Schreiben und gleichzeitig spielen

Der neueste Ableger des Phantasy Star Universums für den Nintendo DS (WiFi). Geplanter Release Japan: Winter 2008

Moderatoren: Clow Leed, Firen

Antworten
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Schreiben und gleichzeitig spielen

Beitrag von Cali »

An alle Online Gamer:

Wie verdammt nochmal kann man entspannt spielen und gleichzeitig schreiben?

Das Schreiben klappt mitterweile sehr gut und auch lesbar und erlaubt wirklich lustige Konversationen
aber man muss ja Angriffe und Aktionen parallel mit den Buttons steuern und nicht über den Touchpen.

Gestern hatte ich die meiste Zeit den Pen im Mund, wenn ich gekämpft habe, weshalb er jetzt schon ziemlich fertig aussieht ;)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Schreiben und gleichzeitig spielen

Beitrag von Clow Leed »

Stell den DS aufn Tisch und bedien das Kreuz mit 2 Fingern, den Touchpen hälst du in daumen u. zeigefinger.
Drück die Tasten mit dem kleinen Finger u ringfinger.

...schön wärs. :lol:

Leider gilt das alte PSO prinzip: Stehenbleiben, tippen (in sofern man eine tasta hat), weiter.
SEGA? LOL!
Antworten