Dissidia Final Fantasy!

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Dissidia Final Fantasy!

Beitrag von Francis »

Gameplay:
Beat em up Meets RPG, klingt komisch oder? aber es hat wahnsinnig gut geklappt wie ich finde.
Das game teilt sich in verschiedene Modi, angefangen mit dem Arcademodus: Im Arcade Modus benutzt man vorgefertigte recht balancierte Charaktere die man nicht levelt oder ausrüstet, wie in einem Klassischem Beat em up. Einfach eine Runde spass und in die Fresse ^^
Im Storymodus gibt es soweit wie ich es bis jetzt gesehn habe eine Story für jeden (guten) Charakter. Der Charakter startet mit einem Basis set an fähigkeiten, auf Level 1 und ohne ausrüstung, im laufe der vielen kleinen Kämpfe der Story verdient man sich Geld um ausrüstung zu verkaufen, findet Ausrüstung in Kisten und steigt im Level. Desto höher dein level, desto mehr fähigkeiten lernt der Charakter und man kann den Fähigkeiten Pott den man "Ausgerüstet" hat verändern. habe leider noch nicht viel Zeit mit Dissidia verbringen können.
Dann gibt es noch den Schnellkampfmodus: Im Schnellkampfmodus nimmt man seine Gelevelten Charaktere und lässt sie gegen computer gegner antreten, hierbei kann man sich die Stufe des gegners aussuchen, Maximal Stufe dabei ist das Level des Selbstgewählten Charakters. In diesem Modus kann man auch erfahrungspunkte bekommen und so seine Charaktere Leveln.
Einen Online Modus gibt es auch, welchen ich allerdings bis jetzt garnicht getestet habe.
Zur Steuerung: Die Steuerung verlief für mich sehr intuitiv, man hat 2 verschiedene Arten von angriffen:

- Mut Angriffe: Die Mutangriffe ziehen keine Lebenspunkte ab, sie ziehen nur den Mutbalken zu senken, singt dieser auf 0 ist der gegner Demoralisiert und viel anfälliger für Schadensangriffe.

- Schadens angriffe: Wie der Name schon sagt machen sie schaden, das sind die angriffe die die Lebenspunkte dezimieren.

Die Kampfelder sind recht gross gehalten und frei begehbar, teile in der Umgebung wie Geländer, Wände und Abgründe sind sozusagen benutzbar, so ist es möglich an einer wand hochzulaufen oder eien riesen Satz über einen Abgrund zu machen als auch auf Geländern zu Grinden wie beim Skaten. Das ganze klingt auf den Ersten blick sicherlich etwas "übersichtslos" aber dafür hilft die Anvisierung, man kann den Gegner in den Lock nehmen, so wird immer angezeigt wo er is und angriffe treffen schneller ihr ziel. Auch der Ex kern kann anvisiert werden.
Der Ex kern ist sozusagen ausschlaggebend für das "Special" füllt sich durch einen Ex kern die Ex Leiste aufs maximum kann man per tastenkombi den Ex Modus auslösen, das variert von Charakter zu Charakter so legt Tidus zum beispiel die ultima waffe an und der zwiebelritter löst den Jobwechsel zum ninja oder Magier aus. Nach erfolgreichem Schadensangriff kann nun ein Spezialangriff ausgelöst werden, der verstärkt wird durch altebekannte Dinge, zum beispiel die Limit bar aus FF10 wo man im richtigen moment eine taste drückt.


Grafik:
Die grafik ist für die PSP meiner ansicht nach echt...Bombe und locker auf einem Niveau von guten PS2 games, wenn nicht sogar besser. Daran hab ich garkeine Mängel.

Musik:
Die Musik ist Final Fantasy Typisch und aus allen teilen bis teil 10 zusammengesucht, angefangen bei den typischen "SiegesHymnen" erfreuts einfach das Fan herz und ist keineswegs Nervig.

Fazit
Mein Fazit ist, dass Dissidia eines der besten Spiele ist, die ich bis lang gezockt habe, es zeigt für ein Beat em up unglaubliche Komplexität, bleibt dabei aber einfach und intuitiv zu steuern. Das lvl und Skill System finde ich cool und die Kämpfe sind Spannend gestaltet und sehn tatsächlich einfach Hammer spannend aus wie ich finde. Für einen Final Fantasy Jünger wie mich ist es ein Muss und ich gebe dem game 9 von 10 Punkten
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Antworten