wie verbinde ich das gc modem denn mit meinem router ???

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Antworten
Risk
Beiträge: 4
Registriert: 03 Feb 2008, 10:11

wie verbinde ich das gc modem denn mit meinem router ???

Beitrag von Risk »

die überschrift is schon alles was ich wissen will !
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: wie verbinde ich das gc modem denn mit meinem router ???

Beitrag von king-pat »

Risk hat geschrieben:die überschrift is schon alles was ich wissen will !
Ein GC-Modem kannst Du nicht mit dem Router verbinden.
Du bräuchtest einen BBA (Netzwerkadapter), das Modem ist nur für analoge Telefonanschlüsse.

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: wie verbinde ich das gc modem denn mit meinem router ???

Beitrag von Clow Leed »

das GC modem kannst du nicht an den DSKL router klemmen.
Allerdings kannst es an den Splitter hängen, was 2 nachteile hat:

a) Eine Verbindung kostet dann entsprechend
b) der splitter geht drauf, wie bei mir.


Für die dreamcast gabs mal was, was als MOdem-Modem Verbindung bezeichnet wurde.
Leute, die nicht das geld für einen DC BBA hatten, nutzten das GC Modem, in dem sie
es via ein 2tes Modem an den PC hängten, und den Traffic ins Internet routeten.

Problem beim GC: Modem benötigt externe Stromversorgung via 9V battrie über teleleitung.
Problem beim PC: WIndows XP will einfach das Modem nicht abheben, trotz ATA<cr>
ich hab alles selbst schon probiert, aber mehr als eine halbe verbindung bei 33600 bps komm ich nicht drüber.
GC sendet passwort, kans aber per terminal nicht akzeptieren xD

Unter win98 sollte das gehen, einwandfrei. nur das mim DSL wird dann heftig.
SEGA? LOL!
Risk
Beiträge: 4
Registriert: 03 Feb 2008, 10:11

Re: wie verbinde ich das gc modem denn mit meinem router ???

Beitrag von Risk »

ne danke das is mir alles zu umständlich. da besorg ich mir lieber irgendwo nen bba für meinen cube. irgendwo sollte man noch einen bekommen können. hoffe ich !!!
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: wie verbinde ich das gc modem denn mit meinem router ???

Beitrag von Nir »

Wenn du aber ein BB-Modem hast so geh einfach auf IP Adresse Automatisch beziehen das gleiche auch bei DNS Adresse, da der Router die IP Adresse im Netzwerk Automatisch vergibt und das echt das schnellste ist.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: wie verbinde ich das gc modem denn mit meinem router ???

Beitrag von Clow Leed »

Nir hat geschrieben:Wenn du aber ein BB-Modem hast so geh einfach auf IP Adresse Automatisch beziehen das gleiche auch bei DNS Adresse, da der Router die IP Adresse im Netzwerk Automatisch vergibt und das echt das schnellste ist.
Ein BB-modem ist schon was feines. Nun kann man auch im Netzwerk mit einer Datenrate von 4 KB/s spielen.

Es gibt kein BB-Modem, das ist ein Breitband Adapter.

Btw, Nir:
Lustiger Thread: How to Save PSOBB Japan Character on PC

Wozu ein Hexeditor:
Bild
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: wie verbinde ich das gc modem denn mit meinem router ???

Beitrag von Nir »

Clow Leed hat geschrieben:
Nir hat geschrieben:Wenn du aber ein BB-Modem hast so geh einfach auf IP Adresse Automatisch beziehen das gleiche auch bei DNS Adresse, da der Router die IP Adresse im Netzwerk Automatisch vergibt und das echt das schnellste ist.
Ein BB-modem ist schon was feines. Nun kann man auch im Netzwerk mit einer Datenrate von 4 KB/s spielen.

Es gibt kein BB-Modem, das ist ein Breitband Adapter.

Btw, Nir:
Lustiger Thread: How to Save PSOBB Japan Character on PC

Wozu ein Hexeditor:
Bild
´
Wozu weils damit keine probleme gibt man könnte sicherlich die Dateiendung auch so ändern aber danach kann es zu probleme mit anderen Programmen kommen und ich nehme sicherlich nicht den einfachsten Weg sondern den sichersten was bei dir ja nur aus XP besteht.

Dazu nur weil du es nicht verstehst müssen es andere nicht so verstehen.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Bre ... odem&meta=

Ich würde mal nicht jetzt auf das Antworten sondern an allen die du da im oberen Link findest anschreiben und sagen das es ein Breitband Adapter ist.

MG Nir.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: wie verbinde ich das gc modem denn mit meinem router ???

Beitrag von Clow Leed »

Nir hat geschrieben:Wozu weils damit keine probleme gibt man könnte sicherlich die Dateiendung auch so ändern aber danach kann es zu probleme mit anderen Programmen kommen und ich nehme sicherlich nicht den einfachsten Weg sondern den sichersten was bei dir ja nur aus XP besteht.
ich glaube, das kann man so stehen lassen als Zeugnis: mangelhaft.

Wenn bei dir der sicherste Weg über ein Third-party Programm (welches möglicherweise noch Viren enthalten kann) geht,
statt die (internen, sicheren) Windows-Einstellungen zu nutzen, fragt man sich so einiges.

Die EInstellung "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" ist bei mir seit Jahren deaktiviert und hatte noch nie Probleme mit installierten Programmen. Nur Leute, die beim Speichern einer Datei die Endung vergessen/ändern und das
dann Probleme verursacht, weil das Programm beim Öffnen diese nicht mehr anzeigt, tja Pfft, selber schuld.

Btw: Was hat mein XP mit dem Thema zu tun?
Ein Tresor, dessen Rückwand fehlt ist auch sicherer als ein Schrank ohne Schloß.
So sicher ist Vista auch nicht, bestimmt nicht.

Und per Command Shell könnte man das auch machen....
.... sofern man sich damit auskennt. Aber Is ja auch unsicher, ne? Ist DOS, der älteste Virus der Welt.
SEGA? LOL!
Antworten