Wirtschaftskrise - Bist du betroffen?

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Wirtschaftskrise - Bist du betroffen?

Beitrag von Knight »

Wie die großen und kleinen Rädchen in der Wirtschaft gedreht werden vermag wohl keiner so richtig zu wissen der da nicht selber die Rädchen dreht :wink:

Im Moment bin ich persönlich aber von der Wirtschaftskrise betroffen... aber ich bin mir sicher es gibt nen Käufer für unseren Laden, schon sehr bald.

Die Insolvenz "meiner" Firma ist übrigens nicht davon hergerührt, dass das Geschäft nicht lief. Umsatz und Margenseitig lief es sogar gut. Und auch der Cash Flow liess nichts zu bemängeln übrig. Weiteres möchte ich an dieser Stelle aber nicht erzählen.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftskrise - Bist du betroffen?

Beitrag von Cali »

Jetzt bin ich aber schon gespannt Knight, woran liegt's denn?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Wirtschaftskrise - Bist du betroffen?

Beitrag von Knight »

Das was man auch öffentlich im I-Net recherchieren kann besagt, dass die Muttergesellschaft Insolvenz anmelden musste aufgrund von Forderungen einer Ihrer Töchter, die Ihren Verbindlichkeiten nicht nachgekommen ist - welche wirtschaftsrelevanten Hintergründe damit zu tun haben ist an dieser Stelle nicht relevant. Jedenfalls, damit reisst diese auch die anderen noch gesunden verbundenen Unternehmen ins Aus.

Geht ein wenig an die Nerven da in dem Laden wo ich sitze so ziemlich jede 2 Jahre immer etwas passiert... in Gamersprache: komme mir vor wie ein Opfer eines Metroids, der einem den Lebenssaft immer nur bis kurz vor Toreschluß aussaugt, dich dann wieder fit werden lässt und sich dann wieder nen guten Appetit macht... :roll:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten