Odama (Gamecube)

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Odama (Gamecube)

Beitrag von Elk_Elch »

Ich hab das Spiel letztens in einer halbzerfetzten Packung als Restposten beim Karstadt mitgenommen. Fast aus Mitleid.

Ein reichlich verrücktes Spiel. Hat schonmal jemand davon gehört?

Kurz zusammengefasst:
Man verkörpert einen japanischen General, der sich mit einer kleinen dem Nin-Ten-Do Kodex verschriebenen Armee, gegen einen übermächtigen Verräter durchsetzen muss.
Dabei steuert man zwei Dinge gleichzeitig:
Über das mitgelieferte Gamecube-Mikrofon (wird am zweiten Speicherslot eingesteckt und am Controller befestigt) befehligt man seinen Sturmtrupp auf dem Feld mit einfachen Kommandos wie "Vorwärts, Rückwärts, Links, Rechts" oder "Stürmen"
Mit dem Controller schießt man seine Geheimwaffe, die legendäre Odama, über das Spielfeld. Das Spielfeld ist nämlich aufgebaut wie ein riesiger Flipperautomat; die sagenumwobene Odama... ist nichts weiter als eine Flipperkugel.
Mit Müh und Not versucht man, den Gegner auszudünnen und die eigenen Leute ausweichen zu lassen, während man auch noch flippertypische Aufgaben lösen muss: Triff die Leiter und lass deine Leute damit den Hang erklimmen! Triff den Schlüssel und lass die Truppen das Tor öffnen!

Bisher hab ich erst ein Level gemeistert. Mit dem Zeitlimit, das einem im Nacken sitzt, artet das Ganze bei mir meistens in heilloses Chaos aus. Spaß macht der Schwachsinn trotzdem. Einen großen Teil dazu trägt die bierernste Präsentation der Geschichte um die Lehren des Nin-Ten-Do bei.

Wer nichts gegen Flipperspiele hat und sich mal wieder (ohne Wii Gehampel oder Dreamcast-Samba) vor dem Fernseher zum Affen machen will, kann ja mal bei Ebay reinschaun. Ich denke nicht, dass das Spiel teuer ist.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Antworten