Schrott in der Glotze: Kanal Telemedial

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Schrott in der Glotze: Kanal Telemedial

Beitrag von Sokaku »

Man soll ja nicht glauben, was heutzutage so im TV läuft. So zappte ich neulich abends munter vor mich hin und landete bei "Kanal Telemedial". Auf Astra läuft dieser "Sender" auf dem Sendeplatz vom KiKa und übernimmt nach dessen Sendeschluss um 21 Uhr rum.

Was soll ich sagen - selten so etwas Lächerliches gesehen! Der omnipräsente Chef vom Dienst (wohl eher Guru), ein gewisser Thomas G. Hornauer, der früher mal fett mit Sex-Hotlines abgesahnt und es damit bis zum Multimillionär gebracht hat, führt durch ein Programm, das jeder Beschreibung spottet. Hier wird dilletantisch getrommelt, da pseudo-esoterischer und -spiritueller Schmu dargeboten und dann wieder werden Gäste telefonisch live beraten - die natürlich dabei ordentlich blechen dürfen (aber nicht nur die, denn alle Zuschauer sind angehalten, doch bitte schön ihren Obulus zu entrichten, schließlich werde ja ihr Leben durch das tolle Programm bereichert, das Ganze wird dann als "Mehrwertfernsehen" verkauft).

Und über all dem wacht der Guru Hornauer, der die meiste Zeit über wirres Zeug redet; eigentlich ist es unfreiwillig komisch, manchmal komme ich gar nicht mehr aus dem Lachen heraus - obwohl das sicher nicht die von ihm erhoffte Reaktion auf sein Programm ist, aber ich schätze mal, dass 90% der Leute, die sich diese Sender antun, sich köstlich über den dort feilgebotenen Kokolores amüsieren.

Wenn Ihr also mal lachen wollt (oder den Kopf schütteln), checkt den Mist mal ab. Findet Ihr auch auf den einschlägigen Videoseiten unter entsprechenden Suchbegriffen.

Mir graust es jetzt schon bei dem Gedanken daran, was für einen Schund wir in 10 Jahren in der Glotze haben werden. "Früher war alles besser"? Stimmt leider, hm?
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Schrott in der Glotze: Kanal Telemedial

Beitrag von Elk_Elch »

Ich hab in den letzten Jahren kaum mehr ferngesehn. Die Zeit dafür zu opfern, lohnt heute einfach nicht mehr.
Wenn ich sinnfreie Berieselung will, kann ich auch eine Tüte Konfetti an die Decke treten.

Den Sendern scheint es entweder zu gut oder zu schlecht zu gehen. Jeder Schrott wird den Leuten vorgesetzt, solang die Werbeeinnahmen die Produktion wieder reinholen. Und wenn das nicht klappt, gibt's immer noch genug Vollpfosten in diesem Land, die man mit Abstimmungen, Gewinnspielen und seltsamen Hotlines abzocken kann.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
dani1
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 304
Registriert: 19 Dez 2002, 15:29
Spielt gerade: Destiny2 xbox series x, pso2 Xbox one ship2 Danny
Lieblingsspiel: PSO Gamecube
PSO 2 ID: Danny
Wohnort: Basel CH

Re: Schrott in der Glotze: Kanal Telemedial

Beitrag von dani1 »

hab mich auch schon ab dem Kanal amüsiert da es so etwas unprofessionelles und dämliches noch nie gegeben hat....
Miadani1 (PS4), Miadani11 XBox one
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Schrott in der Glotze: Kanal Telemedial

Beitrag von Francis »

darf ich 9Live und stiefgeschwister erwähnen?
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
RAlord
Beiträge: 939
Registriert: 21 Mär 2005, 00:48
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Schrott in der Glotze: Kanal Telemedial

Beitrag von RAlord »

9Live, Kanal Telemedial und Konsorten wurden alle ziemlich beim Fernsehkritik-TV fertig gemacht.
http://www.fernsehkritik.tv/

Einfach mal anschauen. Der Moderator ist zwar kein Profi, aber die Show ist trotzdem sehr unterhaltsam.
Kanal Telemedial hat in Folge 10 sein Fett wegbekommen :D
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schrott in der Glotze: Kanal Telemedial

Beitrag von Cali »

Es ist schon traurig, welche Entwicklung Deutschland derzeit durchlebt.

Ich sehe die Bild Zeitung und die Trash Sender hierbei nicht als Auslöser sondern lediglich als Spiegel der Gesellschaft.
Lächerliche Anruf-Quizshows mit halbnackten und/oder bekloppten Moderatoren laufen auf genügend Sendern (und sogar schon Radiostationen) beinahe rund um die Uhr... Wieso?

Es müssen einfach zuviele dämliche Primaten den ganzen Tag mit einem Monatsvorrat Chips&Bier und einem Handy vor der Glotze sitzen. Solange die sich so leicht vom vermeintlichen Reichtum blenden lassen und ihr Geld bei den "Gewinn"Hotlines (Gewinn nur für die Betreiber!)liegen lassen, solange laufen auch die Shows.

Es gibt wohl immer mehr Arbeitsunwillige (nicht "Lose"!), die den Traum vom großen Reichtum träumen, anstelle etwas für ihr Gehirn und damit für einen besseren Verdienst zu tun.

Ich schaue selbst auch so gut wie kein TV mehr und eigentlich nur noch die Öffentlich-Rechtlichen.
Früher habe ich auf die GEZ geschimpft, heute bin ich darüber froh, dass sich zumindest diese Sender als halbwegs verlässliche Instanz in einem Heer von Trashsendern gehalten haben.
In Italien z.B. sind die "Staatssender" Rai 1/2/3 usw. nicht wirklich unabhängig und Berlusconi hat soviel mitgemischt, dass er tatsächlich nochmal gewählt wurde, obwohl ihm eigentlich der Prozess gemacht werden sollte .....
Das dritte Reich wußte bereits, dass man mit den Medien die Massen kontrolliert und Italien ist das beste Beispiel für das schrottigste TV europaweit.

Italien war aber auch schon immer "Vorreiter" bei extremen Tendenzen, wir befinden uns ebenfalls auf dem Weg dahin :(

Desto älter ich werde, desto mehr bemerke ich, dass ich fast nur von dummen Menschen umgeben bin (ihr seid nicht gemeint :) zumindest nicht alle ;-) ), der Durchschnittsdeutsche (sicher auch der Durchschnittschinese, den ich aber nicht beurteilen kann) ist sehr leicht kontrollierbar und glaubt alles, was in den RTL2 News und in der BILD steht.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
treki
Beiträge: 45
Registriert: 24 Mär 2008, 14:19
Spielt gerade: PSO vers.2 & Ep 1&2
WARHAMMER 40000 Soulstorm
Warhammer Online !
Lieblingsspiel: PSO !
Wohnort: Sektor 001
Kontaktdaten:

Re: Schrott in der Glotze: Kanal Telemedial

Beitrag von treki »

Cali hat geschrieben:Desto älter ich werde, desto mehr bemerke ich, dass ich fast nur von dummen Menschen umgeben bin (ihr seid nicht gemeint :) zumindest nicht alle ;-) ), der Durchschnittsdeutsche (sicher auch der Durchschnittschinese, den ich aber nicht beurteilen kann) ist sehr leicht kontrollierbar und glaubt alles, was in den RTL2 News und in der BILD steht.
dem ist nicht mehr viel hinzu zu fügen...
Heiß das Blut,
Kalt die Klnge,
Lass den Tod sich vom Tode nähren,
und das Leben das Leben verraten.
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Schrott in der Glotze: Kanal Telemedial

Beitrag von Knight »

Hach wieder mal gern gelesener Sokaku-Spott! Sehr schön :D

Auch Deine Signatur - vom Feinsten. :lol:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten