Harry Potter V

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Antworten
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Harry Potter V

Beitrag von Picco »

War gestern im Kino und naja ich zitiere mal Wie kann man aus dem längsten Buch den kürzesten Film machen?

War natürlich nicht so gut wie das Buch, aber das ist ja seit Teil 1 so ^^ btw ich mag Harry Potter und von daher fand ich den Film (auch wenn einiges gefehlt hat) trotzdem wieder einmal sehenswert *Pottermania* :D
Benutzeravatar
RAlord
Beiträge: 939
Registriert: 21 Mär 2005, 00:48
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von RAlord »

Find die Teile eig. nicht wert im Kino zu gucken...
Hab den Zweiten gesehn, der mir leider das zweite Buch leicht verunschönt hat^^
Wenn ich davon welche gucke, dann nur noch auf Video etc ;)
Benutzeravatar
Gray-Fox
Beiträge: 1629
Registriert: 28 Jan 2004, 16:11

Beitrag von Gray-Fox »

war ich noch nich drin :lol:
aber ich denke mal ich werd da noch reingehn...
hab noch kein Buch von Harry Potter gelesen xD
will ich auch nich
werd mir ma am WE den Film reinziehn ^^
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

Für nen Film vom Buch fand ich ihn eigentlich sehr gelungen.

Leider wirkt die ganze Story im Film ohne das Hintergrundwissen aus dem Buch etwas flau kann ich mir vorstellen.
Die Highlights im Buch sind aber insgesamt vorhanden ... wer wissen will wie die zu Stande kommen und nicht lesen will kann ich die Hörbücher ans Herz legen.

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Ultimate raven 41
Beiträge: 237
Registriert: 04 Dez 2006, 18:40
Spielt gerade: THotD:OK, PSU:Aoil, NFL Madden 09 All-Play
Lieblingsspiel: Rolands Curse 2,PSU/O,D1 & 2,HOD 2,etc...
Wohnort: Wien^^

Beitrag von Ultimate raven 41 »

Also ich erlich gesagt finde den 4er teil besser als den 5er,aber zum anschauen ist die €5 wert :D
Albert Einstein sprach:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Funnybone »

Hab das Buch nicht gelesen mir aber den Film angeschaut.
Also auf mich wirkte es als hätte der Film keine richtige "Fülle" falls man das so sagen kann... er ist zwar ganz nett gemacht aber hat jetzt nichts packendes oder so Oo? Hätte wohl erst das Buch lesen sollen, so ist der Film mehr wie ne Schnipsel-Sammlung

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
RAlord
Beiträge: 939
Registriert: 21 Mär 2005, 00:48
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von RAlord »

Vielleicht können die, die beides gesehn haben, ja mal auflisten,
was im film anders ist/fehlt. Natürlich ohne spoiler für die,
die garnichts von beiden kennen ;)

Denn soweit ich weiss, fehlt der ganze Handlungsstrang um
das Krankenhaus und noch ein paar andere...
Antworten