WWIII?

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

WWIII?

Beitrag von Elk_Elch »

Ein Grundwehrdienstleistender zum anderen hat geschrieben:Al ‎(21:59):
hast du dir eigtl schonmal überlegt was wir machen wenn im nächsten vierteljahrhundert krieg ausbricht?

frigga.is.a.saint ‎(21:59):
qualvoll verrecken ?


Meine Fragen also:

1. Kommt sowas auf uns Deutsche noch einmal zu, und wenn ja wann? Weswegen und wofür...?

2. Was kann ein Einzelindividuum tun um Frieden zu erhalten und zu fördern?
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: WWIII?

Beitrag von Francis »

Zu 1. Höchstwarscheinlich wird es ein Krieg um Ressourcen, wenn es soweit kommt.
Der Krieg im Irak zeigt uns ja schon das Für Öl gekämpft wird, wartet erstmal ab, was passiert wenn ganz andere Rohstoffe ausgehn.

Zu 2. Das ist eine kniffelige Frag, denn ich denke ein EInzel Individuum tun ist sehr sehr schwer festzulegen, das sind leider Entscheidungen die wie immer in höheren Distanzen gemacht werden. Das einzige was eine Obrigkeit, bzw die Einzelindividuuen dort tun können ist eine Gesunde aussenpolitik pflegen. Denke ich
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: WWIII?

Beitrag von Nir »

Habe mal in einem altem Geschichtsbuch ein gutes Plakat gefunden übern zweiten Weltkrieg

Die Überschrift war Depp löst die Arbeitslosenrate

1. Die Leute stehen vor dem Arbeitsamt vor Depp
2. Die Menschen marschieren vor Depp mit einer Schaufel in der Hand
3. Die Menschen marschieren mit einem Karabiner vor Depp
4. Die Soldaten liegen am Friedhof

Ok war eher was makarberes aber in einer Zeit wo das Auto, PC, Handy, mehr wert ist als alles andere kann ich mir schon gut vorstellen das es halb mal echt nen Kampf nur wegen den Rohstoffe geben wird.
2. Was kann ein Einzelindividuum tun um Frieden zu erhalten und zu fördern?
Sender wie RTL oder Sat 1 komplett zu löschen -.- in der Früh werde ich gezwungen sowas mir mit anzuhören -.- da wird uns ne Welt dargestellt die es nichteinmal gibt die Leute habe mehr schies wieder normal zu sein als sonst etwas.

Ein Buch zu lessen oder wenigsten Wikipedia zu benutzen um aus vorigen Fehlern der Menschen zu lernen.
Vielleicht finden wir uns ja auch bald mal in Wikipedia warum das ganze passierte so ist halb die Zeit.
http://youtube.com/user/psobb12
Antworten