Suche Empfehlungen: Industrial/Tekkno/EBM/Electro/Gothic

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Ja ich bin auch langsam verwirrt von Euren Vorschlägen :)

Aber das zeigt dass das Feld da gross genug ist um sich mal hiervon und davon was zu geben (und das ich kein Experte in dem Bereich bin... aber das hab ich ja auch nie behauptet... deshalb frag ich ja nach ein paar Empfehlungen). Ich kann mir sowas auch nicht dauernd anhören, hab aber nu grad ne Electro-Phase und Lust dazu. ^_^

Also:
Lacrimosa und ASP ? Nein die Bands kenn ich beide, das ist mir zu... Zu emotional, theatralisch und zu wenig rhythmusorientiert.


Also ich hab mir jetzt mal was von Feindflug angehört und die treffen´s schon mal ganz gut, zumindest was den etwas aggressiveren Geschmack anbetrifft. In die Richtung wird dann wohl auch :wumpscut: gehen wenn ich mich richtig informiert habe.

yelworC ist dann das nächste auf meiner Liste - kommt auf diversen Reviews gut davon.


Hehe wenn ich´s mir mal so überlege muss vielleicht noch die Musik so wie ich es mir vorstelle gemacht werden, so wie es Brian Warner auch mal feststellen musste und dann gleich seine eigene Band gründete. Die bisherigen genannten Bands sind ja ausschliesslich alle "Elektronisch", und da fehlt mir halt das Metallische. Oder ich höre mir weiterhin die grosse Welt von WALTARI an, da gab es auf deren Werken "Big Bang" und "Space Avenue" genug Stücke die so oder so ähnlich klangen wie es sein sollte...


@Funnybone:
Dann könnte Dir TIAMAT ganz gut gefallen...

mein Geheimtip:
das Album "Deeper Kind of Slumber". Besonders die letzten 4 Stücke...
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Funnybone »

Direkt der erste Youtube Link zu tiamat "Brighter Than The Sun" gefällt mir gut.
Ich werd mir das Album mal im Internet "ertauschen" danke für den Tipp ;-)

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Gern. Na dann mal viel Spaß damit ! :)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

http://www.youtube.com/watch?v=e8mIoEWSX9Y

vielleicht kannste ja damit was anfangen...keine panik is auch kein hardcore ;)
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Beitrag von Inferno »

Das Video ist krank aber die Musik gefällt mir! Wie heißt die Musikart genau?
Ist ganz geil obwohl ich sonst ja nur Hardstyle/Jumpstyle Techno hör. :roll:
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Francis hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=e8mIoEWSX9Y

vielleicht kannste ja damit was anfangen...keine panik is auch kein hardcore ;)
Für den Link muss ich mich einloggen, aber ich möchte mich da nicht registrieren. Alberne ab 18 - Regelung...

Wie heisst denn die Band und der Song ?
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

Knight hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=e8mIoEWSX9Y

vielleicht kannste ja damit was anfangen...keine panik is auch kein hardcore ;)
Für den Link muss ich mich einloggen, aber ich möchte mich da nicht registrieren. Alberne ab 18 - Regelung...

Wie heisst denn die Band und der Song ?
Die Band heisst : Die Warzau
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

So vielen Dank noch mal an alle für Eure Contributions. Ich denke ich habe jetzt erst mal genug elektronisches Geklimper um die Ohren und freue mich doch langsam wieder auf eine handfeste Metal-Attacke.


Solange höre ich halt noch:
WALTARI: Big Bang (Album)
WALTARI: Space Avenue (Album)

bis es ne Band gibt die genau das so spielt wie ich es mir vorstelle. Oder halt Waltari so nen Album herausbringen *g* verrückte Finnen !
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Also ich hab mir vor kurzem mal was von yelworC bestellt: Trinity und Eclosion.

Ich bin echt begeistert. Richtig toller düsterer, mehrschichtiger Elektrosound der einem da in die Ohren rauscht. Musik zum Hin- und nicht nebenbei Hören. Ergreifend, verwirrend, rhythmisch und dann plötzlich wieder arythmisch. Musik mit der sowohl die Metal, Hip-Hop- als auch Partymusik-Liebhaber wenig mit anzufangen wissen werden. Für Goths zu hart, für die klassischen EBM´er oder Noise Industrial Fans wohl zu düster und nicht direkt genug.

Trinity mit 77 Minuten Laufzeit ist der erste Teil einer Trilogie die auf Dante´s Göttlicher Komödie basiert: http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6ttl ... m%C3%B6die

Auf der Eclosion wird schon mal ein Vorschmack für den zweiten Teil der Trilogie (Albumname: Icolation) geliefert, hier sind einige Stücke einen Ticken harmonischer ausgefallen, allerdings hört man hier auch die eine oder andere Gitarre sowie druckvolle Bassgitarre, sparsam aber gezielt eingesetzt. Icolation müsste vor kurzem erst released worden sein, das werde ich mir sicherlich nicht entgehen lassen :wink:



Hörbeispiele:
Doom of Coronzon (hier mit Anime "Bleach" als AMV) http://www.youtube.com/watch?v=38x5s9kGpq0

Dark Thorn (Pt.1 von der EP Eclosion):
http://www.myspace.com/yelworc
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten