1408

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Antworten
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

1408

Beitrag von DragonSlayer »

Habe den Film vor ein paar Stunden im Originalton gesehen und fand ihn echt gut. Es geht um einen Schriftsteller, der Orte heimsucht, an denen es angeblich spuken soll und danach darüber schreibt.
Irgendwann erhält er eine anonyme Postkarte, die ihn zum Dolphin Hotel, NY in's Zimmer 1408 führt. Das Zimmer liegt im 14. Stock, welcher eigentlich der 13. ist, da Stockwerk-technisch nach 12 direkt 14 kommt, wie es in abergläubischen Kulturen eben der Fall ist. Die Quersumme von 1408 ist übrigens auch 13. :wink:
Jedenfalls versucht Samuel L. Jackson vergeblich John Cusack davon abzuhalten, das Zimmer zu beziehen.
Als er dann endlich eine Weile im Zimmer verbringt, wird er nicht nur mit tragischen Opfern des Zimmers und abgefahrenen Horrorereignissen konfrontiert, sondern auch mit seiner eigenen Vergangenheit.
Der Film wirkt nicht durch seine vereinzelten Schocker, sondern eher durch den, auf den Hauptdarsteller einwirkenden, Psychoterror, was mir persönlich gut gefällt.
In einer bestimmten Szene wird dieser Psychoterror jedoch extrem krass und psychologisch grausam umgesetzt. Es schockiert auf eine andere, unerwartete Weise.

Im großen und ganzen jedoch, machen gerade solche Sachen den Film erst richtig interessant.
Das ganze stammt übrigens aus der Feder von Stephen King.

Für mich seit langem endlich wieder ein sehenswerter Horrofilm, den ich nur weiterempfehlen kann.

Mit einem Zitat von Samuel L. Jackson runde ich diesen Post zum Ende ab:
It's an evil fucking room.
:lol:
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Beitrag von CurtisCraig »

also ich bin grade aus dem kino wieder zurück und muss sagen der film hat mir auch ziemlich gut gefallen. jedenfalls die ersten 4/5. denn dann war er mir einfach zu...also ZU wankelmütig sag ich mal.

aber manche sachen waren schon ne ziemliche perversion.
eine meiner lieblingsstellen ist die noch ziemlich am anfang wo er versucht den typen über der strasse in dem anderen fenster versucht abzubrüllen das der die cops rufen soll. sehr sehr geil.

alles in allem hatte ich aber leichte , wie soll ich sagen, déjà-vu's!? will sagen der film hätte auch heissen können :

New York City 4 - The Room ;)

aber alles in allem 8 von 10 Totenköpfen. 8)
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Antworten