Eure Meinung zum Papst und Williams

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Deine Meinung

Ein Skandal
0
Keine Stimmen
Interessiert mich nicht
3
25%
Der Papst darf machen, was er will
1
8%
Ratzinger muss zurücktreten
0
Keine Stimmen
Alle miteinander lächerlich
8
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zum Papst und Williams

Beitrag von Asifish »

Naja das will ich aber sehen wie du auf die Werte von IQ < 100 kommst...
Ich glaub nicht, dass es da irgendwelche verlässlichen Quellen gibt, die sowas belegen..und selbst wenn sagts ja nur was über die Leute aus, die tatsächlich da hingegangen sind, was ja der Schwachpunkt von so vielen Statistiken ist.
Im Amiland ists ja dieses Jahr schon Rekord gewesen, wie viele gewählt haben, obwohl man meinen sollte, dass das was ist, was jeden angeht.. aber es gibt dann immer son paar 'Wayne'-Typen - oder auch n bischen mehr..
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zum Papst und Williams

Beitrag von Kenshin »

http://en.wikipedia.org/wiki/IQ_and_the ... of_Nations
Natürlich ist das nur eine Statistik, aber eine Tendenzbildung ist definitiv erkenntlich und wahrscheinlich auch beweisbar.
Ein passendes Bild mit den Auflistungen der einzelnen Staaten der USA:
http://bordless.com/wp-content/plugins/ ... 8w.th.jpeg
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Eure Meinung zum Papst und Williams

Beitrag von Elk_Elch »

Schonmal die Bildunterschrift der Tabelle gelesen?
Egal, ob was dran ist oder nicht... Ein mit Sternchen verziertes Blatt wie das da ist größtenteils eines: Meinungsmache.

Mich würd's ned wundern, wenn einem ständige Wüstensonne das Hirn versengt und man vom Spielen mit Sturmgewehren eine matschige Birne bekommt... aber diese Zahlen? Mit großer Vorsicht zu genießen.



Und dann dieses komische Buch in dem Wikipedia Artikel...
For People's Republic of China, the authors used a figure of 109.4 for Shanghai and adjusted it down by an arbitrary 6 points because they believed the average across China's rural areas was probably less than that in Shanghai. Another figure from a study done in Beijing was not adjusted downwards. Those two studies formed the resultant score for China (PRC).
Das ist ein gutes Beispiel wie "wissenschaftlich" bei solchen "Studien" gearbeitet wird. Auch wenn irgendwo eine Art Logik dahintersteckt... eine willkürliche Festlegung von Zahlen ist nix anderes als mutwillige Fälschung von Daten.

Auf populärwissenschaftliche Veröffentlichungen, die mehr Wert auf Medienwirksamkeit als auf Korrektheitheit legen, darf man einfach nichts geben.
Damit hilft man nur mit den Blick auf die Realität zu verzerren anstatt der Wahrheit näher zu kommen.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zum Papst und Williams

Beitrag von Kenshin »

Kritiken gibt es immer, die Tabelle spiegelt jedoch einen logischen Zusammenhang wieder und ist daher gar nicht so falsch, wie man denken mag.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zum Papst und Williams

Beitrag von Cali »

Zum Thema IQ in Deutschland einfach mal die Auflagenstärke der Bild Zeitung betrachten ;-)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zum Papst und Williams

Beitrag von Kenshin »

http://www.vdare.com/Sailer/061022_iq_table.htm
Hier sind mal "wissenschaftlichere" Zahlen, welche Mississippi aber immer noch einen Durchschnitts-IQ von knapp unter 95 zusichern.
Es ging mir auch nie um die absoluten Zahlen, als viel mehr um die Tendenz.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Re: Eure Meinung zum Papst und Williams

Beitrag von Rappyfan »

Cali hat geschrieben:Zum Thema IQ in Deutschland einfach mal die Auflagenstärke der Bild Zeitung betrachten ;-)

Es reicht auch wenn du mal den Fernseher anmachst O_O"
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Eure Meinung zum Papst und Williams

Beitrag von Elk_Elch »

Um einen logischen Zusammenhang oder eine Tendenz hinterlegen zu können braucht man Daten.
Wenn ich schon vor der Datensammlung weiß, welches Ergebnis ich bekomme, weil ich die Daten entsprechend meinen Vorstellungen erstelle, können sie nix wiederspiegeln.
Private Firmen leiern auch immer wieder Studien an, die die Überlegenheit ihrer Produkte beweisen... :stupid:




Zu der neuen Tabelle:
Eine Tendenz kann man nur erkennen, wenn man will. Rechnerisch sieht es aber anders aus.
Ich kenne das rechnerische Verfahren nicht, auf das sich der folgende Absatz bezieht; dass eine derart inhomogene Aufstellung keine Korrelation liefert, kenne ich aber aus anderen statistischen Tests.

http://www.vdare.com/sailer/061022_iq.htm
The relationship between state average IQ and partisanship turns out to be quite mixed. (In the new table, I’ve marked states that voted Republican in 2004 as red, while Democratic states are blue.) Comparing McDaniel's estimated IQ scores to Bush's share of the vote in 2004, I see virtually no correlation: just -0.12.

In other words, if you were told the state IQs, you'd be only a little more than one percent (-0.12 squared) of the way toward fully predicting the state-by-state results of the 2004 election.
Viele Mögliche Ursachen für das Ergebnis werden in dem erklärenden Artikel genannt. Viel deutlicher als eine Korrelation mit politischen Überzeugungen zeigt sich ein Nord-Süd-Gefälle. Ein paar Unterschiede erklärt der Autor auch historisch.

Im Südosten der USA gibt es die größten Bevölkerungsanteile afroamerikanischer Abstammung, im Südwesten mexikanischer Abstammung. Die Kinder dieser Gruppen schneiden für gewöhnlich dank mieser Integration im Schnitt schlechter ab in der Schule. Und das ist es, was dieser Test da vergleicht. Die Werte für den "estimated IQ" wurden hier an schulischen Leistungen von Kindern festgemacht.
First, the NAEP isn't an IQ test; it's a school achievement test.
Mississippi...
Der ärmste aller amerikanischen Bundesstaaten. Die ehemaligen Baumwollsklaven reißen hier die Statistik herunter. Die schwarze Bevölkerung lebt in Armut und wird heute noch unterdrückt.
Den weißen, republikanisch wählenden, Unterdrückern mangelt es vermutlich am wenigsten an Bildung.
In Lousiana geht es vermutlich ähnlich zu.


Solche Dinge muss man immer ganzheitlich betrachten. Das heißt mit Einbezug historischer, demographischer, kultureller, politischer, wirtschaftlicher, geographischer, soziologischer, ..., Fakten. "Bush-Wähler = alle doof" aus solchen Zahlen zu lesen ist zu kurz gedacht. So einfach ist es nicht.




Ich kann auch mal behaupten, in Bayern schmecken die Waldpilze besser, weil es 1986 mehr geregnet hat. Dazu verändere ich dann ein paar Daten an alten Wetterkarten, weil manche davon meinen haltlosen logischen Überlegungen nach gar nicht richtig sein können. Das ganze muss ich dann nur noch ins Internet klatschen und ein paar wichtige Zeilen dazuerfinden.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Eure Meinung zum Papst und Williams

Beitrag von DragonSlayer »

Gut, dass ich nur Familie in den IQ = 100+ Staaten habe.
Ich muss mich als Amerikaner dementsprechend nicht dumm fühlen... :roll:
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten