Hauptmenü Navigation

Der neueste Ableger des Phantasy Star Universums für den Nintendo DS (WiFi). Geplanter Release Japan: Winter 2008

Moderatoren: Clow Leed, Firen

Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Hauptmenü Navigation

Beitrag von Clow Leed »

Ok, für Anfänger sollte hier ein "Hauptmenü Navigations guide" entstehen.



Hauptmenü:

Bild


[Touch Screen]

(Überschrift) ファイルセレクト = Select a file

フレンド管理 = Friendcode Management

Wi-Fi設定 = Wi-Fi Configuration


Ach schieß...
Ich poste mal ne kurze ASCII-Karte.

Sachen in Brackets,z.b [New game] sind Sachen zum Anwählen.
Nach dem Anwählen eines [..], der Linie folgen.
Mit TAB eingerückte Sachen sind meist ein neues menü.

Code: Alles auswählen

Hauptmenü
|
+-------[New Game]
|       |
|       +-------[Start Game]
|       |       |
|       |       +-------[Normal] -----> City
|       |       +-------[Hard]   -----> City
|       |       +-------[Very Hard] --> City
|       |
|       +-------[Multiplayer]
|       |       |
|       |       +-------[Chat?]
|       |       +-------[Team?]
|       |
|       +-------[Wifi Connection] -> Online Game
|       |
|       +-------[Dressing Room]
|       +-------[Delete Character]
|
+-------[New Game]
+-------[New Game]
|
+-------Friendcode Management
|       |
|       +-------[List Friends]
|       +-------[Add Friend]
|       +-------[Show Code]
|
+-------Wi-Fi Configuration -> NDS WiFi BIOS
Sry, daß es grad so hingeklatscht und teil-übersetzt erscheint (4 Uhr morgends und müde).
Anand des Diagramms sollte man schon am Aufbau erkennen, was was ist.
Allerdings fehlen noch so Sachen wie das multiplayer -menü, etc.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hauptmenü Navigation

Beitrag von Cali »

Super vielen Dank,
kannst du mir daraus ein PDF erstellen bzw. kann ich dir die Zugangsdaten zum Content Management System geben, damit du den Guide direkt auf www.miateam.de erstellen kannst?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Hauptmenü Navigation

Beitrag von areus »

Das Ingame Menü (wenn man auf Start drückt) ist doch fast gleich wie mit dem Dreamcast PSO Menü. Ich hab mich sofort heimisch gefühlt.
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Hauptmenü Navigation

Beitrag von beeber »

areus hat geschrieben:Das Ingame Menü (wenn man auf Start drückt) ist doch fast gleich wie mit dem Dreamcast PSO Menü. Ich hab mich sofort heimisch gefühlt.
Ja ging mir im ganze Spiel so, weiss nach ein paar Stunden Spielzeit auch sofort was Monofluid, Monomate usw alles ist.
Einzig rätselhaft ist noch die Attribute der Waffen und Rüstungen, außerdem gibts da total viel rote Gegenstände, welche irgendwie zum Grinden von Waffen oder Rüstungen da sind weiss nur nicht ganz was da was bewirkt.
Meint ihr es ist überhaupt möglich mit einem japanischen Modul mit Amis zu zocken ?
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: Hauptmenü Navigation

Beitrag von Nir »

Damit man auch weiß was man kauft oder benutzt.

Moon Atomizer ムーンアトマイザー Wiederbelebt deine Spieler
Sol Atomizer ソルアトマイザー
Star Atomizer スターアトマイザー
Scape Doll スケープドール Wiederbelebt sich selbst


HP Wiederherstellung

Monomate モノメイト
Dimate ディメイト
Trimate トリメイト

TP Wiederherstellung

Monofluid モノフルイド
Difluid ディフルイド
Trifluid トリフルイド

------------------------------------------------------

Star Atomizer スターアトマイザー
Add Slot アドスロット
Monogrinder モノグラインダ
Digrinder ディグラインダ
Trigrinder トリグラインダ
Antidote アンティドート
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Hauptmenü Navigation

Beitrag von areus »

Super Nir, Genau was ich suche. Nur leider zeigt Firefox bei mir nur kleine Kästchen mit Zahlen und Buchstaben darin. Wie kann ich die jap. Zeichen anzeigen lassen?
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: Hauptmenü Navigation

Beitrag von Nir »

Eigentlich muß man das Sprachpacket für Ost-Asiatische Sprachen Installiert haben unter XP.

Hier mal ein Bild werde laufe der Zeit mehr reingeben.

Bild

Ich habe mal vor Jahren mir die Items übersetzten lassen von Blue Burst dadurch das ich das noch in meinem Forun gespeichert habe und auch in PSZ benutze und mein Bruder das die meisten Items stimmen.

Material
Mind Material マインドマテリアル
Power Material パワーマテリアル
Evade Material イベイドマテリアル
Def Material デフェンスマテリアル
Luck Material ラックマテリアル
HP Material HPマテリアル
TP Material TPマテリアル
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: Hauptmenü Navigation

Beitrag von Nir »

Was noch zu beachten ist in PSZ kann man seinen Mag auch Waffen oder Armor zu essen geben.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: Hauptmenü Navigation

Beitrag von Nir »

Wenn ihr offline spielt und level für level durchmacht so erscheinen online neue Missionen dazu einfach zu dieser Frau hingehen und reden.

Bild

Bild

Bild
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Hauptmenü Navigation

Beitrag von Clow Leed »

Hier eine kurze Navigation für den "Bank NPC", die blonde, blau gekleidete Frau in der "Haupthalle" in Dairon City.

Code: Alles auswählen

[BANK NPC]
|
+-------[Bank]
|       |
|       +-------[Item ablegen]
|       +-------[Item mitnehmen]
|       +-------[Meseta ablegen]
|       +-------[Meseta mitnehmen]
|
+-------[Gruppenbank] (Charakter-übergreifend)
|       |
|       +-------[Item ablegen]
|       +-------[Item mitnehmen]
|       +-------[Meseta ablegen]
|       +-------[Meseta mitnehmen]
|
+-------[Monster Gallerie]
|
+-------[Item Gallerie]

SEGA? LOL!
Antworten