sobald ich mit Zelda Phantom Hourglass fertig bin (dauert sicher wieder 3 Monate bei mir

Konnte es am Samstag anspielen und muß sagen: Tolles Handling
Ich habe noch nie ein MP Spiel gehabt ausser den Teil für den DS zwecks Onlinegaming

Moderatoren: CurtisCraig, Francis
RAlord hat geschrieben:Macht nichts..ich musste feststellen, dass ich ihn selber noch im Kopf hatteDragonSlayer hat geschrieben:Sorry, mittlerweile habe ich den Code slebst vergessen. Im Internet müsste man jedoch Infos darüber finden. Es bringt sowieso nichts, da die Message, die ich erhalten habe, komplett auf japanisch ohne Untertitel war.
Ich hab von der Message nur "Konnichiwa" und "Nintendo" verstanden^^
Diese Sache mit dem Metroid-Feeling knabbert übrigens auch stark an mir, es ist schon son bisschen da, aber ganz so toll wie im ersten Teil wird es wohl nie mehr. Ich habe nachgedacht, und mir sind bisher 3 Dinge in den Sinn gekommen, die das Spiel etwas "anders" machen:
1. Der Soundtrack ist im Vergleich zu den andern beiden echt was grotte...ständig diese Düdelmelodien bei den Bossen und halbgare Spannungsmusik in eigentlich ruhigen Bereichen. Wenn ich an Teil 1 zurückdenke, war es wirklich schon mal passender!
2. Das Thema ist einfach was ausgelutscht. Mir kommt es mittlerweile so vor, als würde sich jeder im Metroid-Universum morgens Phazon aufs Brot schmieren, wo das Thema damals doch mit mehr Distanz und Respekt (ja, das Zeug war saugefährlich) behandelt wurde, und die Substanz selbst ebenfalls viel detaillierter dargestellt war -.-
Darüber hinaus ist das Konzept mittlerweile durchschaubar und alles läuft eher Routinemäßig. Ich erlebe fast keine Überraschungen mehr in Sachen Bosse und weiss zu jeder Stelle, welche Erweiterungen noch kommen, wenn ich Hindernisse sehe. (Spiderball-Schienen, Boost Ball-Generator etc.)
3. Man ist nicht mehr allein.
Sicher habe ich nichts gegen die neuen Charas oder die Sprachausgabe, sie sind sogar sehr gut gelungen, aber in jedem Metroid-Game ist man normalerweise ziemlich von jeder Art Lebewesen abgeschottet, die mit Worten statt Waffen reden. Die ständigen Funksprüche und Interaktionen lassen besonders anfangs eine Art ein Gemeinschaftsgefühl aufkommen, welches in einem Metroid eher schwierig umzusetzen ist, ohne die einsame Atmosphäre zu zerstören.
Trotzdem ist das Ganze immer noch ein gutes Game, die Items und Details sind wieder klasse umgesetzt (besonders der Hyper-Mode) und die Steuerung klappt fantastisch. Mit ner neuen Engine und frischen Ideen könnte das nächste ein echter Hammer werden.
So, das war so meine Kritik aus Perspektive eines Liebhabers, vielleicht ändere ich meine Meinung noch, denn ich stehe erst bei 2/3
Also zu den Rettungsaktionen, da ist kein großer Spoiler, du musst nur 3 Soldaten zu Anfang retten, indem du beispielsweise das Feindfeuer auf dich lenkst oder einen Schalter abfeuerst. Die Zielschussübung gibt bei 20 übrigens nen weiteren Token, aber bei 30 kommt nix mehr^^Knight hat geschrieben: Auch das mit den Rettungsaktionen ist mir im Moment nicht präsent was man am Anfang machen soll, ich weiss nur das man am Anfang gleich ne Zielschiess-Übung machen kann und bei 10 Treffern gibts nen goldenes Token. Müsstest Du mir noch mal genauer sagen was Du da mit den Rettungsaktionen meinst... evtl. dann als "Spoiler" markieren.
[.....]
Ich spiele mit "normaler" Empfindlichkeit, und mit manueller Waffen-Zielaufschaltung.