I Am Legend

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: I Am Legend

Beitrag von Picco »

Soo bin endlich dazu gekommen mir den Film anzugucken und ordne ihn in die Kategorie ein: Kann man gucken, muss man aber nicht!
Fand ihn weder besonders dramatisch, actionreich, bewegend oder sonstwas...also für nen Willyfilm schon ne relativ schwache Nummer :roll:
Benutzeravatar
Naruci
Beiträge: 47
Registriert: 30 Jan 2006, 17:52
Spielt gerade: Guild Wars, TropicoII, Impossible Creatures
Lieblingsspiel: Guild Wars
Kontaktdaten:

Re: I Am Legend

Beitrag von Naruci »

Auch ich habe mir diesen Film nun angesehen, und muss sagen, dass ich was anderes erwartet habe. Was ist grandios fand war, dass der komplette Film ein Kontrast zwischen ganz leise und ganz laut war. Toll^^.
Die Zombies, so nenn ich sie mal, waren n bissel fehl am Platz, zB fand ich dass es unrealistisch war, dass die Viecher Hunde hielten...und sie dann auf unseren Held losließen. :?
Das Ende war wirklich happig, aber das wurde ja schon öfter gesagt. :schlaubi:
Und was mein größtes Manko war, dass der Film viel zu viele "Zusammenzuck-momente" hatte (Ich muss es wissen, denn ich sehr, sehr schreckhaft :oops: ).
Diesen Film werde ich mir für 15 euro oder mehr, sobald er rauskommt, nicht auf dvd kaufen.....
HUcast Lif, Lv. 102
RAmarl Kano, Lv. 40
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: I Am Legend

Beitrag von Picco »

Naruci hat geschrieben: Und was mein größtes Manko war, dass der Film viel zu viele "Zusammenzuck-momente" hatte
Schön wärs gewesen!!!
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: I Am Legend

Beitrag von Nir »

Picco hat geschrieben:
Naruci hat geschrieben: Und was mein größtes Manko war, dass der Film viel zu viele "Zusammenzuck-momente" hatte
Schön wärs gewesen!!!
Schau dir Party animals an danach zuckt es dich zusammen -.-
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Naruci
Beiträge: 47
Registriert: 30 Jan 2006, 17:52
Spielt gerade: Guild Wars, TropicoII, Impossible Creatures
Lieblingsspiel: Guild Wars
Kontaktdaten:

Re: I Am Legend

Beitrag von Naruci »

Bin halt sehr schreckhaft :oops:
HUcast Lif, Lv. 102
RAmarl Kano, Lv. 40
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: I Am Legend

Beitrag von DragonSlayer »

Die Zombies, so nenn ich sie mal, waren n bissel fehl am Platz
Es ist einfach nur anstrengend...
Zum Einen gibt es Leute, die das Original nicht kennen und sich dann über etwas beschweren, das vom Original übernommen wurde.
Zum Anderen gibt es Leute, die das Original kennen und sich dann darüber beschweren, dass der Film etwas von der Handlung abweicht.
Ist jetzt nicht direkt auf I Am Legend bezogen, obwohl die Story auch da schon vorgegeben war (MIT Infizierten...), aber solche Sachen kommen in letzter Zeit bei Buchverfilmung einfach zu oft vor...
Beste Beispiele: The Da Vinci Code oder P.S.: Ich Liebe Dich...
Die Leute sind nur am meckern... :roll:

Früher ging man in's Kino um sich zu entspannen oder um unterhalten zu werden. Wenn der Film dann mal nicht so pralle war, dann hat man sich auf den nächsten Film eben um so mehr gefreut.
Heute gehen die Leute in's Kino um den Film danach zu zerfetzen. Der Zuschauer stellt ungemein hohe Ansprüche und gibt sich nicht mehr mit einem soliden Streifen zufrieden, nein, es muss ein Meisterwerk sein, damit sich die 6-7€ Eintritt lohnen...

Etwas OT, aber ist mir in letzter Zeit einfach immer öfter aufgefallen... :lol:
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: I Am Legend

Beitrag von Francis »

DragonSlayer hat geschrieben: Früher ging man in's Kino um sich zu entspannen oder um unterhalten zu werden. Wenn der Film dann mal nicht so pralle war, dann hat man sich auf den nächsten Film eben um so mehr gefreut.
Heute gehen die Leute in's Kino um den Film danach zu zerfetzen. Der Zuschauer stellt ungemein hohe Ansprüche und gibt sich nicht mehr mit einem soliden Streifen zufrieden, nein, es muss ein Meisterwerk sein, damit sich die 6-7€ Eintritt lohnen...
nunja, bei den derzeitigen Kinopreisen....is das da noch ein wunder?
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: I Am Legend

Beitrag von Cali »

Francis hat geschrieben:
nunja, bei den derzeitigen Kinopreisen....is das da noch ein wunder?

Meine Zustimmung :)
Früher kamen auch nicht öfters gute Kinofilme raus, aber heute ist der Medienhype einfach anders.
08/15 Filme werden völlig übertrieben hochgepuscht und überall empfohlen (zuviel zu Kinotests aus der Burgerkingzeitschrift ;) ).
kein Wunder, dass dann die Enttäuschung über das vermeintliche Meisterwerk so schwer wiegt.

Dann kommt noch hinzu, dass die SFX so billig geworden ist, dass einige Filme es so übertrieben haben, dass man den Zuschauer einfach nicht mehr so einfach begeistern kann. Früher bin ich bei Jurassic Park vor Begeisterung fast Kopf gestanden, heute sehe ich nur noch, dass Spider Man, Legolas oder die Zombies aus I am legend sich in Actionszenen nicht wirklich realistisch animiert fortbewegen.

Da braucht man schon was Innovatis :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten