Duschseife (am Stück)

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Duschseife (am Stück)

Beitrag von Cali »

Die meisten von euch sind ja so jung, dass sie nichts anderes als Duschgel kennengelernt haben.

Ich will mal ein wenig Werbung für Seifenstücke (speziell zum Waschen/Duschen) machen,
weil sie ganz einfach ergiebiger sind und in Sporttaschen nicht auslaufen können.

Ich bin derzeit dabei, alles auszumustern, was mir am modernen Leben nicht wirklich hilft.
Z.B. rasiere ich mich mit seit einer Weile mit einem Rasiermesser, dass ich an einem Ledermesser scharf mache, also in Wildwestmanier.
Wenn ich daran denke, welche Unsummen ich für Rasierklingen ausgegeben habe und wieviel Müll ich damit produziert habe .... x_x

Okay aber jetzt geht es mir um Seifenstücke (oder seifenfreie Waschstücke):

Ein Stück hält locker so lange wie 3-5 Duschgels, kostet dabei nur soviel wie ein Duschgel.
Lässt sich besser dosieren und gut in einer kleinen Seifenschale transportieren.

Wer kennt es nicht, einer hat immer sein Duschgel vergessen... das Seifenstück leiht sich keiner ;-)

Es macht wohl nicht mehr oder weniger sauber als ein Gel, ist aber um längen günstiger und umweltfreundlicher durch die fehlende Verpackung

-> Denk mal drüber nach :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Syphos
Beiträge: 63
Registriert: 09 Jun 2008, 15:17
Spielt gerade: mit AJAX rum
Wohnort: Karlsruhe / DE

Re: Duschseife (am Stück)

Beitrag von Syphos »

Was is "Duschgel" ? :lol:

Bei uns wird mit Shampoo die Haare und mit Seife die Extremitäten (Arme, Beine, etc) gewaschen..
Der einzige Grund, Duschgel zu verwenden, ist wenn man mit anderen Männern duscht:
"Hups, mir is die Seife runtergefallen" *bück*
Bitte nicht blocken, Clow Leed's Acc at work.
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Duschseife (am Stück)

Beitrag von Cali »

Das ist ein Argument ;-)



Es gibt auch Shampoo in Stücken, die allerdings zu weit höheren Preisen.
Mir selbst wäre eine 2in1 Seife am Liebsten.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: Duschseife (am Stück)

Beitrag von CurtisCraig »

also ich für meinen teil kann shconmal sagen das ich es mal probiert hab mit nem echten oldsql rasiermesser mich zu rasieren, aber da gibs einige sachen wieso ich doch die "normalen" rasierer benutze. zum einen weil ich einen bart hab, der erfordert etwas präzision die ich mit dme rasiermesser so nicht hinkriege (nein ich hab keine läuserennbahnen da drin, ich bin wohl nur zu ungeschickt) , zum anderen weil meine haut scheinbar komplett weich ist und ich mir meine ganze schnauze aufgerissne hab.
ich kann mich auch nicht jeden tag rasieren, ich MUSS warten bis mein bart eine gewisse länge erreicht hat , damit ich ihn entfernen kann, sonst sehe ich wieder so aus wie die doom spacemarine wenn sie stark verletzt is.

also bin ich in der hinsicht gezwungen neuere dinge zu benutzen .

aber beim duschen nehme ich auch sehr sehr selten duschgel, ich nehm normale seife, wie die zum hände waschen.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Duschseife (am Stück)

Beitrag von Cali »

War dein Rasiermesser scharf genug und hattest du deine Haut mit mindestens 2 Monaten Training mit einem Hobelrasierer vorbereitet?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: Duschseife (am Stück)

Beitrag von CurtisCraig »

da smesser war höllenscharf, frisch vom schleifen zuhause. aber mit was soll ich meine haut vorbereitet haben ? ich hab meine haut nie irgendwie vorbereitet !?
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Duschseife (am Stück)

Beitrag von Francis »

CurtisCraig hat geschrieben:da smesser war höllenscharf, frisch vom schleifen zuhause. aber mit was soll ich meine haut vorbereitet haben ? ich hab meine haut nie irgendwie vorbereitet !?
fehler gefunden ;)

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... l%26sa%3DN
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Syphos
Beiträge: 63
Registriert: 09 Jun 2008, 15:17
Spielt gerade: mit AJAX rum
Wohnort: Karlsruhe / DE

Re: Duschseife (am Stück)

Beitrag von Syphos »

Na dann, fröhliches Hobeln.

Hab immer noch meinen alten Hobel (wortspiel *hust* ), hab aber auf Elektro umgeschult.
Bitte nicht blocken, Clow Leed's Acc at work.
Antworten