Star Trek

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Asifish »

BTW wusstet ihr, dass das klingonische aus StarTreck ne offiziell anerkannte Hochsprache ist?

Inzwischen wurden sogar einige von Shakespeares Sonetten ins klingonische übersetzt und bis 2005 gab es ne klingonische Wikipedia, die allerdings wegen einer Größe von 'nur' ~160 Einträge aussortiert wurde..

Find ich sehr lustig ^^

(Gleiches gild für das Elbische aus dem LotR, aber das ist ja eher bekannt)

:)
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Cali »

Irgendwie macht es mir Angst, wieso man nicht lieber eine existierende und funktionelle Sprache lernt aber
so sind fantatische Anhänger eben, Realitätsflucht vom Allerfeinsten ;-)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten