The 81st Annual Academy Awards

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Antworten
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

The 81st Annual Academy Awards

Beitrag von DragonSlayer »

Hat von euch jemand die Oscars angeschaut?
Ich konnte sie leider nicht sehen, da ich wie die meisten anderen auch am nächsten Tag arbeiten musste.
Als ich dann am nächsten Morgen die Winners List durchgegangen bin war ich etwas entsetzt.

Slumdog Millionaire: 8 Academy Awards "Gedankenstrich" WTF?

Ich kann mit dem Film nicht das geringste anfangen... Weder von der Aufmachung, noch inhaltlich spricht mich der Film in geringster Weise an.
Dass ich nicht der Maßstab für Academy Awards bin ist mir klar, doch ich möchte doch behaupten, dass es weitaus bessere Filme gegeben hat.
2 (in Worten: Zwei) Oscars gingen an The Dark Knight. Ich würde mich nicht als Batman Fanboy bezeichnen, aber der Film hätte definitiv mehr verdient.
Nicht umsonst ist The Dark Knight All Time #4 in den Box Office Charts.
Benjamin Button mit 3/13 Oscars fand ich auch unterbelohnt. Fand den Film wirklich sehr gut.

Was haltet ihr vom Ausgang der diesjährigen Academy Awards?
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: The 81st Annual Academy Awards

Beitrag von beeber »

Ich kenne diesen Slumdog Film nicht aber hätte auch bei Batman mit mehr gerechnet und auch Benjamin Button fand ich extrem gut.....
Naja die Wege der Academy sind unergründlich, wie Titanic so viele Oscars abräumen konnte habe ich bis heute noch nicht begriffen.
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
treki
Beiträge: 45
Registriert: 24 Mär 2008, 14:19
Spielt gerade: PSO vers.2 & Ep 1&2
WARHAMMER 40000 Soulstorm
Warhammer Online !
Lieblingsspiel: PSO !
Wohnort: Sektor 001
Kontaktdaten:

Re: The 81st Annual Academy Awards

Beitrag von treki »

ich kann hier nur meine Meinung zu Batman kund tun, weil ich die andern Filme schlicht nich gesehn habe:
Meiner Meinung nach hat "the Dark Knight" nicht 1 auszeichnung verdient, wie schon in Batman begins, stimmte das ganze drum herum nicht.
Gotham City, war viel zu stark angepasst an eine moderne Amerikanische-Durchschnitts-Stadt.

Gotham City war schon immer etwas Gothisch angehaucht düster mit vielen Fantasy-Architekturen.
Batman verbiegt nenn Gewehrlauf ?! Oder springt von nemm Hochhaus auf 1 Auto ohne sich zu verletzen?! Batman ist kein Superheld (war er nie) Er ist der beste selfmade Held mit nemm Kostüm...

Tim Burtuns Batman Filme hätten viel eher nenn Oskar verdient & Jack Nickolson war der bessere Joker.
Heiß das Blut,
Kalt die Klnge,
Lass den Tod sich vom Tode nähren,
und das Leben das Leben verraten.
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: The 81st Annual Academy Awards

Beitrag von DragonSlayer »

ich kann hier nur meine Meinung zu Batman kund tun, weil ich die andern Filme schlicht nich gesehn habe:
Meiner Meinung nach hat "the Dark Knight" nicht 1 auszeichnung verdient, wie schon in Batman begins, stimmte das ganze drum herum nicht.
Gotham City, war viel zu stark angepasst an eine moderne Amerikanische-Durchschnitts-Stadt.

Gotham City war schon immer etwas Gothisch angehaucht düster mit vielen Fantasy-Architekturen.
Batman verbiegt nenn Gewehrlauf ?! Oder springt von nemm Hochhaus auf 1 Auto ohne sich zu verletzen?! Batman ist kein Superheld (war er nie) Er ist der beste selfmade Held mit nemm Kostüm...

Tim Burtuns Batman Filme hätten viel eher nenn Oskar verdient & Jack Nickolson war der bessere Joker.
Ich habe auch nicht behauptet, dass The Dark Knight einen "Fanboy Oscar" verdient hätte.
Es gibt auch keine Kategorie für eine "am nähsten am Comic gehaltene Verfilmung" oder "realistischster Film".
Chris Nolan's Batman ist eine Neuverfilmung, eine neue, eigene Herangehensweise an das Material.

Deine Argumentation ist in keinster Weise objektiv auf die cinematische/akustische Hochwertigkeit des Films bezogen.
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten