Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
Ultima9000
Beiträge: 138
Registriert: 15 Aug 2007, 16:09
Wohnort: Im Miaforum ^.^
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultima9000 »

könnt ihr mir nicht eure einstellung zu schiken damit ich sie übernehmen aknn wen ihr über ruter aktiv seid?
ansosnt weiß ich nicht wie ich on kommen soll...
Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28 Feb 2005, 22:09

Beitrag von DuRaL ver.2 »

versuch mal folgendes:

primäre DNS: 65.12.199.46
sekundäre DNS: 74.56.182.198

hat bei mir gestern noch geklappt..
also vielleicht liegts daran, dass du ne falsche IP benutzt, probieren kostet ja nix ^^;
Bild
Benutzeravatar
Ultima9000
Beiträge: 138
Registriert: 15 Aug 2007, 16:09
Wohnort: Im Miaforum ^.^
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultima9000 »

ich bin online \,,/^.^\,,/ vielen dank^^
Benutzeravatar
Vega
Beiträge: 10
Registriert: 24 Okt 2007, 20:56
Wohnort: stuttgart

Beitrag von Vega »

hi
es is mal wieder soweit!
ein weiteres hilfloses individuum schafft es nicht auf schthack zu connecten. ich hab mich schon an das forum von schthack gewant, aber die lassen sich alle en bisschen viel zeit für meinen geschmack.
ich will endlich online zocken. ich hab mir pso gekauft als es für den gamecube rauskam (wann das auch immer war...) und habe es seidem nicht ein mal online gespielt. aber jetzt is schluß damit! ich werd nicht beim mil lily pipen versauern ohne wenigstens ein einziges mal online-luft zu schnuppern.
also, ich fänd es super wenn ihr mich ein bisschen unterstützen könnt.
also, so siehts aus:
ich hab das stink normale gamecube pso episode 1 und 2 (dol-006(eur)) und einen bba. nun hab ich leider keinen router und meine leitung is im keller. das soll nicht heißen, das sie kaputt ist sondern, dass mein modem (kabelbw) im keller steht. nun hab ich aber damals als zu dem kabelbw-mensch gesagt: hey, ich keller surfen is doof und kalt is es auch... und er hatte eine ganz pfiffige idee. d-lan von devolo. eine lan verbindung welche übers stromnetz des hauses erfolgt. eigentlich eine praktische sache. wenn alles immer so super funktionieren würde wie in der werbung. ich hab ewig gebraucht bis sich die zwei drecks adapter endlich gefunden haben und ich ne anständige ip zugewiesen bekommen hab. inzwischen funtioniert es ganz gut, ich weiß nicht warum aber mein pc hat sich irgendwie daran, sagen wir mal, "gewöhnt"...
so!
diese kleine randbedingung verhindert einen direkten anschluß ans modem oder an den devolo-adapter auf meinem stockwerk (denn ohne devolo-software funktionierts wohl nicht, obwohl ich mir da nicht so ganz sicher bin) ABER EGAL! den das schlaue internet bietet maßig problemlösungen, die aber leider bei mir nicht so funktionieren, wie ich will.
ich habe mich als dafür entschieden den gamecube per bba über ein crossover-kabel (oder normales ethernet-kabel. ich will mich da noch nicht festlegen, beides führt zu unbefriedigenden resultaten) mit einer netzwerkkarte meines pc zu verbinden. beim crossover (und angeschaltetem gc) zeigt mein rechner sogar eine bestehende verbindung an. die karte schickt zwar schon pakete weg, aber es kommt halt nichts zurück.
so in etwa weiß ich was ich einstellen muss, mia und schthack sei dank.
hab alles so gemacht wie http://www.miateam.de/gc/pdf/gcmitpc.pdf hier. aber da kann ja was gewaltig nicht stimmen, zumindest seid es keine offiziellen server mehr gibt, denn es wird zu keinem zeitpunkt irgendeine ip angegeben. also, woher soll der gamecube wissen wo er hinconnecten soll??
schthack gibt da schon eine etwas bessere lösung an (etwas, denn funktionieren tut diese bei mir auch nicht). http://z7.invisionfree.com/PSO_SERVER_H ... topic=8537
ganz unten, die connection mit dem laptop. ich hoffe ihr könnt alle englisch, ich offentsichtlich nicht... SONST WÜRDE ES JA WOHL TUN...
die variante von tycho leuchtet mir schon mehr ein. cg auf die ip der internetverbindung ansetzen und dann mit eine extraprogramm auf den server zugreifen, sozusagen lenken. (warum der kerl dann plötlich vom umändern irgendwelcher ips des routers spricht is mir höchst unverständlich. ich weiß auch nicht was ich eigentlich bei der lan verbindung (pc-gc) bei eigenschaften einstellen soll. ip automatisch beziehen oder manuel??) MAN WEIß ES DOCH NICHT!!
um zurück auf dieses extraprogramm zu kommen: es funktioniert nicht!!! drdns (so heißt es) link:http://s7.invisionfree.com/PSO_SERVER_H ... opic=14800 lässt sich auf meinem rechner nicht ausführen. ich lad es runter, ich en pack es, ich mach doppelklick auf die exe und ich höre ein allzugut vertrautes geräusch. Fehlermeldung!!! aus seinem thread werd ich auch nicht schlau. hört sich nach nem tollen programm an, wenns mal TUN würde...
so is der stand bis jetzt
ich hoff irgendwer kann mir helfen und mir sagen, wie ich vorzugehen habe. vielleicht hat jemand von euch eine ähnliche konfiguration bei sich daheim. wär spitze wenn man sein wissen mit mir teilen könnte.
danke fürs lesen
gruß vega

edit: antworten könnt ihr euch sparen, ich habs selbst hinbekommen!
ich bin jetzt online, hurra!!!
woah... was rotes!!
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

fehlermeldung 0xc00001*** oder 0x8******* sowas? dann fehlt dir
"Microsoft .NET Framework 2"

du gibst dem GC eine LAN IP und der Netzwerkkarte, an die der Cube per Cross-kabel eine weitere LAN IP.

(Sehr grobe Basis-) Einstellung für GC -> PC:

PC:
IP: 192.168.1.1
SUbnet: 255.255.255.0

GC:
IP: 192.168.1.30
SUbnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DNS: (siehe Gateway, wenn du drdns laufen lässt)
DNS2: nix


Es gibt aber auch ne Möglichkeit das direkt, ohne DNS tool durchzurouten.
Ich poste das später mal her, weil das is kompliziert.

Beispiel: Ich verbinde meine PC's mit einem Router ins MODEMNETZ.
Internet per modem <- PC1 <- LAN Router <- PC2
Krank, aber nützlich :D
SEGA? LOL!
Jesse_Blue
Beiträge: 2
Registriert: 29 Okt 2007, 19:44
Wohnort: Ragol

SCHTHACK Server

Beitrag von Jesse_Blue »

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich gehe in regelmäßigen Abständen mit dem Cube auf die SCHTHACK Server. Leider stehe ich jedesmal vor einem Problem wenn sich die Adresse ändert.Dann suche ich jedesmal nach den neuen Adressen. Momantan habe ich folgende Einstellungen:
primäre DNS: 65.12.199.46
sekundäre DNS: 74.56.182.198
Kann man die Adressen eigentlich irgendwo erfolgreich anpingen, so dass man bei Veränderung sofort die neue Adresse hatt. Oder werden die Adressen für den Cube irgendwo veröffentlicht. Die IP auf der SCHTHACK Seite scheint ja nur für den PC zu funzen. Bei meiner vorherigen Einstellung hatte ich nur eine primäre DNS eingetragen und dies lief auch. Bei der momentanen Einstellung brauche ich noch die sekundäre DNS. Leider liest man im Net die wudnerlichsten Dinge und es gibt tausend Anleitungen zum Pingen aber keine hatt bei mir bis jetzt gefunzt.

Vielen Dank im Vorraus
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

So langsam geht mir der Schthack Server auf den Sack.
Immer diese wie Unterhosen wechselnde IP >_>

Da spiel ich lieber auf nem anderen Privatserver.

Es gibt zwar ein paar DNS, die zu Schthack führen, aber k.p wie die heißen, weil die Personen, die den DNS laufen lassen mich nicht interressieren.
SEGA? LOL!
Jesse_Blue
Beiträge: 2
Registriert: 29 Okt 2007, 19:44
Wohnort: Ragol

Schthack Server

Beitrag von Jesse_Blue »

Also Schthack Server funktioniet bei mir momentan noch sehr gut. Aber nur weil ich nach langer Suche mal wieder die aktuelle IP gefunden habe. Was gibt es denn noch für Private Server???
Würde gern auch einmal etwas anderes ausprobieren. Für eine Information währe ichsehr dankbar.
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Yuffie
Beiträge: 160
Registriert: 28 Feb 2004, 20:26
Spielt gerade: Phantasy Star Online 2
Lieblingsspiel: kann mich nicht entscheiden
PSO 2 ID: Lenneth27

Beitrag von Yuffie »

Primary: 208.69.57.87

Secondary: 65.12.199.46

hier die aktuellen schthack daten da ich selber meine probleme hatte die ip zu finden :oops:
Spiele Pso 2 auf Ship 2;-)
Antworten