Die fast unglaubliche Umfrage :)

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten

Gab es jemals an den Autobahnen Hinweisschilder mit der Aufschrift "Rechts ist richtig" ?

Ja
6
55%
Nein
5
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Die fast unglaubliche Umfrage :)

Beitrag von Knight »

Vor einigen Jahren wurden von den kommunalen Landschaftsverbänden Nordrhein/Westfalen für wenige Wochen an den Autobahnen NRW´s in gewissen Abständen Schilder angebracht, die den Fahrer zu einem verantwortungsbewussterem Fahrstil animieren sollten.

Diese Schilder trugen die Aufschrift "Rechts ist richtig".


Was meint Ihr --- gab es diese Schilder oder gab es sie nicht ! :o
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
RAlord
Beiträge: 939
Registriert: 21 Mär 2005, 00:48
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von RAlord »

Hmm ich würde sagen ja, es ist nicht völlig abwegig...
Außerdem wäre es was komisch, wenn du dir so was ausdenken würdest, nur um alle ins Bockshorn zu jagen.
Andererseits kenn ich auch nicht die Menge von Freizeit, die dir zusteht, da fällt die Entscheidung was schwerer :D
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenshin »

Ist mir egal ob es die Schilder gab oder nicht, wäre schön, wenn das Rechtsfahrgebot endlich mal konsequent befolgt wird, außer natürlich bei pisskleinen Lücken.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Ich lass das Thema noch ein paar Tage drin bevor ich´s beantworte. Vielleicht ist ja jemand hier im Forum, der sich an so etwas erinnern könnte...



@RAlord:
Manchmal fallen mir gewisse Dinge ein die ich gerne thematisieren möchte. Dafür ist ja ein Forum da... Aber manchmal fallen mir auch gewisse Wege ein Euch meine Gedanken mitzuteilen die durchaus gewollt etwas unorthodox sind. Mit Freizeit hat das eher perifär bis gar nicht zu tun.


@Kenshin:
Da gibt´s einiges was mich am Verhalten manch eines Autofahrers stört. Ich meine für sowas gibt´s dann Rennspiele an Konsolen oder am PC, wenn man schon unbedingt einen Unfall provozieren möchte, egal ob gewollt oder ungewollt... kannst ja mal einen separaten Thread dazu aufmachen wenn Du magst.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenshin »

Knight hat geschrieben:@Kenshin:
Da gibt´s einiges was mich am Verhalten manch eines Autofahrers stört. Ich meine für sowas gibt´s dann Rennspiele an Konsolen oder am PC, wenn man schon unbedingt einen Unfall provozieren möchte, egal ob gewollt oder ungewollt... kannst ja mal einen separaten Thread dazu aufmachen wenn Du magst.
Hab die Diskussion mittlerweile schon zu oft durch, als das ich da noch aktiv an einer weiteren teilnehmen möchte ;)
Es wird sich nichts ändern, sofern die Polizei nicht mal die wirklichen Gefahrenquellen entfernt und manche Fahrschulen und Fahrprüfer nicht wirklich ihre ehemaligen Schüler guten Gewissens auf die Straße lassen können.
Was mir da im Verkehr begegnet kann ich schon in ein Buch schreiben, trotz meines noch relativ geringen Alters. Und die unzähligen unverschuldeten Fast-Unfälle die ich in der sehr kurzen Zeit bereits vermieden habe tragen gut bei meiner Ansichtsweise bei. Wobei ich natürlich auch des öfteren meine Fehler im Fahrstil habe, dies jedoch dann auch eingestehe.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Kenshin hat geschrieben:Hab die Diskussion mittlerweile schon zu oft durch, als das ich da noch aktiv an einer weiteren teilnehmen möchte ;)Es wird sich nichts ändern, sofern die Polizei nicht mal die wirklichen Gefahrenquellen entfernt und manche Fahrschulen und Fahrprüfer nicht wirklich ihre ehemaligen Schüler guten Gewissens auf die Straße lassen können.
Was mir da im Verkehr begegnet kann ich schon in ein Buch schreiben, trotz meines noch relativ geringen Alters. Und die unzähligen unverschuldeten Fast-Unfälle die ich in der sehr kurzen Zeit bereits vermieden habe tragen gut bei meiner Ansichtsweise bei. Wobei ich natürlich auch des öfteren meine Fehler im Fahrstil habe, dies jedoch dann auch eingestehe.
Sagt er noch und tut´s dann doch ! :wink:

Naja es gibt keinen der immer 100% korrekt fährt. Ich zähle mich aber dennoch zu den defensiven Autofahrern. Rechtsfahren, 3 Autolängen Abstand halten oder auch Reissverschlusssystem - kein Problem. 80 fahren wo 80 erlaubt ist (und nicht 30-50km/h, wie etwa auf der A40 bei der relativ neuen Blitzanlage richtung Bochum fahrend, höhe Ausfahrt Gelsenkirchen). Oder auf der anderen Seite 100. Da fahren manchmal auch dämliche Schleicher nur weil die LKW´s rechts unter 60 fahren und damit die elektronische Tempoanzeige auf der Autobahn runtergeht...

Aber das ist ja schon wieder ein anderes Thema mit der A40: Feinstaubbelastung verursacht von der Stadt Essen :(




@Thema:
So dann lösen wir mal auf.

Tatsächlich sind zum heutigem Stand die 4 Leute, die für die Option "Nein" gestimmt haben, und das sind immerhin 50% der Nutzer die hier teilgenommen haben....

... im Unrecht. Es gab wirklich diese Schilder. Wahrscheinlich hat man erst ne Zeit später bemerkt dass man damit unwillkürlich eine andere Aussage provoziert.

Ich hatte selber kurz gegoogle´t und dazu zumindest auf den ersten Seiten keinen Hinweis gesehen (und auch bei der Bildersuche kam kein Treffer).

Solche Themen gefallen mir am Besten - Wissen, dass man nicht durch stupides googlen im Internet bekommt.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenshin »

Nunja, war ja jetzt nicht wirklich aktiv, sonst wäre der Beitrag ein wenig länger geworden ;)
Ist halt nur ne Diskussion die niemals ein Ende finden wird und auch niemanden wirklich überzeugt, egal ob er im Unrecht ist oder nicht.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

@Kenshin:
Eigentlich gibt´s da nicht viel zu diskutieren. Das Hauptthema wäre diskutierwürdig, aber hier mangelt´s (noch) an Interesse.

Das Verfahrhalten ist halt individuell, das könnte man in ein "Ich kotz mich aus-Thread" packen. Da wirste niemanden ändern können.

Das Thema Feinstaubbelastung auf der A40 an besagter Stelle finde ich allerdings äusserst reizvoll. Aber ich denke nicht dass das hier wirklich angefasst wird selbst wenn ich das mal richtig anreisse, sondern wird geflissentlich ignoriert werden weils halt nicht interessiert. Wir sind ja nur ein Spieleforum mit einem Altersdurchschnitt von noch nicht mal 20... da hat man eher Probleme das Telespiel zu spielen.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten