Coldplay - Viva la Vida

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Antworten
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Coldplay - Viva la Vida

Beitrag von DragonSlayer »

Dieses Album wird dieses Jahr mein einzigster Geburtstagswunsch.
Seit Coldplay's X&Y ist ja nun schein einige Zeit vergangen, doch endlich kommen sie mit einem neuen Album zurück.
Ich liebe den Stil ihrer Musik. Die ersten zwei Singles sind mittlerweile via iTunes erhältlich:
Violet Hill und der Track, der dem Album den Namen verleiht: Viva la Vida.
Violet Hill kann man sich auf der offiziellen Homepage unter www.coldplay.com konstenlos herunterladen, was ein sehr feiner Zug seitens Coldplay ist. Viva la Vida habe ich mir gerade von iTunes gezogen und ich kann euch versicher, dass Coldplay Fans trotz etwas neuem Sound sicher auf ihre Kosten kommen werden. Die Band hat sich für dieses Album komplett von seiner ehemaligen Songwriting-Formel gelöst, was den etwas abweichenden Sound erklärt.
Bisher das einzige Album diesen Sommer auf das ich mich wirklich freue.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Coldplay - Viva la Vida

Beitrag von Cali »

Song runtergeladen, gefällt mir sehr gut!
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Coldplay - Viva la Vida

Beitrag von DragonSlayer »

Habe heute zum Release nachträglich von meinem Bruder das Album geschenkt bekommen und ich liebe es einfach.
Der Sound ist unverkennbar, auch wenn neue Einflüsse darauf eingewirkt haben (100% positiv gemeint).
Auch wenn das Album mit ca. einer 3/4 Stunde Spielzeit recht kurz gehalten ist, lohnt sich meiner Meinung nach der Kauf definitiv, sofern auch nur ein Funke Gefallen an Coldplay vorhanden ist.

Mein favourite Release 2008!
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Coldplay - Viva la Vida

Beitrag von Francis »

Hmm als ich die Release Werbung zu "Violet Hill" auf MTV gehört hatte, fand ich es angenehm...da wurde allerdings nur der refrain gezeigt, das ganze lied finde ich persönlich hat keinen schönen klang =/...müsste mir das album mal anhören, vllt gibt es da noch dinge die man entdeckt die man gut hören kann in meinen Ohren =)
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Antworten