Neues Rad? Centurion City Speed 8

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Neues Rad? Centurion City Speed 8

Beitrag von Cali »

Hallo,
gibt es hier eigentlich Radfreaks?
Ich wollte mir endlich mal wieder einen guten Drahtesel zulegen und mein Favorit ist das Centurion City Speed 8

http://www.centurion.de/Bikes.Detail?bike_id=127

Eine Mischung aus Cross und Rennrad mit einer neuen 8 Gang Nabenschaltung, die derzeit ja wieder im Kommen sind.
Bin es auch schon probegefahren und find es toll.

Einzige Frage, die ich mir stelle: Wie fährt es sich auf Waldwegen / schlechteren Wegen?
Meine Strecke zur Arbeit ist 15km lang und davon viel Waldweg (geteert).
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neues Rad? Centurion City Speed 8

Beitrag von Cali »

So das Fahrrad hab ich jetzt seit Anfang Juni und es ist wirklich genial.
Es rollt fast so gut wie ein Rennrad und läßt sich mit Trekkingreifen auch sehr im Winter fahren.

Das Tollste: Man kann wirklich alles ohne viel Ahnung selber warten und reparieren. Die Gangschaltung ist genauso einfach und genial robust wie eine Kalaschnikov. Für 600€ definitiv ein Schnäppchen.

Allgemein würde ich allen, die keine Extremtouren machen, dazu raten eine Nabenschaltung zu nehmen, damit man hinterher keine Probleme mit der Einstellung und Wartung hat. Auch die Kette hebt dadurch theoretisch ewig.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten