Yousendit

Moderatoren: Asifish, king-pat

Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Yousendit

Beitrag von Asifish »

Knight hat geschrieben: wie lange dauert eigentlich der upload von z.B. 100MB mit einer 2Mbit (download) Leitung ? :stupid:
Lange :D
Da wirste den PC schon mal nen halben Tag lang laufen lassen müssen :D

Bei ner 2k Leitung hast du so ~ 24 kB/s Upload mein ich..
Ausrechnen darfst du selber ^^


Tjoa.. aber viel Webspace für kostenlos.. bleibt ja dann nur noch deins übrig und nen Gmail Konto..
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Yousendit

Beitrag von king-pat »

Die Telekom hat bei 2Mbit leider nur 192kb (0,192 Mbit) upload.
Damit schaffst Du bei optimaler Auslastung rund 84 MB pro Stunde.
... sofern ich mich nicht verrechnet hab, lass mich gerne berichtigen.

192kbs / 8bit x 3600 Sekunden / 1024 = 84,38 MB pro Stunde

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Yousendit

Beitrag von Knight »

jup ist schon ne Weile die man da wartet. Tjo aber geschenkt gibts nix und Telecom will natürlich auch noch absahnen (wenn ich hier im Job bei meiner täglichen Arbeit mit Servern so sehe was alles an Bandbreite über Ethernet erreicht werden kann will man sich am liebsten an der T-Com vergehen...).

Und das Thema Privatsphäre was pat da anspricht ist sicherlich auch ne Sache, auch wenn die Anbieter sagen dass man selber die Daten nicht wieder zurückverfolgen kann - kann es mit Sicherheit ein Staatsorgan mit Befügung... Aber das passt mal wieder auch hervorragend in das parallel laufende Thema "Datenbevorratung neues Gesetz 2008" an den sich hier aber anscheinend niemand die Finger verbrennen will oder Angst hat von der wilden MIA-Meute zerfleischt zu werden :mrgreen:

*erst mal ne Kippe anzünd* :)



So ich brenn dann heute Abend ne CD und gut is. Kostet auch weniger Strom (450 Watt Netzteil) als wenn ich da nen halben Tag den Rechner für nix anlasse.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten