2.5 extern an PS3

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

2.5 extern an PS3

Beitrag von snowcrash »

ich bin gerade auf der suche nach ner 2.5 externen festplatte für die ps3 in der grössenordnung von 500 MB
es sollte aber keine externe stromzufuhr benötigt werden also muss die platte mit den 0.5A vom usb auskommen.
jetzt hab ich gehört dass viele platte zum anspringen mehr brauchen und deswegen net laufen.
hat da jemand nen plan welche funktionieren oder schon erfahrungen gemacht?
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: 2.5 extern an PS3

Beitrag von Asifish »

Oo Soweit ich das kenne laufen nur die 3,5''er mit ner externen Stromquelle (oder über 2 USB- Ports)


Würde mich wundern, wenn das 2,5er auch bräuchten..das sind ja speziell die für den Laptop o.ä.
Sonst könnte man ja direkt ne 3,5'' Festplatte nehmen...

wie groß die 2,5er jedoch heutzutage sind weiß ich nicht..

Tut mir leid, dass ich in meinem Beitrag nicht viel an neuen Informationen beigetragen habe ;-)
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 2.5 extern an PS3

Beitrag von Cali »

Die meisten 2.5 Zoll Festplatten bringen ein Doppel-USB Kabel mit,
wobei ich es bisher nur bei einem Netbook im Akku Betrieb oder bei älteren Rechnern erlebt habe, dass der USB Port nicht genügned Spannung geliefert hat.

Ein neueres Gerät wie die Playstation 3, die sowieso massig Strom verbraucht, hat mit Sicherheit genug Spannung auf den Ports, d.h. du solltest jede 2.5 Platte nutzen können.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

Re: 2.5 extern an PS3

Beitrag von snowcrash »

leider geht das nicht da die ps3 genau 0.5A bringt und die angaben bei den meisten festlatten net stimmen.
externe 2.5 platten von trekstor z.B brauchen 1.2 -1.6 A zum anlaufen was total witzlos ist da man dafür 3 usb ports bräuchte.
was gehe nsoll sind die western digital passport aber die will ich absolut vermeiden da auf denen software in der firmware drin ist die sich nicht löschen lässt usw...
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 2.5 extern an PS3

Beitrag von Cali »

Also im dümmsten Fall wäre ein aktiver USB Hub noch eine Möglichkeit, aber dann kannst du direkt eine 3.5 Platte mit Netzteil nehmen :-)
Die Western Digtial Passport sollte gehen, siehe:
http://board.gulli.com/thread/1041735-p ... uspowered/
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

Re: 2.5 extern an PS3

Beitrag von snowcrash »

ja den thread kenn ich. aber die western digital will ich ja auf keinen fall.
ich probiers mal mit seagate. bei amazon sollte es dann auch keine probleme mit dem umtausch geben falls es net klappt
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: 2.5 extern an PS3

Beitrag von DragonSlayer »

Also wir haben bei uns im Geschäft Western Digital My Passport Essentials im Einsatz, die diese Software nicht integriert haben. Komisch.
Möglicherweise gibt es hier Unterschiedliche Modelle.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

Re: 2.5 extern an PS3

Beitrag von snowcrash »

aus einer amazon kundenrezesion:

"Die Festplatte meldet sich nicht als normales USB-Speichergerät an, sondern verlangt die Installation eines eigenen Treibers. Zusätzlich installiert sich ein virtuelles CD-ROM Laufwerk mit der WD SmartWare Software und verschiedene Manuals. Die WD-Software lässt sich weder abschalten noch löschen, da sie in der Firmware des Gerätes enthalten ist. Man macht sich keine Freunde, wenn man diese Platte an einen fremden Rechner anschließt. Sie ist für den mobilen Datenaustausch nicht zu gebrauchen.

Western Digital verwendet einen unüblichen Steckverbinder mit einem 40 cm kurzem Kabel. Der Steckverbinder sitzt schlecht und neigt zum Wackelkontakt. Für eine Datensicherung ist mir das zu riskant, außerdem ist das Kabel für meinen Tower-PC zu kurz.

Die geänderte Firmware habe ich bereits aufgespielt. Nun ist wenigstens die virtuelle CD verschwunden. Das Problem mit dem Treiber bleibt aber weiterhin bestehen.

Dies ist keine gängige mobile Festplatte, sondern ein spezielles Backup Medium. Es wäre fair, wenn in der Artikelbeschreibung auf die Einschränkungen hingewiesen würde. "



ausserdem soll die platte noch einige andere macken haben....
http://www.amazon.de/Western-Digital-BA ... =8-2-spell
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: 2.5 extern an PS3

Beitrag von DragonSlayer »

Die Rezession habe ich auch gelesen, aber wie gesagt, habe ich dieses Phänomen nicht erlebt. Die Platte meldet sich ganz normal als eine externe USB Festplatte. USB Steckverbindung sitzt auch fest. Wird wohl ein anderes Modell sein.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 2.5 extern an PS3

Beitrag von king-pat »

DragonSlayer hat geschrieben:Die Rezession habe ich auch gelesen, aber wie gesagt, habe ich dieses Phänomen nicht erlebt. Die Platte meldet sich ganz normal als eine externe USB Festplatte. USB Steckverbindung sitzt auch fest. Wird wohl ein anderes Modell sein.
Die die Du hast ist die Version vorher. Die hab ich in der Arbeit, die andere zu Hause.

Es wird ein virtuelles CD-Laufwerk installiert auf der die Software zur Platte ist.
Aber man kann die Platte auch ohne die Software nutzen.
Das Kabel ist aber tatsächlich wesentlich schlechter als ein standard mini-USB Kabel.
Warum man hier eine Extrawurst machen musste kann ich auch nicht verstehen.

Testen kann ich die WD an der PS3 leider nicht, da die PS3 - wie ich grad gelesen hab - nur FAT32 kann.

Schöne Grüße
pat
Antworten