Herman´s Rauswurf bei Kerner

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

Du hast geschrieben, dass Kindergeld sei dazu da Mütter die nicht arbeiten gehen können Geld zukommen zu lassen.
Hört sich für mich nach Einkommensersatz an.
Aber darauf wollte ich auch garnicht hinaus...

Warum bekommen Eltern eine Unterstützung?
Warum nicht auch Verheiratete ohne Kind?

Weil das Kindergeld eine Förderung für Familien mit Kindern ist.
Weil der Staat eben will, dass es viele Kinder gibt.

Zur NS-Zeit war der finanzielle Anreiz vielleicht weniger wert als eine Auszeichnung.
Welche Mutter würde heute schon noch eine Auszeichnung annehmen ... aber Geld steckt jeder ein.

Es war eben ne andere Zeit, da musste ein anderer Anreiz her.

Schöne Grüße
pat
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Beitrag von Inferno »

king-pat hat geschrieben: Warum bekommen Eltern eine Unterstützung?
Warum nicht auch Verheiratete ohne Kind?
Weil Menschen die kein Kind haben auch arbeiten können. Sie müssen sich nicht um ein Kind kümmern.
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

Eltern von Kindern die beide arbeiten bekommen auch Kindergeld ;)

Schöne Grüße
pat
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Beitrag von Inferno »

king-pat hat geschrieben:Eltern von Kindern die beide arbeiten bekommen auch Kindergeld ;)

Schöne Grüße
pat
Jetzt haste mich da haste recht :P
Ps: ich bekomm auch kindergeld :wink:
(naja ich bin ja auch das kind) Tsja lehrlinge hams gut :P
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Cali hat geschrieben:Also wir haben jetzt zwei Themen:

Eva Herman und ihr Buch

und

Konfrontation mit unserer NS Vergangenheit.
Cali da muss ich Dich korrigieren. Von einem Buch Frau Herman´s habe ich nichts erwähnt.

Das einzige Zweitthema ist das Mobbing. Ich habe erläutert, warum ein Mensch wie auch Frau Herman in dieser Situation reagiert und das mit Beispielen belegt die jedem passieren (können). Warum Sie nicht "Herr" Ihrer Geistesgegenwart war.

Ausserdem möchte ich zudem noch klarstellen:
Unsere Grosseltern bzw. Ur-Grosseltern haben das NS-Regime nicht kollektiv gewollt. Es wurden Versprechungen gemacht, die Partei wurde demokratisch gewählt. Es haben dann einige wenige den ganzen Mist angezettelt, Propaganda ausgeübt und dann musste jeder mitmachen - oder sterben. Und das ist der Kern der Sache - das was ja eigentlich verhindert werden soll, was nie wieder in der Welt passieren darf. Aber warum verhindert man jetzt nicht den Missbrauch der Macht von fundamentalistischen Islamisten ? Da wird ebenfalls gezielt Propaganda auf die einfachen Bürger ausgestrahlt die keine Chance haben sich zu informieren.


@Thema:
Nichtsdestotrotz ist meiner Meinung nach der Rauswurf nicht wegen Ihrem Buch geschehen, sondern wegen Ihrer Einstellung zu dem Sachverhalt "Respektbehandlung der Frauen im NS Regime" (den sie natürlich auch in Ihrem Buch beschrieben hat). Dass sie nicht einsieht, Ihre Argumente zurückzunehmen -warum sollte sie auch ? Ich will nicht wissen, inwiefern die Hypothese zutrifft dass das ZDF und/oder Kerner von einer Juden-Lobby erpresst wurden die Dame einzuladen und auseinanderzunehmen. Natürlich ist auch das reine Spekulation :)

Um auf Curtis´ Link zur Österreichischen Nachrichtenseite einzugehen:
Wenn Juden oder deren Kinder die Hand aufhalten können, dann können das Millionen Bürger des Ruhrgebiets, Dresdens und evtl. noch Hamburgs auch - die Menschen die die Bombardierungen erleben mussten und deren Kinder leiden auch, und können sich sicherlich auch tausende Euros für psychologische Behandlung einfordern lassen. Von den Juden. Und da halte ich dann auch mal meine Hand auf.


P.S.:
Das dieses Thema ein Pulverfass ist, ist mir bewusst. Nichtsdestotrotz ist die Zeit des Kopf einziehens vorbei - es sind neue Gefahren in der Welt die es zu bezwingen gilt, bevor erneut ein Blutbad an Millionen unschuldigen Menschen verübt wird.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

Inferno hat geschrieben: Jetzt haste mich da haste recht :P
hehe :)
Aber ich wollte eigentlich keine Diskussion "gewinnen" sondern nur darstellen, dass damals wie heute die Politik gewisse Mittel oder Regelungen einsetzt um ihre Ziele zu verfolgen, bzw. zumindest lenkend einzugreifen. Ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt, obwohl Kinderreichtum wohl immer positiv zu werten ist ... selbst zur NS-Zeit.

Wie gut das funktioniert sehe ich in vielen Bereichen durch meinen Beruf.
z.B. gäbe es bestimmt nicht so viele gut erhaltene bzw. sanierte denkmalgeschützte Häuser, wenn diese Ausgaben nicht so extrem hohe Steuervergünstigungen bieten würden.
Wer gibt schon zum Teil doppelt so viel Geld für Handwerker aus nur um die ursprüngliche Substanz zu erhalten ... ?
Da muss ein Anreiz her -> eine Steuervergünstigung ... weil keiner Abzeichen will ;)

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

rofl @ Curtis Link "Sammelklage gegen Deutschland".

Wir sollen zahlen für Kinder von Holocaust-Opfern, die die Traumata ihrer Eltern haben, aber selbst nicht dabei waren?
Haha, tut mir leid, verarschen kann ich mich selber.
Geldgeile Juden +1

Wenn man so an Geld kommt: Oh mein Gott, ich hab dann jetzt auch ein Trauma.


Das ganze NS-Zeug ist Deutsche Geschichte, das kann man nicht rückgängig machen.
Das ist passiert und basta. Drauf rumreiten bei Arguments-Not oder ähnliches (siehe Curtis Link) ist einfach nur feige.

Zumal sich die Geschichte irgendwann mal wiederholen wird...
Damals waren es hier 2 Millionen Juden, heute sind es fast soviele Türken...
Einige sind ganz ok, andere sind einfach nur Abschaum, ganz ehrlich.

Sprechen kaum deutsch, beziehen Arbeitslosengeld und prahlen rum wie geil es in Deutschland ist und
machen uns (und unsere Kultur) noch runter - danke, wir lieben euch.
Und das zählt nicht nur für Türken, es gibt eine ganze Reihe weiterer "Fremd-Deutsche" die Scheiße innerhalb unserer Landesgrenze machen.

Drogen/Schlägereien/Verletzungen ftw, ne?
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Rincewind016
Beiträge: 254
Registriert: 08 Jan 2006, 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Rincewind016 »

dummheit verzeih xD
Zuletzt geändert von Rincewind016 am 11 Okt 2007, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28 Feb 2005, 22:09

Beitrag von DuRaL ver.2 »

natürlich will der staat, dass man kinder bekommt, aber das kindergeld ist sicher keine "belohnung" dafür, dass man jetzt ein kind hat, sondern wirklich eher ne unterstützung..

wie king-pat schon sagte, reicht das kindergeld absolut nicht aus um den arbeitslohn zu ersetzen, besonders deshalb nicht, weil man dann 1 person mehr zu ernähren hat..

wo ist also der lohn, wenn man im endeffekt nur drauf zahlt?

desweiteren, der staat will wohl kaum, dass jeder daheim auf seinem arsch sitzt anstatt zu arbeiten, tortzdem gibt es arbeitslosengeld, weil das arbeitslosengeld als eine unterstützung für leute gedacht ist, die momentan keine arbeit haben bzw. finden

ehrlichgesagt fände ich einen staat sehr assozial, wo es solche finanziellen unterstützungen nicht gibt..

eine belohnung ist sowas erst dann, wenn du auch wirklich nen nutzen davon ziehst, aber ich kenne keinen, der durchs kinder kriegen reich geworden ist ^^

dass es das kinderkriegen trotzdem etwas attraktiver macht, seh ich schon auch ein, aber es ist nicht mit der NS-zeit zu vergleichen, wo dir dein geliebter führer über die wange streicht, wenn du ihm 5 soldaten schenkst ;P
Bild
Benutzeravatar
Naruci
Beiträge: 47
Registriert: 30 Jan 2006, 17:52
Spielt gerade: Guild Wars, TropicoII, Impossible Creatures
Lieblingsspiel: Guild Wars
Kontaktdaten:

Beitrag von Naruci »

In Deutschland geht so eine "TV-Show" noch sehr human zu. In Amerika wär wahrscheinlich jemand aus dem Publikum aufgesprungen und hätt der Herman eine verpasst. Da ist man in Deutschland mit einem freundlichen Rauswurf noch gut bediengt sag ich mal.
HUcast Lif, Lv. 102
RAmarl Kano, Lv. 40
Antworten