Soul Calibur: Broken Destiny (PSP)

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Soul Calibur: Broken Destiny (PSP)

Beitrag von Francis »

Gameplay:

Ja was soll ich sagen, es spielt sich wie Spul Calibur, wer niemals ein Soul Calibur gezockt hat:
Beat em up mit angenehmer nicht zu Langsamer geschwindigkeit, verschiedene Kampfstile durch verschiedene Waffen.
Bei dem PSP teil ist mir aufgefallen (oder kommt es mir zumindest so vor) das sie ein bisschen gegen das Button mashing angegangen sind.
In teil 2 war es so, das man gut spielen konnte mit Kombinationen etc, aber auch mit Button Mashing einiges schaffen konnte.
Sehr gut gefällt mir persönlich der charakter erstellungsModus. Bei Soul Calibur 3 ging das nach Charakterklassen das die Charaktäre Movetechnisch nicht mit den original Chars übereinstimmten, im Vierten hat mich die charaktererschaffung erschlagen weil jedes ausgerüstete teil irgendwelche Werte hatte.
In Broken Destiny wurde das alles eine stue zurückgestellt, man schnappt sich einen Kampfstil von den Enthaltenen Charakteren und baut sich daraus einen Männlichen oder Weiblichen Char den man mit einer vielzahl an zeug Optisch tunen kann. Exklusiver gamecharakter ist diesmal Kratos aus der God of War reihe! game Modi gibt es Schneller Kampf, hierbei suchst du dir einen Char aus und gelangst in eine Liste aus "spielern", dir werden ihre Siege und Niederlagen angezeigt, du suchst nen gegner raus und los gehts, ich frage mich momentan noch ob das alles geister sind die irgendwie auf der UMD gespeichert sind oder ob es alles vorgefertigte Spielerprofile von namco sind...manche davon haben es sowas von garnich drauf, andere wiederum sind ultra Pro und manche sind so unfair das es lästig ist (mit unfair meine ich so sachen wie solange den selben move bis du verloren hast) Dann gibt es noc den Spiessrutenlauf (StoryModus) hier gibt es diesmal ne Story die für alle chars gleich zusein scheint, du erledigst Kapitel und in jedem Kapitel gibt es ein paar aufgaben, bei mir hat sich das bis jetzt aber beschränkt auf Anweisungen befolgen wie z.B "Abwehren und aus der Hocke mit schnellem Angriff zuschlagen" das is minderspannend und ich hoffe das es da noch richtige Kämpfe geben wird!

Grafik:
Die grafik ist angenehm, gut an die auflösung der PSP angepaqsst und keineswegs schlecht, aber man bedenke das es eben doch "nur" PSP ist und hier auch keine Rekorde bricht wie es andfere games auf der PSP getan haben. Also keineswegs schlecht aber nichts Bahnbrechendes.

Musik:
Die Musik ist wie gewohnt atmosphärisch passend, und ändernd sich von Stage zu Stage, ein netter Neo Mittelalter Stil sag ich jetzt mal. Daran habe ich nichts zu bemängeln

Fazit:
Ich denke die 30 Euronen haben sich für mich schon gelohnt, die charakter erschaffung ist cool und das schnellkampf system macht auch Spass, der Spiessrutenlauf wird evtl ja nochmal besser. An der Grafik sowie der Musik finde ich nichts zu bemängeln, negativ sind nur einige Spielerfahrungen, das relativ Monotone Spiessrutenlauf ding z.B, da hätte ich lieber einen"Story-Arcade" gesehn wo man nen char aussucht und 7 Kämpfe oder so hintereinander durchrummst und fertig. Im Fazit gee ich denke ich 6 von 10 Punkten.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Antworten