Hell Trip - Desaster anstatt Fussballfest

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2165
Registriert: 01 Apr 2003, 07:29
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II
Wohnort: Zürich

Hell Trip - Desaster anstatt Fussballfest

Beitrag von Revo »

Einige mögen sich noch an meinen naiven Shoutbox-Post von Montag errinnern;
So, ich gehe dann mal Celtic-Barcelona live schauen - Am Freitag habt ihr mich dann wieder *Proll* ^^
Hätte ich mal lieber meine Schnauze gehalten und erst im nachhinein angegeben....
Das ganze entwickelte sich ganz anders als ich es erwartet hätte, aber macht euch selber ein Bild über mein kleines Abenteuer. Ich will es nicht als komisch oder extrem beschissen darstellen, ich weiss selber noch nicht was ich davon halten soll... Evtl ist pwnd ein gutes Wort für meine Situation in den vergangenen Tagen.

Wir waren zu viert unterwegs, Freund 1 nenne ich M, Freund 2 heisst P, der dritte Kollege T, und meine Wenigkeit bezeichnet sich im folgenden Text als R.
Die genauen Abflugzeiten weiss ich nicht mehr genau, deswegen schreibe ich meistens in ganzen Stunden.


Dienstag;
5:00 - Ich habe bei den Gebrüder M und P übernachtet, da deren Vater uns angeboten hat uns zum Flughafen zu fahren.
Was nicht vereinbart war dass es eine solange Nacht wurde, wir gingen erst zwischen 1.00 & 2.00Uhr ins Nest und hatten somit ein bisschen Schlafmangel. Nicht weiter tragisch. Sollte ja ein Trip der Heiterkeit werden.
Um 6Uhr ging es los Richtung Flughafen, meine Wenigkeit flog das allererste mal. Check-In, Terminal, Gate und alle dazugehörenden Sachen bei der Fliegerei waren mir zwar Bekannt, aber kein bisschen vertraut.
Unser Flieger sollte um 7Uhr Fliegen, alle Fluggäste waren auch pünktlich erschienen. Kurz vor der eigentlichen Abflugzeit dann die Durchsage des Piloten dass es beim Verladen des Gepäcks folgender Passagiere zu "komplikationen" gekommen sei. Natürlich wurden alle unsere Taschen aufgerufen. Nach einem persöhnlichen "Briefing" mit dem Piloten, dem "Gepäckmeister" und natürlich allen bettroffenen Gästen wurde uns dann mitgeteilt, dass nicht gewährleistet werden könne dass unser Gepäck direkt an den schlussendlichen "Ferienort" weitergeleitet werden würde.
"Easy" sagten wir uns noch ganz locker, wird schon klappen. Und wenn nicht wärs auch nciht schlimm, schliesslich gehen wir wegen dem Match nach Glasgow"

Da nicht alle Passagiere die Situation so locker sahen wie wir, gab man denen die Möglichkeit die Ihnen wichtigen Gegenstände noch aus Ihren Taschen zu holen. Bis diese Spaten alle zurück waren gute 45 Minuten verstrichen.
"Das wird knapp werden mit dem Anschlussflug in London, aber sollte schon reichen"

Immernoch gut gelaunt landeten wir nach 1,5 / 2h in London. Da der Flug etwas länger dauerte als erwartet wurde es stressig, wir eilten von einem Gate via Heathrow Express zu unserem Abfluggate. Dort sollten wir erneut mit unserem Handgepäck durch den Security Check (Scheisse organisiert seitens Londoner Flughafen), noch bevor wir dort reingekommen sind sahen wir auf einer Tafel plötzlich das unser 10Uhr Flug gestrichen wurde... Wieso zur Hölle wurde man nicht per Ansage oder so informiert? Shice gelaufen... Dann wollten/mussten wir die Tickets umbuchen lassen. Und wir schienen bei weitem nicht die einzigen gewesen zu sein, verfluchte 1,5 Stunden mussten wir anstehen... Das Problem war anscheinend der dichte Nebel, was aber zahlreiche Flieger nicht am Start hinderten, na gut, kann die British Airways ja nichts dafür. Wir wurden auf den 17Uhr Flug umgebucht. Das hätte noch locker gereicht um rechtzeitig ins Stadion zu kommen. Also, 11Uhr morgens und der Flug geht um 17 Uhr, wir erkundigten uns mal nach unseren Koffern, wo die momentan sind. Gab ja Probleme in Zürich.

Von diversen Br-Air Schaltern wurden wir hin- und hergeschickt, hier haben wir nochmal durch den Heathrow Express (Intern. U-Bahn) 2x das Terminal wechseln müssen. Terminalintern wurden wir dann auch öfters von A nach B geschickt, wo unser Gepäck ist konnte uns aber niemand sagen, das letzte was wir hörten war das dieses automatisch nachgeliefert würde ins Hotel. Dieses Hin- und Her dauerte rund 3 Stunden. Nach 2 Stunden rumtrödlerei wollten wir dann einchecken, doch der Blick auf die Abflugtafel bescherte nichts gutes. Unser Flug wurde stückchenweise von 17Uhr fortlaufend bis um 19Uhr hinausgezögert.
Unser Match ging um 19.45Uhr los, wir waren schon sichtlich gereizt aber dennoch motiviert die zweite Halbzeit sehen zu können.
Diese Hoffnung wurde dann aber schnell zunichte gemacht, pünktlich sassen wir im Flugzeug, rund 1,5h verspätet flogen wir um +/- 20.30Uhr los.
Der Grund? KEINE ABFLUGERLAUBNISS? WTF.... Wir haben diesen Flughafen wirklich zu hassen gelernt.
Unser Match war gelofen... Sind rechtzeitig zum Abpfiff in Glasgow gelandet :( Spätestens zu diesem Zeitpunkt waren wir richtig angepisst!
Der Abend war im Arsch, da wir nichts mehr vorhatten gingen wir nochmal an einen Schalter um uns über unser Gepäck zu kümmern.
Der Jesus-Mitarbeiter der Br-Airways zauberte uns dann in einer Minute das auf den Bildschirm, was am Londoner Airport kein Schwein in 3 Stunden geschafft hat: Er sagte uns dass 3 unserer Koffer am Londoner Airport seien, bei einem wusste er nicht wo dieser ist. (Wtf?)
"Die werden Ihnen Morgen mit dem nächsten Flug nachgeschickt, und ins Hotel gefahren" teilte uns der freundliche Mitarbeiter mit. Noch angepisster und leicht irritiert fuhren wir ins Hotel, dort traffen wir ca um 23-24Uhr ein.
Partylaune hatten wir nach den rund 12 Stunden Warterei (inkl. Zeitverschiebung) in London nicht mehr, nach einem kurzen Barbesuch gingen wir auf die Zimmer und hauten uns aufs Ohr.

Mittwoch;
Ich sage es im Voraus, es war der Problemfreieste Tag.

Am späten Morgen traffen wir uns und gingen ziellos durch die Stadt. Wir haben diverse Sehenswürdigkeiten, Kathedralen/Kirchen und natürlich die Einkaufsmeile abgeklappert. Um ca 16Uhr gingen wir dann auf zum Celtic Park, wir wollten das Stadion noch von innen sehen. Eintritt sowie Besichtigungen gibts es leider nur zu vorgegebenen Zeiten (irgendwo um 13Uhr und 14Uhr) , wir Idioten wären lieber zuerst zum Celtic Park gegangen... Wenigstens war der Celtic Store offen, wo wir uns heftig mit günstigen Fanartikeln eindeckten. Unter anderem auch Unterwäsche und Socken, unser Gepäck war ja immernoch nicht aufgetaucht :D T Shirts, Deos etc. haben wir uns auchnoch zugelegt, da wir nicht darauf vertrauten die Taschen noch nachgeschickt zu bekommen.

Am Abend gingen wir in ein Restaurant welches typisches Englisches Essen servierte. Ich wage es mal zu behaupten dass dieses allgemein relativ fettig serviert wird, die Fleischplatte war in dem Sinne für meinen Kolesterinspiegel (u know what i mean) nicht sehr gut. Aber habe ja bis anhin keine Probleme damit :)

Da wir alle relativ müde waren von dem Vortag gingen wir nach der Barrunde erneut relativ früh, um 1-2Uhr ins Bett.

(Habe ich erwähnt das ich meine Kontaktlinsen hier bereits 2 Tage in den Augen hatte weil die anderen in meinem Koffer in London lagen?)

Donnerstag;
Unser Flug zu unserem geliebten Flughafen in London startete um 15Uhr, oder das sollte er. Mehr dazu später.
Die Tour durch den Celtic Park konnten wir uns abschminken, da wir zeitig beim Flughafen einchecken wollten und auch um 12 mit allem verbliebenen Gepäck aus dem Hotel raus mussten.
Davor gingen wir noch einige Souvenirs etc. für unsere Bekannten zu Hause kaufen, man will ja nicht mit leeren Händen zurückkehren ;P
Per Taxi gingen wir dann zum Flughafen, rund anderthalb Stunden vor dem Abflug standen wir zum Check-In etc bereit, irgendwie konnten wir unseren Augen nicht trauen als wir sahen dass der Flug erneut um eine Weile verschoben wurde... Aber was will man machen.
In London angekommen warfen wir bereits nervöse Blicke auf die Uhr. Wir wurden mit nem Shuttle Bus zum entsprechenden Terminal gefahren, dort angekommen spurteten wir aus dem Bus Richtung Anzeigetafel um zu erfahren in welchem Gate wir abfliegen. Wir waren zwar bereits zu spät, aber das Flugzeug war noch nicht weg. Auch stand nichts davon das die Türen geschlossen werden. Also rannten wir im Eiltempo Richtung Gate 25 (Von 25 wohlbemerkt), welches wirklich in der hintersten Ecke des Flughafens war.
Mit Schweissausbrüchen dort angekommen sahen wir nurnoch mit entsetzen Blicken an wie das Flugzeug vor unseren Augen wegrollte.... Holy Shit!
Das Flugzeug hatte also genau soviel Verspätung das wir es noch wegrollen sehen konnten.... Bedarf wohl kein Kommentar.

Da an diesem Abend keine Flüge mehr in die Richtung der heiss ersehnten Heimat gingen, wurden wir auf Kosten der British Airways in ein Hotel eingeteilt, nen Busgutschein gabs auch dazu, dass dieser am anderen Ende des Flughafens losfuhr war ja klar. Natürlich wollten wir so schnell wie möglich weg, wir liessen uns auf den ersten Flug des Morgens umbuchen. Mittlerweile war es wieder zwischen 19-20Uhr, wir entschlossen uns wiedermal nach unserem Gepäck zu Informieren, aber es gab nix neues "Wir wissen nicht wo Ihr Gepäck genau ist, es wird Ihnen nachgesendet".
Um 22Uhr kamen wir im Hotel an, assen Abendessen und gingen auf die Zimmer. Das Hotel war übrigens sehr schön, in den 6-7 Stunden wo wir dort waren :P
Wir waren mit den Nerven am Ende, alle leicht reizbar und fast keine Gesprächsthemen ausser Meckereien über die brit Airways oder was wir das nächste mal "besser" machen.

Freitag:
Tagwache erneut 5:00Uhr. Um 5:30 standen wir vor der Tür des Hotels und warteten auf den Bus der laut Fahrplan und Chauffeur alle 12-15min vorbeikommt.
Irgendwie wurde diese Viertelstunde immer länger, und kurz vor Sechs gingen wir nochmal zu der Rezeption und fragten nach ob Sie etwas über den Bus wüssten.
"The Other Guests allready asked, and ive called the Bus Line. They have a Problem but should be here in less than 5min."
Alles klar, logisch dass die Probleme haben wenn wir früh an den Flughafen müssen. Dennoch, der Bus kam kurze Zeit später, die Einzige Station war im Terminal 4 des Fkughafens.
Und jetzt dürft Ihr 3x raten in welches Terminal wir mussten; (von 1-4)
Genau, in den Teil 4. Also hetzten wir um ca 6:25 Richtung Heathrow Express, welchen wir mittlerweile auch schon hassten und normalerweise alle 15min fährt.
Die Betonung liegt auf Normalerweise, denn wie soll es auch anders sein, der Viertel vor Sieben Zug fiel aus. Die Durchsage auf den Lautsprechern traff mich wie ein Schwert ins Herz. 7:10 war Abflugzeit, da unser Zug um 07:00 fuhr waren unsere Chance gleich null. Aber wer weiss, unsere Flüge hatten ja bis anhin immer Verspätungen, evtl. ist es ja auch dieses mal der Fall und uns ausnahmsweise hilfreich.
Aber wie sollte es auch anders sein, das Flugzeug flug überpünktlich und ohne uns weg... Erneut Tickets umbuchen und von Morgens um 7Uhr bis 13Uhr warten.... Die Stimmung war auf dem Tiefpunkt angelangt.


Die erfreuliche Nachricht ist das wir diesen Flug erwischten und er nur ne halbe Stunde Verspätung hatte.
Gott, ich war noch nie so froh von irgendwo wegzukommen, den Londoner Heathrow Flughafen werde ich mit Garantie in den nächsten Jahren nicht mehr besuchen. Ob die Fluglinie nochmal meine Unterstützung kriegt hängt ein wenig davon ab was mit den Tickets passiert, es war ja nicht unser Verschulden dass wir den Match verpassten, evtl. kriegen wir für all die Umstände und das Verpassen des Matches etwas gutgeschrieben. Aber wirklich daran glauben tu ich nicht...
Was mich am meisten reut dass das Spiel wirklich gut gewesen ist, 5 Tore in nem ausverkauften Stadion, dort muss die Hölle losgewesen sein und wir haben es verpasst.........

Achja, unser Gepäck ist immernoch in London, ich bin gespannt wann bzw. ob es bei uns ankommen wird...

*Puh* Das musste ich einfach loswerden, was für ein chaotischer Tripp in das United Kingdom.
Zuletzt geändert von Revo am 24 Feb 2008, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2165
Registriert: 01 Apr 2003, 07:29
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II
Wohnort: Zürich

Re: Hell Trip - Desaster anstatt Fussballfest

Beitrag von Revo »

So, habe den zweiten Teil auch hinzugefügt und die Story ist komplett.
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Hell Trip - Desaster anstatt Fussballfest

Beitrag von Francis »

das is scheissen hart...soviel ..unglück macht ratz fatz unfröhlich =/
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hell Trip - Desaster anstatt Fussballfest

Beitrag von Cali »

da ist ja mal alles schief gegangen. Echt schade!
Bin gespannt, wie die Fluggesellschaft euch dafür entschädigen wird...

Auf jeden Fall hast du jetzt eine Geschichte, die du in sechzig Jahren noch deinen Enkeln erzählen kannst.
Eventuell solltest du sie auch auf Englisch in einem größerem Forum loswerden, vielleicht lädt man dich dann noch in Talkshows ein ;)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Hell Trip - Desaster anstatt Fussballfest

Beitrag von Clow Leed »

Meine Fresse, in der Woche müsst ihr echt täglich die Arschkarte gezogen haben.
Sowas schafft sonst nur Uri Geller.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hell Trip - Desaster anstatt Fussballfest

Beitrag von king-pat »

Oje, das ist ja echt mehr als blöd gelaufen.
Hoffe die Fluggesellschaft lässt sich was einfallen, auch wenn das verpasste Match wohl kaum zu ersetzen ist.

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: Hell Trip - Desaster anstatt Fussballfest

Beitrag von Picco »

Oha...also im Grunde muss die Fluggesellschaft aber für die Fußball-Ticketkosten aufkommen...was das ganze natürlich auch nicht sehr viel besser macht ^^
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Hell Trip - Desaster anstatt Fussballfest

Beitrag von Knight »

Murphy´s Law vom Feinsten. !

Aber mal voll reingelangt :mrgreen:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Re: Hell Trip - Desaster anstatt Fussballfest

Beitrag von Panther »

Viel Pech. Dabei kenne ich gerade Heathrow und BA als sehr zuverlässig.
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2165
Registriert: 01 Apr 2003, 07:29
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II
Wohnort: Zürich

Re: Hell Trip - Desaster anstatt Fussballfest

Beitrag von Revo »

Knight hat geschrieben:Murphy´s Law vom Feinsten. !
What ?_?

Panther hat geschrieben:Viel Pech. Dabei kenne ich gerade Heathrow und BA als sehr zuverlässig.
Naja, wie ich glaub oben schon erwähnt habe; Es waren meine ersten Flüge, und wenn wir das Geld für die Tickets nicht zurückbekommen sicherlich auch das letzte mal das ich mit BA geflogen bin ;P
Im Nachhinein haben uns mehrere Leute empfohlen über den Zwischenhalt Amsterdam nach Glasgow zu fliegen, ich glaube mit einer Holländischen Fluglinie...

Ach übrigens, unser Gepäck ist schrittweise angekommen. In 4 Lieferungen kamen die 4 Koffer eingeflogen und ausgeliefert -_-

Haben nun nen Brief mit der ganzen Story und der Frage nach Entschädigung an die BA geschrieben, bin mal gespannt wie schnell und was die Antworten.
Auf alle Fälle halte ich euch auf dem Laufenden :)
Antworten