Zoo Tycoon

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Zoo Tycoon

Beitrag von Sailor »

Mehr aus Langeweile bin ich gestern abend auf "Zoo Tycoon" gestolpert, ein Simulationsspiel aus dem Hause Microsoft. Dem ein oder anderen ist vielleicht "Theme Park Manager" ein Begriff, wo man einen Vergnügungpark Managen muss, Neue Attraktionen etc entwickeln muss - in die Gleiche Sparte schlägt auch Zoo Tycoon, und somit waren Steuerund & umgang mit den Optionen und Möglichkeiten für mich von Minute eins kein Problem.

Im Vergleich zu Theme Park bietet Zoo Tycoon eine Menge mehr an Möglichkeiten und ist zugleich viel komplexer. Wo man früher einfach ein Gebäude hingeklatscht hat, muss man nun ein Tiergehege bauen, dass dem dafür vorgesehenen Tier passende Lebensgewohnheiten bietet. Das Spiel hat eine eingebaute Wiki, wo man nachlesen kann, welche Vegetation nun in der natürlichen Umgebung vom Bengalischen Tiger vorherrscht. Wenn die Tiere nicht glücklich sind, sind auch die Besucher unzufrieden und laufen weg, netter effekt! Als besonderer Bonus: Wer es schafft, dass die Tiere eine naturnahe Umgebung haben, und sich rundum wohl fühlen, kann die Tiere in die freie Natur entlassen (werden dann spektakular per Hubschrauber ausgeflogen) und macht sich und dem Park damit einen guten Ruf als Tierfreundlicher Park. Diese Option macht dann nun auch sinn, da sich, bei angemessener Umgebung natürlich, die Tiere putzig munter vermehren, undbei mir platzte der Antilopen Stall nach einem Jahr aus allen Löchern ;D

Ich muss sagen, nach 4 Stunden Demo gedaddel kommt das Spiel nach oben auf meine Wunschliste, macht super spass! Es gibt jede Menge Add-Ons für das Spiel, zB Marine Park für Meerestiere!

Was man mitbringen sollte: Also wer grundsätzlich nichts mit Manager Spielen anfangen kann, ist bei Zoo Tycoon falsch, der wird nicht weit kommen. Der Schwierigkeitsgrad ist ähnlich wie bei Theme Park Manager, nur mit etwas anders gesetzten Prioritäten. Es ist zwar leichter die Leute glücklich zu machen (eins meiner Probleme in Theme Park Manager immer), dafür ist es nicht sooo leicht, alle Bedürfnisse der Tiere zu befriedigen, und braucht etwas Zeit und auch wissen um die Tiere - das man sich aber praktischerweise alles durch das Spiel aneignen kann!

Demo Download: http://zootycoon.com/Downloads/demos.htm
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Antworten