Guitar hero III

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 357
Registriert: 12 Mär 2006, 13:56
Spielt gerade: Tales of symphonia 1/2
Halo 3
Sacred 2
Tales of Vesperia
Star ocean 4
Lieblingsspiel: Tales of Vesperia, Zelda TW
Wohnort: Uttenreuth
Kontaktdaten:

Guitar hero III

Beitrag von Alexander »

Ich überlege zur zeit ob ich mir net guitar hero III anschaff. Allerdings weis ich net wie das game so is da ich auch die alten teile nie gezoggt hab. Hat vllt jemand das game und könnt mal son statement dazu abgeben wie das spielgefühl is, die schwierigkeit und alles was so dazu gehört. Danke

Mfg Alex


Ps: es muss nich unbedingt über die wii version sein die versionen ähneln sich ja abba ich habs im WII bereich gepostet weil ich mir für wii kauf. Sollten abba karasse unterschiede zwischen den versionen sein bitte auch sagen falls ihr welche wisst. :wink:
Alex/HUmar/Purplenum/lv.175
Infernus/RAmar/Skyly/lv.156
Jill/Fonewearl/Pinkal/lv.90
Omega/Hunewearl/Whitill/lv.88

Everytime on Sylvania!!!
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Guitar hero III

Beitrag von Cali »

Das würd mich auch interessieren,
hatte das Spiel schon in der Hand :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Guitar hero III

Beitrag von DragonSlayer »

Ich war ein Klick davon entfernt mir das Game zu kaufen. 70€ bei Amazon mit ner Gitarre...
Dann hab ich aber gelesen, dass es einen Bug gibt, dass das Game nur Mono Sound ausgibt... was für ein Musik Spiel ein Messerstich in's Herz ist.
Am nächsten Tag lag der Preis plötzlich bei 90€ und die Sache war gegessen... Schade. Ist auf jeden Fall ein cooles Game.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Guitar hero III

Beitrag von Cali »

Ich glaub ich hab es im MediaMarkt und Elsässer in Sindelfingen für ca. 70€ gesehen
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

Re: Guitar hero III

Beitrag von snowcrash »

achtung:die wii version hat nur MONO sound.
der hersteller hat sich schon entschuldigt und wird die disc wohl im kommenden jahr gegen eine überarbeitete version umtauschen.
die ps3 und x-box 360 hat noch den vorteil dass man neue lieder runterladen kann. ob diese funktion noch für den wii kommt ist nocht nicht sicher.

ich habs für die wii und es macht verdammt viel spass, vor allem zu zweit. allerdings ist es auch sehr kurzweilig.
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Guitar hero III

Beitrag von DragonSlayer »

Soweit ich weiß kostet eine zweite Gitarre ca. 60€.
Ich finde sowas macht mindestens zu zweit erst richtig Spaß.
Hat sich von euch jemand schon mal das Konkurrenz Produkt "Rock Band" angeschaut?
Da gibt's nicht nur Gitarren, sondern auch Drums und Vocals.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: Guitar hero III

Beitrag von Picco »

Hier hätteste nen Schnäppchen machen können: http://cgi.ebay.com/******-Hero-III-3-L ... otohosting

:D das sind doch mal Maßnahmen die mehrere Eltern in betracht ziehen sollten ^^
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Guitar hero III

Beitrag von DragonSlayer »

Habe mir heute (bzw gestern... nach 0 Uhr...) Guitar Hero III für die Wii gegönnt. Morgen wird dann ein zusätzlicher Les Paul Gitarrencontroller gekauft.
Das Spiel hat einen hohen Suchtfaktor und die Trackliste kann sich wirklich sehen lassen. Es sind nicht nur Klassiker vertreten. Auch aktuellere und etwas härtere Tracks kann man sich erspielen.

Das einzige, das mich stört ist, dass man die Wii Fernbedienung von hinten in die Gitarre stecken muss, wenn man spielt. Das bedeutet, dass Leute ohne ein zweites Exemplar garnicht zu zweit spielen können, selbst wenn sie zwei Gitarren besitzen.
Der einzige Vorteil ist, man muss nicht zusätlich Batterien einsetzen, sondern verwendet dadurch die der Wii Fernbedienung.

Um den Mono Bug anzusprechen: Entweder habe ich eine Version, die nicht betroffen ist, oder nur technikgeile Geeks, bei denen alles perfekt sein muss, meckern rum, denn der Sound ist spitze.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
RAlord
Beiträge: 939
Registriert: 21 Mär 2005, 00:48
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Guitar hero III

Beitrag von RAlord »

Mein Bruder wollte das Ding trotz Mono unbedingt haben, und hat es vor ein paar Tagen geholt (obwohls meine Wii ist, lol).
Macht echt Bock, aber ist auch sehr anspruchsvoll, schon auf medium werden die ersten Songs richtig schnell richtig schwer, wahrscheinlich was für welche, die auch die alten Teile kennen^^

Songauswahl ist echt ziemlich cool und eingängig, alte sowie neue sind vertreten (auch wenn ich mir von Metallica Master of Puppets statt One gewünscht hätte). Hoffentlich gibt's bald noch ne Umtauschaktion, damit das Game mit noch besserem Sound rüberkommt.

Achtung, Nerdalarm!
http://www.youtube.com/watch?v=KUzNcheoY6U
Balder
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 958
Registriert: 02 Apr 2003, 08:12

Re: Guitar hero III

Beitrag von Balder »

Moin,

Also ich hab das Game auch schon sehr intensiv gezockt, und jeder der gerne rockt, oder ein klassischer "Kopf-mit-wipper" zur Rock-Musik ist, sollte sich das Game zulegen.
Der Fun-Faktor ist echt klasse. Und irgendwie wird man immerwieder angestachelt noch einen Song zu spielen.
Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich ganz gut gewählt und nach einigen Üben habe auch ich nach drei tagen die schwierigeren Songs auf dem Difficulty: Normal hinbekommen.
Ein Paar Boni zum Teil 2 sind auch hinzugekommen.
1. kein Coverversionen. Während bei Teil II noch stand: "Woman" bekannt durch Wolfmother, kann man nun direkt lesen, wer den Song geschrieben hat. So wird in der Trackliste sofort angegeben das "Raining Blood" von Slayer ist, z.B. Anscheinend wurden da mal ein Paar Rechte an Musiktiteln eingekauft.
2. Der Battle-Modus.
Wenn man ein Paar Stages gemeistert hat, kann man in einem Battle gegen bekannte Gitarren-Halbgötter antreten, wie z.B. den Gitarristen von Rage against the Maschine, oder den bekannten Zottelkopf Slash von Guns'n Roses. Hierbei muss man nicht nur stumpf seine Noten abspielen, sondern kann dem Gegenüber auch kleinen Gemeinheiten zukommen lassen, via Hoch-reissen des Gitarrenhalses, wie es Rocker nunmal machen. hierbei kann man denn den Schwirigkeitsgrad der Noten des Gegner kurzzeitig erhöhen, oder mittels eines "Whammy" (Das is der Hebel an eurer Gitarre) seine Gitarre ganz lahm legen für wenige Sekunden. Doch vorsicht, auch euer Gegner kann euch diese gemeinheiten entgegenschleudern.

Alles in Allem ein klasse Fungame. Es macht Spasss im Singleplayer aber auch, mit 2 Gitarren, im Multiplayer, wenn ihr gemeinsam die Stage rockt, oder ihr euch nach einem Battle gegenseitig hasst. :)

In diesem Sinne: "You rock!"
Antworten