@ALLE BESUCHER: Phantasy Star [*] Umfrage

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Spielst Du noch Phantasy Star *

Regelmäßig
19
33%
Gelegentlich
13
22%
Nicht mehr (aber vielleicht wieder bei ner neuen Version)
17
29%
Nicht mehr und ich bin auch mit der Phantasy Star Sache fertig
9
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Ranger-patrick hat geschrieben: Panther war ein ganz einfach ein egoist seiner Meinung und konnte Fakten die gegen seien Meinung ging nicht ertragen, die andern sind .. einfach inaktiv, da trägt nichts Sailors schuld.

Ich will dir wirklich nichts böses Cali, aber du solltest dich mal ausschlafen ;D
Ich sage nicht, dass Panther perfekt agiert hat und das die Inaktivität der anderen an Sailor liegt.
Es ging lediglich um den Umgang mit anderen Leuten hier, der nicht okay war und mich echt aufgeregt hat
(zugegeben er hat sich auch mal wieder beruhigt und in letzter Zeit gibt es wenig Anlaß zur Kritik).


Du willst mir nichts böses?
Wieso dann diese dämliche wie unnütze Bemerkung,
ich soll mich ausschlafen?
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

Wow also das die Probs zwischen euch beiden soo massiv sind hätte ich jetzt nicht gedacht, ich bin selbst seid gut 5-6 Jahren hier und entsinne mich wohl daran wie´s zu PSO Zeiten war, aber die Zeiten sind nunmal vorbei - das ist Fakt und sie werden auch nicht zurückkehren, jedoch sehe ich es so, dass Shooter vielleicht ein Bereich der Community sind, jedoch nicht der Schwerpunkt (sofern das hier jemand so sehen sollte) und wir auf jeden Fall eine andere Ausrichtung als PSO/BB/U brauchen...Vorschläge kann ich immo net machen, evtl. nen gescheites andres MMORPG, aber da existiert derweil nichts was mich reizt...

Ich z.B. gucke wirklich jeden Tag mehrmals hier rein, obwohl ich derzeit NICHTS online zocke, für mich ist MIA einfach ein Teil meines Lebens (so melancholisch oder freakig das jetzt auch klingen mag...) und ich finds echt traurig wenn ich sowas hier lesen muss :roll:

Vielleicht sollten wir uns wirklich mal alle gepflegt über die Zukunft unserer Community unterhalten, im TS oder RL, net so wie jetzt, das führt ja scheinbar sowieso zu nichts...

So sehe ich das :o
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

Picco hat geschrieben: Vielleicht sollten wir uns wirklich mal alle gepflegt über die Zukunft unserer Community unterhalten, im TS oder RL, net so wie jetzt, das führt ja scheinbar sowieso zu nichts...

So sehe ich das :o
Au ja. Internationale Telefonkonferenz *g*

So Spass beiseite.

2 Sachen die ich noch anmerken wollte:

1. Bei allem was ihr hier schreibt, bitte bedenkt das Cali seit vielen Jahren die Servergebühr zahlt ohne uns je nach irgendwelchen Ausgleich gefragt zu haben. Nur als Beispiel die RDCs teilen die Gebühren für den Server und die Internetadresse unter ihren Membern auf, sprich jeder drückt im Monat ein paar Euro ab, damit die Seite weiterbesteht.

2. Sailor ich finde es super was du mit dem Shooterbereich aufgezogen hast, den im Herzen bin ich doch immer ein Lokalpatriot egal ob das Lokal sich auf eine Comunity oder auf einen Landstrich bezieht. Da ist so eine extrem erfolgreiches FEAR team einfach ein tolles Gefühl.
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Das mit dem TS treffen ist eine hervorrangede Idee, die ich schon setit langer langer zeit als Idee gegenüber Cali und auch anderen geäussert habe, dass wir soetwas einführen sollten. Wir sollten einen public TS server haben, wo sich die leute unser Community treffen können zu smalltalk, PSO und was weiss ich noch alles sonst.

Wegen der Ausrichtung von MIA: Ich habe NIEMALS auch nur ansatzweise gesagt oder gefordert: PSO/U muss runter von MIA, wir machen nur noch FEAR und PC kram. Ich finde es ziemlich unfair, dass du das jetzt so darstellst cali, denn es entspricht in keinster weise der wahrheit!
Es war so, dass wir ende 2005 mit dem Start unserer Truppe ein Gespräch hattem über eine subpage der art WoW/GW, die dann ja auch realisiert wurde, und das ganze lief bis zum serverwechsel, wo es dann hiess, es gibt keinen platz mehr für uns auf grund geänderter konditionen.
Ich hätte mir gewünscht, dort bereits ein Info zu haben: Hey, so und so sieht es aus, ich habe kosten in der höhe, ich kann/will nicht mehr ausgeben um euch mitzuziehen, ausser du/ihr beteiligt euch daran, wie sieht es aus? Das kam aber nicht, sondern wir wurden vor vollendete tatsachen gestellt: die page ist off. Es folgte eine Zeit wo wir keine eigene Page hatte, da dies in eine sehr aktive Zeit von FEAR viel. Danach habe ich dich cali, mehrmals drauf angesprichen, wie die möglichkeiten einer Veränderung der .de page wären, FEAR und andere Spiele die bei uns aktiv sind, dort einzubinden. Deine Antwort war ungefähr, dass du die .de Seite nicht vom PSO Thema abändern willst, somit standen wir quasi clanpagelos da. Erst DANN viel bei uns die Entscheidung: Wir machen eine eigene Seite unter eigener Domain auf.

Zu den Kosten: Das stimmt alles so, ich gebe euch mal ein Beispiel, wie das ganze bei uns läuft. Wir unterhalten A) einmal die Webpage, die zZ noch bei einem freehoster liegt, dennoch kostet auch die .eu addresse Geld. Weiterhin haben wir mehrere Gameserver, die im kostenbereich von 12 bis 20 euro pro Monat liegen, TS und Ventrillo server. Wir haben verschiedene Programme zur Finanzierung, die aber nicht alles decken. Affiliate Programme und der Spreadshirt shop zB. Die Einnahmen von dort wandern direkt und 100% zurück in das Team! Auch haben wir sowas wie monatliche Beiträge nicht, unser System basiert auf geben und nehmen! Unser FEAR DE1 server zB wurde alleine von DarkSoniC unterhalten, der DE2 sowie der CSS Server von Angelus. NL1, NL2 und NL3 in FEAR wurden von D-Fens und mir bezahlt, Pride und HellHunter haben TS sowie Ventrillo Server organisiert - DAS ist wie eine gute Gemeinschaft funktioneren soll!
Um das ganze mal zu kopieren auf das DE pendant: auch wir haben hier diverse spreadshirt shops und den Amazon link, die auch Geld in die kasse bringen, die die leute in die eigene Tasche stecken... In denke, diese Leute sollten direkt in die Pflicht genommen werden, etwas dem clan zurückzugeben.

Ich möchte noch etwas zu der "Gewaltenverteilung" sagen: Ich kenne die meisten Leute aus unserem Bereich nicht einmal halb solange wie du mich kennst, oder wir uns hier untereinander, dennoch weiss ich, dass ich dort Leute habe, auf die ich mich verlassen kann, und die Entscheidungen treffen können auch ohne dass ich ihnen ständig auf die Finger schauen muss. Wir haben Leute die C&C spielen auf ESL, Medal of Honor auf Clanbase und die haben in ihrem Bereich absolute Authorität. Bin ich bis jetzt enttäuscht worden ? Absolut nicht.

Du sagst, die Community entwickelt eine eigendynamik, auf der anderen Seite schlägst du alles nieder was an neuen Ideen kommt. Anhanf der Userstats kann ich sehen, dass ca 25% bis 33% inzwischen wegen dem eSport Bereich MIA besuchen. Du sagst, ich will "das sagen" haben, was totaler Blödsinn ist, denn im Prinzip habe ich bereits "das sagen" was unseren eSports bereich angeht. Wir bei uns haben aber eine ganz andere Gewaltenverteilung, glaubst du, meine Member kommen an und sagen "ja, hier, wir wollen mal gegen clan XYZ ein match machen, dürfen wir? kannst du mal ein spiel ausmachen?" Nein, ich kriege irgendwann die screenshots mit den Ergebnissen ODER komme auf die Page, sehe ein neues Ergebniss unter last matches und denk mir "oh schön, hat wieder einer gelernt die Ergebnisse selber auf der Page einzutragen, klasse" Aber nun, das sind anscheinend Sachen, die du nicht möchtest, sonst müsste ich nicht bei jedem neuen Member dir ne nachricht schreiben "mach dem mal bitte ein MIA Avatar im Forum rein", ich könnte das alles selber machen, würde dir und sogar mir Zeit sparen.
Ebenso ist es mir absolut unverständlich, wieso du sagst... du siehst keine Nachfrage nach FEAR/shootern in unserer Community, aber MarioCart wär dann ok also 100% neue ausrichtung für MIA? Ist es nicht eher so... dass DU dich für MarioCart interessierst, und deshalb MIA danach ausrichten willst? Warum du FEAR und anderen PC Spielen keinen Platz auf MIA einräumen willst, hast du eindeutig geäussert - weil DU kein Interesse daran hast, und wir sollen doch was eigenes machen. Ergo kann jeder, der etwas starten will in unserer Community, dass nicht dein Interesse weckt, dies irgendwo anders tun nur nicht hier und mit deiner Mithilfe - Ich frage dich, und errinere dich an deine eigenen Worte : Was ist mit der eigendynamik der community? Das sind deine Worte! Du sagst "rechts" aber tust "links"
Und du misst also den Wert unserer Abteilung an der aktivität der englischsprachigen Forumteils hier? Nun es stimmt, dass kaum was los ist, dies liegt aber grösstenteils an den diversen kommunikationswegen, die wir nutzen: Wir treffen uns im IRC, sind so gut wie täglich im TS, da wird das Forum als mittel zur direkten Kommunikation nahezu unnötig - zumal wir über unsere Page einen weiteren Teil der kommunikation über matchcomments und Newsletter abwickeln.
Du willst dank, dass du uns bei den ersten Schritten mit FEAR geholfen hast? Ja nun, es mag richtig sein, dass du uns Webspace zur Verfügung gestellt hast, und auch mit rat und tat öfters mal, aber solltest du nicht auch dankbar sein, dass es hier Leute gibt, die sich um MIA, um die Community, gedanken machen, und selber was bewegen wollen? Stattdessen pflaumst du mich hier an, laberst was von mich rausschmeissen und gibst mir die schuld an den sinkenden Usern auf MIA? Nunja zu letzterem muss ich nichts mehr sagen, RangerPatrick hat wohl die Wahrheit recht gut formuliert.


Tut mir leid für diese lange Ausführung, aber das musste alles mal niedergeschrieben werden, eben weil sich hier vielen auch teilweise ein falsches Bild geboten hat der Ereignisse.
Und Cali, bevor du hierrauf antwortest, tu mir nen Gefallen, mach nach dem lesen erstmal 10 min pause bei nem tee oder so und denk mal wirklich drüber nach, ob ich nicht vielleicht doch recht habe.

In diesem Sinne allen eine gute nacht
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Sailor hat geschrieben: Wegen der Ausrichtung von MIA: Ich habe NIEMALS auch nur ansatzweise gesagt oder gefordert: PSO/U muss runter von MIA, wir machen nur noch FEAR und PC kram. Ich finde es ziemlich unfair, dass du das jetzt so darstellst cali, denn es entspricht in keinster weise der wahrheit!
Hab ich das behauptet?
Du wolltest englischsprachigen Content auf der Seite und das paßt schlecht in eine deutschsprachige Seite, hab ich dir doch schon gesagt?
Sailor hat geschrieben: Es war so, dass wir ende 2005 mit dem Start unserer Truppe ein Gespräch hattem über eine subpage der art WoW/GW, die dann ja auch realisiert wurde, und das ganze lief bis zum serverwechsel, wo es dann hiess, es gibt keinen platz mehr für uns auf grund geänderter konditionen.
Die geänderten Konditionen waren : Weniger Speicherplatz, mehr Kosten und höhrere Zuverlässigkeit. Zudem fiel die gesamte Wartung der Subpages auch auf mich zurück und da du mir deutlich gemacht hast, dass du großes vor hast, hab ich dich gebeten, einen eigenen Server dafür zu nutzen, da sonst zuviel auf MIATEAM.de läuft (hier laufen ja auch andere Seiten von mir).
Sailor hat geschrieben: Ich hätte mir gewünscht, dort bereits ein Info zu haben: Hey, so und so sieht es aus, ich habe kosten in der höhe, ich kann/will nicht mehr ausgeben um euch mitzuziehen, ausser du/ihr beteiligt euch daran, wie sieht es aus?
Es lag nicht an den Kosten, sondern am Wartungsaufwand, den ich nicht abdecken konnte.
Sailor hat geschrieben: Das kam aber nicht, sondern wir wurden vor vollendete tatsachen gestellt: die page ist off.
Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere daran, dass mir mein damaliger Provider einfach die Page gelöscht hat und ich dann mit Mühe und Not das Board und andere Teile rekonstruieren mußte und keine BackUps für FEAR, WOW und TFLO mehr hatte und auf dem neuen Server alles hätte anpaßen müssen, was einfach nicht tragbar war.
Warum du es jetzt so hindrehst, als wäre ich am PC gesessen und hätte gesagt "Jetzt drehe ich dem Arschloch mal schön den Saft ab" verstehe ich nicht, aber gut...vielleicht solltet du das bei deiner "Teepause" überdenken.
Sailor hat geschrieben: Es folgte eine Zeit wo wir keine eigene Page hatte, da dies in eine sehr aktive Zeit von FEAR viel.
Ach war das die Zeit, in der du mir täglich Löcher in den Bauch gefragt hast, wie dies und das bei Webseiten und Severn funktioniert und ich dir so gut ich konnte sofort weitergeholfen habe....
Sailor hat geschrieben: Danach habe ich dich cali, mehrmals drauf angesprichen, wie die möglichkeiten einer Veränderung der .de page wären, FEAR und andere Spiele die bei uns aktiv sind, dort einzubinden. Deine Antwort war ungefähr, dass du die .de Seite nicht vom PSO Thema abändern willst, somit standen wir quasi clanpagelos da.
Um auch hier bei der Wahrheit zu bleiben:
Ich habe dir gesagt, dass der Schwerpunkt weiterhin PSO bleiben wird
und das eine deutschsprachige Seite mit englischem Content nicht paßt.
Du wolltest, dass MIATEAM.de komplett auf englisch umgestellt wird, was ich abgelehnt habe.
Sailor hat geschrieben: Erst DANN viel bei uns die Entscheidung: Wir machen eine eigene Seite unter eigener Domain auf.
Weil es ein Chaos mit dem alten Provider und dem Servercrash war.
Und wie du jetzt bemerkst ist es mit einer eigenen Seite wesentlich leichter , unabhängig zu agieren, falls bei mir mal was streikt.

Sailor hat geschrieben: Um das ganze mal zu kopieren auf das DE pendant: auch wir haben hier diverse spreadshirt shops und den Amazon link, die auch Geld in die kasse bringen, die die leute in die eigene Tasche stecken... In denke, diese Leute sollten direkt in die Pflicht genommen werden, etwas dem clan zurückzugeben.
Soll ich jetzt den Ferrari verkaufen? :lol:
Also ich denke, den meisten Usern ist klar, dass die "Einnahmen" durch den Amazon Banner nicht im geringsten die Ausgaben decken und die Spreadshirtseite von Paula hat seit Bestehen ungefähr 10 Bestellungen erhalten (5 davon von mir) und mir das Geld weitergeleitet.
Ich habe leider seit 2001 nicht Buch geführt, aber das war auch nicht nötig.
Dennoch danke für den Vorwurf! Was soll ich eigentlich mittlerweile über dich denken?
Sailor hat geschrieben: Du sagst, die Community entwickelt eine eigendynamik, auf der anderen Seite schlägst du alles nieder was an neuen Ideen kommt. Anhanf der Userstats kann ich sehen, dass ca 25% bis 33% inzwischen wegen dem eSport Bereich MIA besuchen.
Welche Userstats? Welche Seite?
Wir haben ein Sommerloch und es kann gut sein, dass einige Klicks auf dein Konto gehen, aber was hat das mit "Niederschlagen" zu tun?
Sailor hat geschrieben: Du sagst, ich will "das sagen" haben, was totaler Blödsinn ist, denn im Prinzip habe ich bereits "das sagen" was unseren eSports bereich angeht.,
Wir bei uns haben aber eine ganz andere Gewaltenverteilung, glaubst du, meine Member kommen an und sagen "ja, hier, wir wollen mal gegen clan XYZ ein match machen, dürfen wir? kannst du mal ein spiel ausmachen?" Nein, ich kriege irgendwann die screenshots mit den Ergebnissen ODER komme auf die Page, sehe ein neues Ergebniss unter last matches und denk mir "oh schön, hat wieder einer gelernt die Ergebnisse selber auf der Page einzutragen, klasse"
Anders lief es bei den PSO Teams auch nie ab oder kann einer was gegenteiliges behaupten?
Sailor hat geschrieben: Aber nun, das sind anscheinend Sachen, die du nicht möchtest,
Und wieder verdrehte Annahmen ohne Hand und Fuß.
Unsere Teams haben nicht in ESport Liegen gespielt und daher gab es auch keine Ergebnisse zum Eintragen, dafür andere interaktive Elemente von ItemDB über PSO FAQ über Guildcard Verzeichnis bis hin zur Item Auktion.
Sailor hat geschrieben: sonst müsste ich nicht bei jedem neuen Member dir ne nachricht schreiben "mach dem mal bitte ein MIA Avatar im Forum rein", ich könnte das alles selber machen, würde dir und sogar mir Zeit sparen.
Das liegt leider am Board.
PHPBB ist so strukturiert, dass nur der Admin die Rangimages verteilen kann. Aber rechne es mir ruhig wie alles andere als persönl. Gemeinheit an.
Wieso ich dir keine Admin-Rechte gebe? Weil du dich schon als Moderator oft genug danebenbenommen hast und ich außerdem dann noch 10 andere hätte, die vor dir nach Adminrechten gefragt haben und dann alle beleidigt wären.
Sailor hat geschrieben: Ebenso ist es mir absolut unverständlich, wieso du sagst... du siehst keine Nachfrage nach FEAR/shootern in unserer Community, aber MarioCart wär dann ok also 100% neue ausrichtung für MIA?
MarioKart war nur mal so als Beispiel in den Raum geworfen, aber nicht wirklich ernst gemeint!
Sailor hat geschrieben: Ist es nicht eher so... dass DU dich für MarioCart interessierst, und deshalb MIA danach ausrichten willst? Warum du FEAR und anderen PC Spielen keinen Platz auf MIA einräumen willst, hast du eindeutig geäussert
Weil es hier eine Videospiel und RPG Community ist, eine deutschsprachige zudem.
Sailor hat geschrieben: - weil DU kein Interesse daran hast, und wir sollen doch was eigenes machen.
Du hast ja viel vor, Sponsoren hier , Sponsoren da. Da braucht man einen Gewerbeschein, muß die Finanzen offenlegen und und und.
Das geht alles weg von der privaten Community die MIATEAM.de ist.
Sailor hat geschrieben: Ergo kann jeder, der etwas starten will in unserer Community, dass nicht dein Interesse weckt, dies irgendwo anders tun nur nicht hier und mit deiner Mithilfe
Wenn es so groß ist, dass es ein eigenes Projekt rechtfertigt - ja! Ich bin nicht Mutter Theresa und kann für alle die gesamte IT Seite übernehmen,
ich habe kleinere CMS Systeme installiert und die Leute gefördert aber es muß klar sein, dass ab einer gewissen Größe was eigenes her muß.
MIATEAM.de ist keine Firma mit unbegrenzten Kapazitäten oder Gewinnabsichten.
Du hingegen bist an Sponsoren und Preisgeldern interessiert, hast also kommerzielle Interesse (was kein Vorwurf sein soll!).


Wann will das endlich in deinen Kopf?
Anstelle mir "Sabotage" zu unterstellen, solltest du mir wirklich mal etwas Dankbarkeit für meine Ehrlichkeit und alle Hilfen, die ich dir bisher gegeben habe, zeigen.
Ich bin deine ständigen Vorwürfe leid und auch, dass du bei jeder Gelegenheit gegen mich wetterst.
Du scheinst ja trotz meiner Alleinherrschaft und meiner egoistischen Art ziemlich an mir zu hängen?!

Du hast MIATEAM als Sprungbrett nutzen können, ich hab dir geholfen, dir deine erste Seite installiert, dir weitergeholfen, dich unterstützt, du konntest vom Bekanntheitsgrad und der Community profitieren und ich hab dich bis zuletzt frei machen lassen, was du wolltest, aber da du diesen Kleinkrieg begonnen hast... schade eigentlich aber meine Sympathie und Geduld ist langsam am Ende.

Sailor hat geschrieben: Ich frage dich, und errinere dich an deine eigenen Worte : Was ist mit der eigendynamik der community? Das sind deine Worte! Du sagst "rechts" aber tust "links"
Kannst du dein leeres Links-Rechts Gerede auch begründen?
Sailor hat geschrieben: Und du misst also den Wert unserer Abteilung an der aktivität der englischsprachigen Forumteils hier? Nun es stimmt, dass kaum was los ist, dies liegt aber grösstenteils an den diversen kommunikationswegen, die wir nutzen: Wir treffen uns im IRC, sind so gut wie täglich im TS, da wird das Forum als mittel zur direkten Kommunikation nahezu unnötig - zumal wir über unsere Page einen weiteren Teil der kommunikation über matchcomments und Newsletter abwickeln.
Dann meine ständig wiederkehrende Frage: Was willst du dann eigentlich von hier und speziell von mir?

Sailor hat geschrieben: Du willst dank, dass du uns bei den ersten Schritten mit FEAR geholfen hast? Ja nun, es mag richtig sein, dass du uns Webspace zur Verfügung gestellt hast, und auch mit rat und tat öfters mal, aber solltest du nicht auch dankbar sein, dass es hier Leute gibt, die sich um MIA, um die Community, gedanken machen, und selber was bewegen wollen?
Habe ich dir nicht genau deswegen geholfen und neben Webspace und gelegentlichem Rat auch nicht reinzufällig alles eingerichtet, dir ein CMS System besorgt und und und?

Sailor hat geschrieben: Stattdessen pflaumst du mich hier an, laberst was von mich rausschmeissen und gibst mir die schuld an den sinkenden Usern auf MIA?
Und wieder verdrehst du meine Aussagen: Bravo Talent hast du ja darin!
Ich habe es mir konkret überlegt, weil du dich komplett daneben benommen hast und gleichzeitig Moderator warst.

Ich habe dir keine Schuld an sinkendenen Besuchern gegeben,
dass liegt alleine an PSU und war schon immer zyklisch gemäß der Sonicteam Veröffentlichungen neuer PS Spiele.
Ich werfe dir nur vor, dass du einige langjährige User übertrieben gereizt und beleidigt hast, weil dir jegl. Diplomatie fremd ist.
Sailor hat geschrieben: Nunja zu letzterem muss ich nichts mehr sagen, RangerPatrick hat wohl die Wahrheit recht gut formuliert.
Wow jemand von deinen Leuten, jemand aus deinem TS Chat
der mich genauso überheblich anschreibt wie ich es in der letzten Zeit fast nur von dir kenne. Applaus für seine notariell beglaubigten Anmerkungen :lol:

Sailor hat geschrieben: Tut mir leid für diese lange Ausführung, aber das musste alles mal niedergeschrieben werden, eben weil sich hier vielen auch teilweise ein falsches Bild geboten hat der Ereignisse.
Und Cali, bevor du hierrauf antwortest, tu mir nen Gefallen, mach nach dem lesen erstmal 10 min pause bei nem tee oder so und denk mal wirklich drüber nach, ob ich nicht vielleicht doch recht habe.

Achtung es folgt Ironie:
Jetzt wo du es sagst... mein Tee zieht und ich merke dass ich völlig falsch liege, mir die ganzen miesen Vorwürfe, Lügen, verdrehte Wahrheiten von dir nur nur eingebildet habe... in Wirklichkeit bin ich ein machtversessener Tyrann äh Despot, der nichts mehr im Leben hat ausser die Alleinherrschaft auf einer Webseite und ich glaube, ich bin nur neidisch und gönne dir deinen Erfolg nicht......
Ironie Ende




Nochmal:

1.Du verfolgst andere Interessen
2.Du verlangst von mir, dass ich dir einen Großteil deiner Wünsche und Ideen realisiere
3.Du verfolgst kommerzielle Interessen
4.Du führst einen öffentlichen Kleinkrieg gegen mich
5.Du hast bewiesen, dass du als Moderator keine Vorbildfunktion einnehmen kannst, da du nicht diplomatisch sein kannst, sondern immer und unter jeglichen Umständen deine eigene Meinung kundtun mußt.
6.Du bist auf Egoshooter aus
7.Du hast Flashgames auf deiner Seite (damit will ich MIATEAM.de nicht in Verbindung gebracht sehen)
8.Du machst doch jetzt schon was du willst
9.Du sagst selbst, das Forum brauchst du nicht, weil du andere Kommunikationswege nutzt
10. Du hättest vieles mit mir persönlich klären können, hast dich aber für eine ruhmreiche öffentliche wie peinliche Schlammschlacht entschieden, die der Community schadet

Fazit:

Darf sich jeder selber denken!




P.S.: Echt traurig, dass es soweit kommen musste,
aber wenn ich sowas lese:
Sailor hat geschrieben:die die leute in die eigene Tasche stecken...
ist es bei mir vorbei!
Gratuliere, du hast das Fass zum Ãœberlaufen gebracht,
klopf dir auf die Schulter, denk dir in deinem TS weitere Feindseligkeiten und Unterstellungen aus, ich werd dich nicht abhalten oder besuchen.
Zuletzt geändert von Cali am 10 Aug 2007, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

man man man, langsam sollte man dich fragen, was du eigentlich willst.
Erst laberst du was von community und offen zu neuen sachen, aber gleichzeitig kommt in jedem, aber auch jedem deiner posts "du verfolgst andere Interessen als ich, also mach dein kram woanders" - siehst du es echt nicht ??
Die öffentliche Schlammschlacht hast du angefangen, ich hab nur geschrieben, dass du gegenüber meinen Vorschlägen abgeneigt bist, dass hat dich irgendwie angepisst, aber gleichzeitig schreibst du ebenfalls in jedem Posts, dass du meine Vorschläge allesamt scheisse findest? Wer Widersprüche findet, darf sich melden, hey nicht alle auf einmal !!

Oh ja und RangerPat und ich, genauso wie 400 weitere leute hängen jeden Tag min 8 Stunden im TS und schmieden Pläne wie wir das böse aka Cali besiegen... :roll: komm mal wieder runter von deiner Verschwörungstheorie bitte ja ? RP und ich haben in den letzten 3 Monaten in MSN vielleicht 20 Zeilen gewechselt wenn es hoch kommt, und tatsächlich... es ging nie um dich !!11elf
Sailor hat Folgendes geschrieben:

Danach habe ich dich cali, mehrmals drauf angesprichen, wie die möglichkeiten einer Veränderung der .de page wären, FEAR und andere Spiele die bei uns aktiv sind, dort einzubinden. Deine Antwort war ungefähr, dass du die .de Seite nicht vom PSO Thema abändern willst, somit standen wir quasi clanpagelos da.


Um auch hier bei der Wahrheit zu bleiben:
Ich habe dir gesagt, dass der Schwerpunkt weiterhin PSO bleiben wird
und das eine deutschsprachige Seite mit englischem Content nicht paßt.
Du wolltest, dass MIATEAM.de komplett auf englisch umgestellt wird, was ich abgelehnt habe.
A: Ich schreibe, du hast abgelehnt anderen content auf zunehmen, weil du bei PSO bleiben willst, du antwortest, die wahrheit ist, du hast abgelehnt anderen content auf zunehmen, weil du bei PSO bleiben willst...er ok, wo ist der unterschied? rofl
und B: das ich miateam.de komplett auf englisch haben wollte ist einfach nur BULLSHIT entweder du lügst hier absichtlich oder deine errinerung spielt dir einen Streich.

Zu den Zugriffsrechten: Welche 10 andere Leute haben dich denn nach Adminrechten gefragt, und wären dann ach so beleidigt ? Wenn Leute wie Al oder damals Ford Admin im Forum geworden wären, hätte das niemanden gestört und wir könnten unsere Sachen selber verwalten. Nur als Beispiel, ich weiss nichtmal ob sie das wollen würden, geschweige denn gefragt haben.

Was den ganzen Bereich "finanzen" angeht übertreibst du maßlos hoch 10. Was soll das Gelabere von wegen Vorwürfen und Ferrari ? So ein schwachfug. Niemand muss einen Gewerbeschein anmelden, weil er 1500 € bei einem FEAR Turnier gewonnen hat, oder Hardware oder sonstige Leistungen von Sponsoren erhält. Rennst du zum Gewerbeamt, wenn du 50€ mit nem Rubbellos gewonnen hast? ich denke nicht...
Aber es wäre mal interessant zu wissen, in welchen Kategorien wir uns bewegen. Als ich mal nachgefragt habe (ist lange her), was für leistungen du von sponsoren erwarten würdest, um banner o.ä. im Forum und/oder auf der Page zu platzieren, meintest du, da müssten schon 80 € / Monat drinne sein, sonst bleibst du bei Amazon. Kann auch ne andere Summe sein, wenn du glaubst ich laber hier scheisse, werd ich die alten mails mal durchwühlen, vielleicht finde ich was.

PS: Ich habe dich gestern über google private angesprochen, was du nicht für nötig hielst, auch auf eine antwort habe ich vergeblich gewartet. Aber du wirfst mir vor, ich würde absichtlich irgendwas öffentlich platttreten. hmhm. Seit Juni hab ich dich mehrmals gefragt, ob und wann du mal ne stunde zeit hast, div, Sachen mal locker zu bereden, da wurde nie was draus - an mir ist es sicher nicht gescheitert. Mir ging es dort in erster Linie um sekundäre Geschichten rund um MIA, zB wollte ich eine Umfrage ausarbeiten, wo alle Nutzer der Seite mal ihre Meinung loswerden können, was ihnen fehlt, was sie gut finden, was schlecht, welche Bereiche sie nutzen, wo sie in Zukunft MIA etc. Ich habe auch über einen grossen Teamspeak server für den gesammten clan nachgedacht, um den Zusammenhalt zu stärken, einen server wo man jeden MIA antreffen kann, der genug platz bietet UND auch geschlossene Channels wo dann WoW,PSO,FEAR, CSS Leute ihre ruhe haben. Ebenso einen gemeinsamen Chatraum, eben dass diese Zerstückelung mal aufhört, aber du hast wirklich kein interesse daran oder ? Ich wollte auch sachen ansprechen, ob du nicht interesse daran hast, einen root server in irgendeiner Form mit zu nutzen, da die hardwaremiete mit 69 € / monatlich doch ein grosser Broken ist, aber ist ok, dass ist ebenso vom Tisch. Auf sowas kann man nicht 2/3 Monate warten, weil wir auch an andere Verträge gebunden waren, die ausliefen.

So, dann du so gerne aufzählst, pick ich mir jetzt auch mal ein paar punkte raus:

zu 2: Ich verlange gar nix, ich mache mir nur Gedanken über MIA
zu 4: sry, wenn du das denkst, bist du paranoid. Die Leute, mit denen ich über diese Themen in den letzten Monaten diskutiert habe, wissen dass es mir um MIA geht, und können das bestätigen. Aber das sind dann eh "meine TS leute", ne?
zu 6: Jaaa, und ich plane bereits die nahegelegende Schule dem Erboden gleich zu machen :twisted: oh man, was soll ich mit so einer aussage anfangen? Achso, zur Zeit spielen wir "World in Conflict" , ein Real Time Strategy Spiel...
zu 8: Ja willst du mir jetzt doch vorschreiben was ich tun und lassen darf? vorsicht, ich dachte du kannst sowas mit deiner Weltanschauung nicht vereinbaren?
zu 9: Ich sage nicht, dass ich das Forum nicht brauche, nur dass es für uns nicht so wichtig ist, wie für andere MIA user.
zu 10: Falsch! DU hättest es mit mir persönlich klären können, du weisst seit Monaten, dass ich mehrere punkte mit dir besprechen wollte.

Abschliessend ein kurzes Wort zu meinem "Verhalten" gegenüber Communitymitgliedern: Ich möchte daran errinern, dass die 3 Fälle, die von dir angesprochen wurden, nicht von mir ausgingen. Revo hat Cutis blöde angemacht, nachdem der in ein Fettnäpfchen getreten war, von dem er nichts wissen konnte. Panther kam mit völlig lächerlichen "ich schlag dir die beine kaputt wenn ich dich treffe" posts, nachdem ich sein allerheiligstes Mac zeugs kriisiert habe, da auf der Webpage für jeden ersichtliche Falschmeldungen waren. Ob und wie weit Craik sich an meiner Person gestört fühlte, oder auch an anderen, mag ich nicht beurteilen. Ich weiss nur, dass er schrieb, wir sollen mal zu ihm ins TS kommen, dort warteten wir knapp 2 Stunden im offenen channel, ohne dass Craik zu uns kam, oder uns in seinen channel verschoben hat. Der channel hatte ein pass, somit kamen wir nicht rein. Für mich war das ein Zeichen, dass er keinen Gesprächsbedarf hat, und das Thema war für mich erledigt.
Ich bin ein direkter Typ, und ich sage, wenn mir was nicht passt, und habe genug eier um dem jenigen das auch ins Gesicht zu sagen. Leute die immer nur Freundschaft heucheln sind mir zu wieder, da man bei ihnen nie weiss, wo man dran ist.
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

anhang: Den teil über Amazon finde ich nicht mehr, wird wohl in Skype dann gewesen sein, also nicht beachten den Teil, da ich nix falsches sagen möchte, und auch mein Gedächtniss nicht 100% ist.

Wie wärs, wenn du dir die Antwort auf meinen letzten Post hier einfach mal verkneifst, und dafür mal in google antwortest, dann kannst du mir deine ganzen Gemeinheiten direkt an den kopf werfen ? :b
So macht nämlich auch dein "schade das es so weit kommen musste" nicht wirklich sinn^^
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

@ALL: Bitte die Umfrage auf der Startseite des Topics nicht vergessen, bevor ihr euch von den folgenden Streitereien seicht unterhalten lasst.



Sailor hat geschrieben:man man man, langsam sollte man dich fragen, was du eigentlich willst.

Ich will vor allem meine Ruhe und die gönnst du mir nicht
und nachdem du mir jetzt weiterhin so dumm gekommen bist und mir Sachen unterstellt hast, die mir nicht mal Ryudo unterstellt hätte, habe ich auch persönlich eine ziemlich starke Abneigung gegen dich entwickelt und will mich nicht mehr mit dir beschäftigten müssen - Viel Spaß noch!
Den du scheinbar nur hast, wenn du auf mir rumhackst



Um noch mal das Finanzielle zu regeln
(ich will nicht, jemand denkt, ich hätte bei MIA KEIN Verlustgeschäft gemacht, wie Sailor es gerade hindrehen will)

Ich hab doch nichts erzählt von wegen Gewerbeschein bei Preisgeldern,
du liest was du lesen willst.
Ich habe geschrieben: Webseite: Sponsoring -> Gewerbeschein, wenn da mehr als Peanuts im Monat hin und herfließen.
Aber es wäre mal interessant zu wissen, in welchen Kategorien wir uns bewegen.
Wir haben uns in den besten Zeiten bei ca. 50-60€ pro Quartal bewegt.
Im Schnitt sind es aber 10-15€ pro Quartal. Also ein Witz
Als ich mal nachgefragt habe (ist lange her), was für leistungen du von sponsoren erwarten würdest, um banner o.ä. im Forum und/oder auf der Page zu platzieren, meintest du, da müssten schon 80 € / Monat drinne sein, sonst bleibst du bei Amazon. Kann auch ne andere Summe sein, wenn du glaubst ich laber hier scheisse, werd ich die alten mails mal durchwühlen, vielleicht finde ich was.
Stöber ruhig in deinen Akten nach irgendwelchen Beweisen für meine bösen Absichten. Ich hab sogar gedacht, ich hätte 100€ gesagt, weil ich darunter keinen Nerv für das ganze Gewerbegelump inkl. Steuererklärung und Anmeldung bei meinem Arbeitgeber habe und weil ich MIA nicht mit contentfremder Werbung verseuchen möchte.
MIATEAM.de ist nunmal eine privatfinanzierte Freizeitcommunity und keine Firma (Hab ich schon ein paar mal gesagt).


Und nun abschließend:

Du kannst mich mal Sailor,
ich hab dir geholfen und höre dafür nur non-stop Vorwürfe.
Auch wenn andere deine Position verstehen mögen, ich tue es nicht mehr, deshalb lass mich einfach in Ruhe mit deinen Äußerungen und steck die Zeit lieber in DEINE Seite, dann wird vielleicht was draus.
Benutzeravatar
LP Phoenix
MIA Guidewriter
MIA Guidewriter
Beiträge: 483
Registriert: 07 Nov 2006, 15:58
Spielt gerade: PSU / Harvest Moon DS / Mario Kart Wii
Lieblingsspiel: TLoZ-OoT
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von LP Phoenix »

ehmm ja....cali hat ja extra tread für sailor gemacht und ihr habt lange texte wo wahrscheinlich alles drin steht ( ehrlich gesagt is mir eurer streit auch egal, weil mich das ja auch nich wirklich was angeht )....

ich hoffe wir können mal wida zurück zum thema kommen....also eh...wer spielt noch , wer nich...?
LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

LP Phoenix hat geschrieben: ich hoffe wir können mal wida zurück zum thema kommen....also eh...wer spielt noch , wer nich...?
Also ich spiele derzeit nicht mehr weil.....
vielleicht erinnern sich manche noch
bei mir Ende letzten Jahres viel Schabernack mit meiner Kreditkarte getrieben wurde,
wie z.B. zigfache WOW-Lizenzen aus Singapur und anderen Teilen Asiens.

Die KK war ziemlich neu und außer kurz zuvor für den Release von PSU habe ich sie eigentlich nie online benutzt.

Der kurze Zeitraum zwischen Erstellung der Guardians License und dem Beginn des Mißbrauchs sowie die thematische Verbindung (monatl. Gebühren für WOW und andere Onlinespiele) haben bei mir (und der Polizei) natürlich die Vermutung geweckt,
dass es was mit der Sicherheit der Daten bei der PSU Lizenzerstellung zu tun haben könnte.

Mein Konto mit meinem gesamten Cash wurde sicherheitshalber eingefroren und ich hatte über die Weihnachtszeit echte Geldprobleme (Miete, Geschenke usw.) und hab das Geld erst im Februar zurückbekommen (Die Entsperrung meiner Konten war auch erst in der zweiten Januarwoche möglich).

Dadurch hat natürlich mein Vertrauen in Playsega und meine Lust auf PSU stark gelitten, wobei ich das Spiel selber wirklich gut finde
Antworten