Super Smah Brothers Brawl

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP

Re: Super Smah Brothers Brawl

Beitrag von Clow Leed »

Ich nehm zum Springen "Y", weil dann das mittlere Daumengelenk auf dem A-Knopf ist und ich muss nur den Daumen etwas biegen um zu schlagen.

Noch ne Technik:
Wenn ein Feind aus dem Ring fliegt, sollte man sich an den Rand hängen, warten und sich in den Ring REINROLLEN.
Während man rollt, denkt das Spiel, daß der (eigene) Char IMMER NOCH am Rand hängt und lässt ein weiteres greifen der Kante nicht zu - ergo fällt der Gegner in den Tod. ;)
Kombiniert mit Wavedashing ist das perfekt, aber wenn man zu lange am Rand hängt, ist man Meteor-attacken ausgeliefert.

Die dümmste "PRO"-technik ist Dashdancing (Renntanzen) >_>
Man rennt und drückt im richtigen moment die andere Seite, wenn man den Rhytmus hat, wird der Char schnell auf der Stelle hin-und-her rennen.
Könnte man als Ablenkung nutzen, weil man sich schnell bewegt und so einer Attacke ausweicht, aber sonst nutzlos.
Vorteil ist der einzige Framer, wo der Char still zu stehen scheint. GENAU in diesem Frame kann man eine Attack wie z.b B+^ starten.
Aber eig. ist das nutzlos, weil es eh fehlschlägt.

Fastgrab:
Ein Grab aus dem Rennen (Dashgrab) ist sehr langsam und falls er fehlschlägt ist man für 1-2 sekunden wehrlos.
Fastgrab macht man, indem man im Rennen kurz springt, aber sofort Grabbt (alt: Blockt). (Schlägt das fehl, springt man stattdessen.)
Erfordert übung und einige Chars sind im Fastgrabbing langsamer als im Dashgrab (Yoshi).

Hm, soll ich mal die Guides (Videos) für die PRO-Techniken herposten?
SEGA? LOL!
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem

Beitrag von Francis »

kennt ihr auch "das schwarze loch"?
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
LP Phoenix
MIA Guidewriter
MIA Guidewriter
Spielt gerade: PSU / Harvest Moon DS / Mario Kart Wii
Lieblingsspiel: TLoZ-OoT

Beitrag von LP Phoenix »

wegen dem fastgrab....der bringt es wirklich nich bei jedem...bei link naja....da muss es aber echt draufhaben....weil in der luft(wenns zu spät war) kann die kette ja wenigstens noch verletzen...ansonsten bisse dem gegner ja doch eig meist ausgeliefert...musst nur ausweichen und schon hat link ne blöse... das mit dem videos....musse ncih umbedingt machen...ich wette bei youtube findet man eig alles oder nich? brauchste eig nur links suchen wenne das unbedingt zeigen willst....

und eh ich bin mir nich sicher was du mit dem "schwarzen loch" meinst....
LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
RAlord
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games

Beitrag von RAlord »

Das "Schwarze Loch" ist ein ziemlich extremer Bug. Wenn du mal bei YouTube nach "Black hole" im bezug auf Smash Bros. suchst, wirst du einige Ausführungen sehen.
Die genaue Prozedur hab ich jetzt nicht im Kopf, aber es hatte irgendwas mit Peachs Rüben und nem Laser zu tun...und am Ende entstand ein sich ein in der Luft hängendes und Items stoppendes "Loch".
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem

Beitrag von Francis »

also das schwarze loch benätigt 4 Spieler, dabei sein muss 2 mal Fox, einmal Peach und der letzte is Variabel.
Stage is Hyrule Temple...geht zumindest am besten..
Fox und Fox stellen sich gegenüber und machen ihren Reflektor schild auf dauer...der variable char schnappt sich ein nintendoscope...bei dem ding gibt es eine "combo" die es ermöglicht unendlich schuss zu haben
So dann ballert man ununterbrochen in dieses Reflektor hin und her während peach da einige male hineinspringt und dann beginnt ihre Rüben reinzuwerfen welche ab einem bestimmten Punkt dort hängen bleiben...irgendwann sind sie da angelangt, das diese dinger bei berühren 999% verabreichen und dich direkt kicken ;-)
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Diablo 3

Beitrag von Clow Leed »

Francis hat geschrieben:also das schwarze loch benätigt 4 Spieler, dabei sein muss 2 mal Fox, einmal Peach und der letzte is Variabel.
Der letzte Spieler ist meist Ness, wegen dem PK Fire, der auf das Rübenfestival abgefeuert wird.
Die Stage für das Loch ist auch fast immer Hyrule Castle, genug in der Mitte bei den Säulen.
SEGA? LOL!
Myman
Spielt gerade: PSO2

Beitrag von Myman »

Ich zocke ja sehr oft sbb aber die techs kenn ich alle nicht ich mach sie evtl. unbewusst und ich springe auch mit dem analog stick find ich gar nicht umständlich. Ehrlich gesagt finde ich dash grabbing geht nur dann schief wenn man es nicht richtig kann mein kampfstil ist ja wirklich auf dem grabbing aufgebaut unter 10 mal greiffen pro 3 stocks is nicht^^
Mein leben besteht aus PSO
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Diablo 3

Beitrag von Clow Leed »

Sag mir nicht, daß du Chain-throwing (Ketten-werfen) machst.
SEGA? LOL!
RAlord
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games

Beitrag von RAlord »

Gut, dass grabben in Melee nicht so effektiv ist wie im Original...dort muss ich regelmäßig Wutanfälle unterdrücken, wenn mal wieder jemand ständig nur am Greifen ist...
Myman
Spielt gerade: PSO2

Beitrag von Myman »

lol, so gehts einem meinr freunde auch wenn wir zocken der schubst mich dann immer vom bett wenn ich wieder zuviel greife^^
Mein leben besteht aus PSO
Antworten