktion hat bereits
begonnen. Die Preise belaufen sich auf nur 15,00 EUR / US$ 22.00 / 2.200,00 Yen!


Features:

Einzelspieler Grand-Prix-Modus mit vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden
Drei Multiplayer-Modi für bis zu vier Spieler
Fünf wählbare Rennwagen
10 Grand-Prix-Strecken
9 zusätzliche Multiplayer-Rennstrecken
Grandioser Soundtrack von Black Device
Automatisches Speichern auf VMU (beliebiger Port, Dateien nutzen nur 2 Blöcke)
Region-free
Unterstützung des Vibrationspack
Kompatibel mit den original Dreamcast-Pads, Arcade Stick und Controllern von Drittherstellern
Unterstützt PAL (50/60 Hz), NTSC und VGA-Bildschirme
Konfigurierbare Steuerung und viele weitere Optionen
Animierte Zwischensequenzen
Plus jede Menge freischaltbare Inhalte!
Highscore kann ins Internet hochgeladen werden!
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Die Dreamcast lebt...?

Beitrag von Elk_Elch »

Du musst nur ab und an mal PlayAsia durchsehn. Solche Veröffentlichungen gibt es regelmäßig, aber wie Asifish erwähnt hat alles low budget.
In Europa wird man damit wohl wirklich nix verdienen können.
Keine Ahnung, wie das anderswo aussieht. Alle diese neuen Titel laufen übrigens region free.

Es ist eine schöne Sache... ich für meinen Teil bleib aber bei den unzähligen alten Titeln, die sich noch aufstöbern lassen.

Davon abgesehn darf man nicht vergessen, dass es noch immer jede Menge aktive Homebrew Communities gibt und man noch immer manche Titel online spielen kann.



EDIT: Ich bin eben noch über ein Statement von Red Spot Entertainment oder wie die heißen gestolpert. Dieses Rush Rush Rally ist zwar von Senile, aber diese Hersteller sitzen ja in gewisser Weise im selben Boot.
Auf jeden Fall meinten die, sie würde solche Spiele rausbringen wollen solange sie sich verkaufen. Wobei der Punkt, ab dem es nicht mehr geht erreicht wäre, wenn auch nur ein paar Hundert Käufer ausblieben.
Es ist ein Spartenmarkt... aber anscheinend ist es trotzdem immer noch ein Markt.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Pirotess
Beiträge: 87
Registriert: 17 Feb 2010, 11:21
Spielt gerade: Lost Odyssey / Trials of Mana (Mana Collection)
Lieblingsspiel: Seiken Densetsu 2 / Final Fantasy VII
PSO 2 ID: PN7129246610
Wohnort: Dreamcastopia™
Kontaktdaten:

Re: Die Dreamcast lebt...?

Beitrag von Pirotess »

Is ne feine Sache,
hab mir RRRR DX (tolle Abkürzung^^) sowie das grandiose Wind and Water Puzzle Battles bei Redspotgames gekauft. Einerseits möchte ich die Leute damit unterstützen und andererseits sind es auch gut Spiele - solche Games wären auf den gängigen Konsolen wohl als 10€-Download durchgegangen - die meine Dreamcasts liebendgerne abspielen. <3
XBL Piro83 / PSN piro83 / Nintendo Netw. ID piro83


Phantasy Star Zero Code: 0904 8967 3881offline T_T''
Antworten