Problem mit Grafikkarte?

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Gray-Fox
Beiträge: 1629
Registriert: 28 Jan 2004, 16:11

Problem mit Grafikkarte?

Beitrag von Gray-Fox »

Hallo,
ich habe folgendes problem und zwar habe ich ganz normal meinen PC ausgeschalten.
Wie ich ihn 2 Stunden später wieder hochgefahren habe, hatte der Desktop Blaue, Grüne verfärbungen.
Und wenn ich mir Bilder oder Videos ansehe ist genau das gleiche der Fall.

Ich kenne mich leider nicht wirklich aus mit PCs deswegen wende ich mich an euch.
Am Bildschirm kann es nicht liegen weil das auf allen beiden Bildschirmen so ist.

Kann mir jemand helfen?

Mfg Fox

Grafikkarte:

GeForce3 T i 200
Benutzeravatar
Zerorene
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2006, 09:11
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst
Duke Nukem 3D HiResPak
Lieblingsspiel: Duke Nukem 3D
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Grafikkarte?

Beitrag von Zerorene »

Entweder hat die GraKa was oda der Monitor,versuch mal das,steck den Monitor mal am Motherbord(GraKa onboard)wenns dann noch immer ist dann hat der Monitor was,wenns aber normales Bild ist hats vllt. die GraKa erwischt,möglicherweise überhitzt(bei dem was du zockst lol),ne scherz aba falls so ist is eben schlecht,aber ne AGP oder PCI-E Karten gibts bei e-bay ganz gute zu guten Preisen.
Was du auch noch probiern kannst nimm die Karte mit zu nem Freund und test sie bei dem.
So mehr weiß ich auch net hoffe ich konnte meinem Buddy helfen.
Benutzeravatar
Gray-Fox
Beiträge: 1629
Registriert: 28 Jan 2004, 16:11

Re: Problem mit Grafikkarte?

Beitrag von Gray-Fox »

Mit dem Bildschirm ist alles okay : )
Aber ich glaube wirklich das meine Graka überhitzt ist..
naja muss ich mir halt ne neue zulegen ; )

thx Rene für die schnelle antwort :mrgreen:
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Problem mit Grafikkarte?

Beitrag von Knight »

Ich denke auch - die Graka verabschiedet sich langsam.

Meistens liegts daran, dass ein dicker Staubteppich vor dem Ablüfter liegt - so das die Hitze sich staut. Sobald Du dann grafische Fehlfarben hast ists schon zu spät. Man sollte also immer wieder mal (am besten jede 3 Monate max) nachschauen was die Karte macht und säubern.

Hatte das leider auch schon mal hinter mir :roll:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Gray-Fox
Beiträge: 1629
Registriert: 28 Jan 2004, 16:11

Re: Problem mit Grafikkarte?

Beitrag von Gray-Fox »

Knight hat geschrieben:Ich denke auch - die Graka verabschiedet sich langsam.

Meistens liegts daran, dass ein dicker Staubteppich vor dem Ablüfter liegt - so das die Hitze sich staut. Sobald Du dann grafische Fehlfarben hast ists schon zu spät. Man sollte also immer wieder mal (am besten jede 3 Monate max) nachschauen was die Karte macht und säubern.

Hatte das leider auch schon mal hinter mir :roll:
Oh
ich hab leider nie irgendiwe was im rechner gesäubert...
danke für den Tipp!
Nächstes mal denk ich daran ;)
Benutzeravatar
Gray-Fox
Beiträge: 1629
Registriert: 28 Jan 2004, 16:11

Re: Problem mit Grafikkarte?

Beitrag von Gray-Fox »

Ist ja Komisch
jezt geht die GraKa wieder :D
Antworten