Monster Hunter Freedom 2

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2165
Registriert: 01 Apr 2003, 07:29
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II
Wohnort: Zürich

Monster Hunter Freedom 2

Beitrag von Revo »

Da wir ja anscheinend viele Benutzer haben die sich auf den NextGen Titel der Serie freuen (Siehe Wii Bereich), und ich mir gestern den zweiten Teil für die/den/das PSP gegönnt habe, dachte ich für die zahlreichen Fragen und Meinungen zu dem Spiel mach ich einen seperaten Thread auf :)

Nach ungefähr 20 Stunden Spielzeit habe ich natürlich nicht besonders viel erreicht, aber Erfahrungen kann ich schon viele Berichten;
Momentan stehe ich vor dem zweiten "Kapitelgegner"

Grafik/Sound:
Die Grafik ist für ein PSP Spiel wirklich sehr gut gelungen. Die Zonen in denen man sich bewegt präsentieren sich sehr detailverliebt, die Gegend wirkt absolut lebendig. Auch am Horizont erkennt man beispielsweise Gletscher, Inseln Gebirge etc.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnte ich bereits Schneeberge, eine Wüste und einen Dschungel erkunden.
Die Sicht ist in keiner Weise eingeschränkt, es gibt keine aufpopenden Texturen oder gar Gegner.
Die verschiedenen Ausrüstungen sind absolut individuell und detailverliebt gestaltet, kaum eine Rüstung sieht aus wie eine andere. bei Equipment gibts noch mehr hierzu.
Gegner gibt es aus meiner Sicht bis jetzt genug, Affen, Raptoren, Insekten, Wyvern und last but not least die gefürchteten Grossdrachen. Teilweise erkennt man halt wie bei allen Games einzelne Gegner sich nur durch die Textur unterscheiden, find ich aber halb so wild.
Auf den Sound habe ich wie so oft nicht geachten, ich kann mich nur an die Grillmusik errinnern (Die kennt wohl jeder der das Spiel gespielt hat ;))

Gameplay:
Es hört sich simpel an, und genauso spielt es sich auch. Man rent mit einer Waffe durch die Gegend und erlegt missionsweise was sich einem in den Weg stellt. Meinen Quellen zufolge darf man lediglich für die Missionen mit 250-300h Spielzeit rechnen, ich bin nicht ganz sicher ob hier die ganzen Onlinegeschichten miteinbezogen wurden. Hat man die Steuerung einmal im Griff, kann man sich relativ smooth durch die Gegend bewegen und im Kampf aggieren. Einzelne "normale" Gegner sind oft kein Problem, anspruchsvoll wirds bei Gruppen, und noch lustiger bei einem Boss mit Anhang :)
Es macht einfach Spass, unbeschwert auf Monsterjagd gehen. Für mich ein ähnliches Feeling wie ich zu Startzeiten bei PSO auf der Dreamcast hatte.

Charaktererstellung/Equipment:
Bei dem Charakter kann man zu Beginn des Spiels nebst dem Geschlecht die Hautfarbe, Frisur & Haarfarbe sowie die weniger wichtige Unterwäsche wählen.
Das Aussehen errinert an Final Fantasy, hat ein bisschen mehr ans Mittelalter orientiert.

Hat man die Einführungsgeschichten hinter sich kann man eine Waffe wählen, ich weiss nicht ob es richtig ist, wie ich nur mit wenigen Waffen zu hantieren.
Da man wärend der Mission die Waffe nicht wechseln kann (oder ich hab was nicht kapiert ;)), denke ich schon das man sich irgendwo festlegen sollte ^^
Ich bin meistes mit Lanze & Schild unterwegs, teilweise wechsle ich auf 2 Einhandschwerter. Desweiterem stehen einem Grossschwerter, Hammer, Katanas, 1h & Schild, Flöten, Gewehrlanzen & Schild, Bögen und Armbrüste zur Verfügung.
Die Rüstungen unterscheiden sich halt in den Resistenzen, Aussehen & Rüstungswert. Wobei sie sich immer durch den örtlichen Schmid und das nötige Material und Kleingeld verstärken lassen. Das heisst man kann auch mal eine optisch angenehmere Rüstung verbessern anstatt die vom Rüstungswert her beste, aber optisch unvertretbare Rüstung zu ersetzten ;)

Ein zusätzliches, sehr geiles Feature ist das man mit gesammelten Items/Körperteilen Rüstungen und Waffen herstellen lassen kann. Wird irgendwo ein Pelz gebraucht, sieht man den auch auf dem Endprodukt. Die Resultate sind oftmals einzigartig und sehr genial. Beispielsweise habe ich mir einen Schweinekopf zum Helm umfunktionieren lassen :)

Rest:
Ich weiss und hoffe nicht ob bzw. das es an mir liegt, aber das Spiel scheint mir doch nen ziemlich hohen Schwierigkeitsgrad zu haben. Mit dem zweiten "Kapitelboss" habe ich mich nun schon 2x rund 45min lang erfolglos rumgeschlagen. Das bremst meine Motivation zwar nicht, aber dennoch frage ich mich stellenweise was ich falsch mache. Eine Art Energieanzeige der Mobs wäre aus meiner Sicht nicht schlecht gewesen, aber naja, so isses irgendwie auch ein geileres Gefühl wenn der Drecksdrache (und im speziellen auch Affe, Gruss an Conguludon oder wie der Rotarsch hiess :P) dann plötzlich doch das zeitliche segnet.

Nicht-genauer-beschrieben-aber-dennoch-erwähnenswerte,enthaltene-Sachen:
- Es gibt auch noch endlosse Alchemie-Kombinationsmöglichkeiten.
- Infrastrukturgestaltung mit Feynirs (katzenähnliche Gestalten), Küche, Garten, Teich etc.
- Competition-Möglichkeiten mit bereits besiegten Monstern in einer Arena
- Online Modus, welcher laut Medien ein sehr grosser Pluspunkt ist.
- Und wahrscheinlich vieles mehr, ich hab noch viel zu wenig gespielt >_>


Verzeiht mir die Rechtschreibung und teilweise endloss langen Sätze, es is spät und ich hatte keine Nerven es nochmal genau durchzulesen.
Betrachtet es als ein simples Firstlook.

Könnte ich Sterne vergeben, würde ich dem Spiel bis anhin saftige 9/10 aufdrücken.
Benutzeravatar
Azuma
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 262
Registriert: 12 Dez 2002, 16:05
Wohnort: mitten in Hessen

Re: Monster Hunter Freedom 2

Beitrag von Azuma »

Wenn du fragen hast frag mich ich bin jetzt auf Jägerrang 6 und mach grade mit nem Freund zusammen den Goldenen Ratian und den Silbernen Ratalos.

Wen du probleme hast kann ich dir gerne taktigen sagen wobei ich aber schon festgestellt hab das es nur empfelungen sind je nach dem welche waffe einem am liebten ist.

Mein Kumpel und ich halten eigenlich nur von Katanas und Großschwertern was, den rest nehmen wir nicht auser bei bestimmten Taktiken. Soldest dir aber noch nen Freund holen wenn du es wirglich ernsthaft spielen willst da du ab Jägerang 4 nicht mehr aleine zu recht kommen wirst. Entwede Freund anwerben oder Lingkai benutzen :)
Mit nem Freund neben dir macht es aber mehr spass
Wen du Rüstungen von Monsternherstellen kannst schau sie dir genau an da die schwachstellen von der Rüstung meistens auch auf die Drachen zutrifft so weist du immer mit welchem Element tu zuschlagen musst :)

Oh und fiel spas mit deinem 1.Tigrex oder 1.Ratalos zu wirst bestimmt verzweifeln aber wen man ihn ein mal gelegt hat geht er ganz leicht :) immer schön mit ruhe ran gehn erst mal beobachten was sie machen und es reicht 2-3 schläge anzubringen und dann erst mal wieder Land zu gewinnen und dann wieder ankreifen Blitzbomben sind gold werd Fallen solltst du auch früh einzetzen du kannst einen Drachen zb wen er humbeld und sich zum schlafen legt in einer Falle Fangen und dann mit Bereugungsbomben einschläfern dan ist das Quest auch geschafft 2 Bomben reichen meistens bei einer 3 kann er dann schon wieder aufwachen :)

Jo das wären so die ersten wichtigen dinger und natürlich immer die Schweife von den Dicken abschlagen da bekommst du die besten Sachen raus
Azuma lv 200 RAcast (DC)
Kiti lv 135 RAmarl (GC)
Azumalv 33 Hucast (GC)
Sisil +++ lv42 FOnewearl (GC) :)
Azuma MIA Lv 112 HUmar (PSOBBjp.)
Azuma MIA LV 60 RAcst (PSOBBjp.)
Azuma lv 40 Cast Ranger (PSU pc)
Azuma RAcast (PSO2)
Benutzeravatar
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2165
Registriert: 01 Apr 2003, 07:29
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II
Wohnort: Zürich

Re: Monster Hunter Freedom 2

Beitrag von Revo »

Azuma hat geschrieben:...Entwede Freund anwerben oder Lingkai benutzen :)...
Naja, das mit den Kumpels wird schwer, die sind alle nicht so begeisterte Zocker.
Entschuldige meine Unwissenheist, was zur Hölle ist ein Lingkai? ^^
Azuma hat geschrieben:Jo das wären so die ersten wichtigen dinger und natürlich immer die Schweife von den Dicken abschlagen da bekommst du die besten Sachen raus
Ich nehme an das geht nur mit den (grossen) Schwertern, oder? Bis anhin konnte ich mit meiner Lanze den Bossen wenig Teile abschlagen. Lediglich dem Riesenpapagei viel mal was ab, aber das ich das leuchtende Teil hätte aufnehmen können erfuhr ich erst später :P

Vielleicht kannst du mir auch noch bei den Fallen weiterhelfen; Bis anhin kann ich nur die Blitzfalle kaufen, die Schockfalle kriege ich in den jeweiligen Missionen aus der Vorratsbox.
Nun habe ich aber aus diversen Berichten gelesen das für einige Bosse, die ich schon geschafft habe Fallgruben sehr sehr nützlich wären. Nur kann ich die bei keinem Händler finden.
Muss/kann man die sich evtl. selber basteln?

Entschuldige die vielen Fragen, ich muss es ausnutzen wenn ich schonmal am PC und nicht hinter der PSP sitze ;))
Benutzeravatar
Azuma
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 262
Registriert: 12 Dez 2002, 16:05
Wohnort: mitten in Hessen

Re: Monster Hunter Freedom 2

Beitrag von Azuma »

Kein Problem

also die Schweife schlägst du am ehstem mit dem Großschwert oder Katana ab aber es geht auch mit Schild schwert oder doppel Schwert allerdings kommst du damit nicht so gut dran

Das geht aber auch nur bei den Größeren Drachen

Beim Kut-ku kanst du nur die Ohren kaputschlagen beim Tigrex zb. schon den Schweif abhauen und die SChädelknochen abhauen.

Für die Fallgruben musst du dir Fallengeräte kaufen und wen du so viel Geld hast auch gleich noch Kobiebücher aber denk dran das du immer auch die ersten Bücher im Inventar haben musst also wen du nur Buch 2 mit hast wirgt es nicht dan braucht du noch Spinnennetz und Eveu.

Zuerst Kombinirst du das Spinnennetz mit dem Eveu darauhin bekommst du ein Netz welches du dann mit dem Fallegrubengerät kombinierst.

Aber fallgruben würde ich nur in verbindung mit Bereugungsbomben verwenden und das auch erst wenn Die drachen so angeschlagen sind das sie Humbeln oder schlafen

du kannst übrigen fast alles selber machen hir mal schnell das nützlichste

Bombenmaterial+Blitzkäfer= Blitzbombe (sehr wichtig mit dem Timing üben beim werfen)
Trang+Honig= Megatrang=
Bombenmaterial+Kreischer= Schallbombe
Diverse Listen Findest du aber auch im Netzt und alles was im ersten Teil ging geht auch im 2.

Xling Kai ist ein Program was Weldweit PSP´s miteinander verbindet quasie ein Tunnel für das WiFi signal um auch mit Leuten zu spielen dien icht in deinem Zimmer sitzen aber leider geht res nur bei ganz bestimmten Wlansticks hab mitlerwiete 3 Stück bei mir liegen mit denen von Dling geht es wohl am besten aber da giebt es klaube sconwieder bessere hir der Ling
http://www.teamxlink.co.uk/?go=german
Azuma lv 200 RAcast (DC)
Kiti lv 135 RAmarl (GC)
Azumalv 33 Hucast (GC)
Sisil +++ lv42 FOnewearl (GC) :)
Azuma MIA Lv 112 HUmar (PSOBBjp.)
Azuma MIA LV 60 RAcst (PSOBBjp.)
Azuma lv 40 Cast Ranger (PSU pc)
Azuma RAcast (PSO2)
Benutzeravatar
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2165
Registriert: 01 Apr 2003, 07:29
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II
Wohnort: Zürich

Re: Monster Hunter Freedom 2

Beitrag von Revo »

Endlich habe ich es geschafft, Thezu down... Oh mein Gott, was für ein Kampf.... ^^
2 Fehler haben mich zwei mal das Leben gekostet, zumindest die Folgeereignisse davon.
Mein Glück das man 3x losziehen darf ehe die Mission verbockt ist :)
Puh, gleich nachdem ich diesen laut NPCs "einfachen" Wyvern durch meine erneut 40minütige anhaltende Konzentration und Einsatz bewältigen konnte, hat der good-Old-Hunter aus dem Dorf mir von einem "schweren" Gegner berichtet, dessen Geräusche in letzter Zeit öfters vernommen wurden...
Bin ja mal gespannt wie das laufen wird, aber ich find schon nen Weg.

Azuma hat geschrieben:also die Schweife schlägst du am ehstem mit dem Großschwert oder Katana ab aber es geht auch mit Schild schwert oder doppel Schwert allerdings kommst du damit nicht so gut dran
Hab mir nun ein anständiges Katana zugetan, Thezu liess trotz massiven Einwirkens meiner Klinge jedoch kein Teil fallen.
Naja, sein Hinterteil sah auch nicht so aus als ob man da noch was abhauen könnte ;D Diesem Wüsten-Hai hingegen konnte ich was vom Kopf abschlagen, wobei dort hat Glück und Unwissenden zugeschlagen hat :)

Vielen dank für die Kombinations-Hinweise, hab nun auch ne ordentliche und scheinbar komplette Liste im Internet gefunden.
Endlich kann ich anständig ausgerüstet in die Schlachten ziehen ^^
Azuma hat geschrieben:Xling Kai ist ein Program was Weldweit PSP´s miteinander verbindet quasie ein Tunnel für das WiFi signal um auch mit Leuten zu spielen dien icht in deinem Zimmer sitzen aber leider geht res nur bei ganz bestimmten Wlansticks...
Bei WLAN ist bei mir leider sowieso Endstation ;) Trotzdem danke für die Erklärung.
Benutzeravatar
Azuma
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 262
Registriert: 12 Dez 2002, 16:05
Wohnort: mitten in Hessen

Re: Monster Hunter Freedom 2

Beitrag von Azuma »

Kezuh und der Wüstendrache sind noch keine Ernsten Gegner ok der Kezuh ist unangenhem aber mit nem Schwerd was Feuerelementar ankrif hat und einer Rüstung die gute Donnerabwehr hat ist er schon um einiges leichter. Den Sandhai würde ich mal mit ner Donnerkatan versuchen die Teufelsklinge ist dafür perfeckt diebiebt es kalube aus dem KatanaGospel oder wie das hies.

Oh und bei den 2 kann man noch nix abschlagen so richtig fängt das erst nach dem Tigrex an Die Viecher chreien wie plöd wen du ihnene was abschlägst. Den Kezu musst du leider öfter machen da du auf das DonnerKatana nicht verzichten kanst genauso wie auf das Wasserschwert vom Plesiot oder das Feuerschwert (hatte irgend was mit Ziege im namen)

Tigrex Monoblos Diablo Ratalos Ratian Basarios Gravios Kushala Chameleos Lunastraund Teostra lassen ihre Schweife fallen

Gypceros kan man seinem Hammer am Kopf abschlagen und den 2 großen Krappen die Zangen und Ihren Rückenpanzer. Den Panzer hab ich aber erst 2 mal geschaft mit nem Kumpel zusammen.

zu xLing .....
hast du DSL wen ja reicht das schon du brauchst kein Wlahn Du musst nur einen Wlahn usb Stick in deinen rechner stecken kostet 25-30€ das reicht, das dein PC und deine PSP sich finden online gehst du dann ganz normal über deinen PC egal wie der sich verbindet brachst halt nur min. DSL und nen Stick der sich mit xLing verträgt oder besser gesagt mit der PSP
Azuma lv 200 RAcast (DC)
Kiti lv 135 RAmarl (GC)
Azumalv 33 Hucast (GC)
Sisil +++ lv42 FOnewearl (GC) :)
Azuma MIA Lv 112 HUmar (PSOBBjp.)
Azuma MIA LV 60 RAcst (PSOBBjp.)
Azuma lv 40 Cast Ranger (PSU pc)
Azuma RAcast (PSO2)
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Freedom 2

Beitrag von Francis »

wollte das Topic mal aufwärmen, da Curtis, zwei andere Freunde und ich wieder eine truppe Bilden, jetzt endlich auch seit einiger Zeit auf der PSP...wir haben damals mit der PS2 Version viel spass gehabt und da Curt und ich uns dann nun auch durchgerungen haben uns jeweils ne PSP zuzulegen geht es wieder rund.

Wollte mal fragen, ob ihr immernoch an dem spiel dran seid und ob ihr mittlerweile auch Xlink habt, will mir ebsagtes auch demnächst einrichten und hab mich gefragt ob ein Wlan Modem auch geh oder nur ein USBstick...

Weil langsam nervt es nur allei zu spielen, bzw...es nervt nicht aber es ist viel spannender mit 4 leuten und da ich in Hameln wohn und Curtis und die andern in hannover...is das doof..weil ich Chronisch Pleite bin und nich immer hinfahren kann.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Syphos
Beiträge: 63
Registriert: 09 Jun 2008, 15:17
Spielt gerade: mit AJAX rum
Wohnort: Karlsruhe / DE

Re: Monster Hunter Freedom 2

Beitrag von Syphos »

Im Multiplayer rockt das Game (hab eigentlich bis jetzt nur den ersten Teil gezockt).
Mit mehreren Personen ist es bei den Drachen halt viel einfacher, wenn man Support hat.
ich renn mit der Armbrust rum und feuer alle Munition was geht, auch wenn ich mal kurz abhauen muss um Beerenhülsen oder Knochenhülsen zu farmen.

Leider hab ich keine PSP, sondern nur den Spielstand. Ich würde es schon gern mal wieder spielen, aber nicht allein.
ich mag alleine spielen nicht wirklich in diesem Game. :?
Bitte nicht blocken, Clow Leed's Acc at work.
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Re: Monster Hunter Freedom 2

Beitrag von Rappyfan »

Monster Hunter Portable 2nd G kommt in den Westen

Capcom hat heute Monster Hunter Freedom Unite für Europa und die USA angekündigt. Bei dem Spiel handelt es sich um das in Japan bereits erhältliche Monster Hunter Portable 2nd G. Dieses wird als eines der ersten Spiele die neue Funktion unterstützen, die PS3 als Access Point zu nutzen, um auch online spielen zu können.

Erscheinen wird Monster Hunter Freedom Unite im Frühjahr 2009.


Quelle Consolewars.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Freedom 2

Beitrag von Francis »

Rappyfan hat geschrieben:Monster Hunter Portable 2nd G kommt in den Westen

Capcom hat heute Monster Hunter Freedom Unite für Europa und die USA angekündigt. Bei dem Spiel handelt es sich um das in Japan bereits erhältliche Monster Hunter Portable 2nd G. Dieses wird als eines der ersten Spiele die neue Funktion unterstützen, die PS3 als Access Point zu nutzen, um auch online spielen zu können.

Erscheinen wird Monster Hunter Freedom Unite im Frühjahr 2009.


Quelle Consolewars.de

El oh vee ee!
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Antworten