Resistance 2

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Resistance 2

Beitrag von DragonSlayer »

Hi Leute,

war gestern im Media Mark und habe mit The Dark Knight auf Blu-Ray gekauft, da habe ich Resistance 2 im PS3 Regal stehen sehen.
Da ich Weihnachtsgeld in der Tasche hatte und wusste, dass die PAL Version uncut und englisch ist, habe ich es gleich mitgenommen.

Während meines USA Urlaubs letzten Sommer habe ich Resistance: Fall of Man mit meinem Cousin im Co-op Modus gespielt und es hat viel Spaß gemacht.
Bei Resistance 2 sieht die Co-op Geschichte etwas anders aus. Man kann die Campaign nicht mit einem Kumpel zusammen durchzocken.
Ich verstehe nicht, wieso man dieses Feature weglassen konnte. Der Co-op Modus war genau das, worauf ich mich gefreut habe. Endlich ein PS3 Spiel, das ich mit meinem Bruder gemeinsam zocken kann.
Zu früh gefreut! Statt dessen gibt es eine Hand voll Levels, die man offline zu zweit (fast unmöglich) oder online mit bis zu 7 anderen (ein Kumpel kann lokal im Split Screen gleichzeitig online mitspielen, wenigstens etwas) spielen kann. Dabei gibt es drei Klassen (Medic, Special Ops und Assault (letzteren Namen vergessen...kann anders heißen), die man während den Missionen aufleveln kann um neue Waffen frei zu schalten.
Natürlich gibt es auch groß angelegte Multiplayer Schlachten mit bis zu 60 Teilnehmern gleichzeitig. Das ganze im Prinzip ruckelfrei. Respekt!

Die Ladezeiten bei Resistance 2 sind meines Erachtens nach sehr kurz gehalten (oder es liegt daran, dass ich davor Heavenly Sword durchgespielt habe... xD).
Wenn man in der Campaign stirbt wird nicht das ganze Level neu geladen. Binnen weniger Sekunden ist man bereits wieder im Geschehen.
Das ganze ohne großen Installationsbeginn beim ersten einlegen der Blu-Ray.
Grafk und Sound gefallen mir auch sehr gut. Max 720p unterstützt.

Die Singleplayer Campaign macht wirklich Spaß. Actionreiche Schlachten und Riesengroße Endgegner ziehen einen in den Bann des Spiels. Trotzdem vermisse ich den Co-op Modus....

Im Großen und Ganzen würde ich dem Spiel nach meinem Momentanen Eindruck (ich habe Urlaub und meine Freundin ist in Hamburg um das Tarzan Musical zu sehen, ich habe genug Zeit gehabt... xD) 9/10 Punkten geben.

-1 für fehlenden Campaign Co-op Mode

Gruß DS
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Argohnaut
Beiträge: 2
Registriert: 31 Dez 2008, 12:40
Spielt gerade: Fallout 3
Lieblingsspiel: Fallout 3 u. Bioshock
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Re: Resistance 2

Beitrag von Argohnaut »

Man kann doch im Ko-Op zocken!? Steht das nich sogar hinten auf der Verpackung drauf? Ich habs noch nich porbiert (und um JETZT zu schauen bin ich zu faul ^^") aber ich bin der Meinung auch was im Spiel davon gelesen zu haben. Dabei fällt mir auch eine Kundenbewertung von spielegrotte.de ein. Da hat sich auch jemand deswegen beschwert. Muss mal schauen wenn ich daheim bin.

Was ich aber ziemlich schwach finde ist die Animation der Umgebung. Das Größenverhältnis stimmt teilweise nich wirklich. Kannste dich an den Abschnitt erinnern in dem man kurz an der Leinwand eines Kinos steht? Geh da mal aus dem Raum und schau dir die Kasse an... Mehr sag ich nich dazu. :lol:
Oder wenn man dieses echsenartige Ding auf dem Artilleri-Turm killen muss. Schau da mal vom Turm herab auf die "Stadt".

Aber sonst wirklich sehr gut. Gefällt mir persönlich besser als Haze und der ganze andere Schei***.
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Resistance 2

Beitrag von DragonSlayer »

Co-Op gibt es... aber nicht für den Story-Modus. Die Co-Op Missionen sind unabhängig von der Single-Player Kampagne.
Die Unproportionalitäten im Spiel sind mir bisher nicht aufgefallen.
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten