Wir sind alle potentielle Killer wegen FF 7? :P

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

Ich habe dazu letztens auf der N-Zone DVD n Ausschnitt aus ner Debate über sowas gesehen, wo ein Poloitiker sich klug dazu geäussert hat, fand den beitrag von ihmz iehgmlich cool, die Kernaussage war eig, dass Leute die selber keine Ahnung von so twas haben(er is, und ich denke da liegt er 10000% richtig, davona usgegangen,d ass keiner der Politiker solche SPiele spielt) auch nicht über solche Spiele urteilen sollten. Und damit hat er recht, er sagte es werden nur die gewalttätigen Ausschnitte von SPielen gezeigt, wobei es genausoviele ohne solche Gewalt gibt. Er veranschaulichte das au an FIlmen und sagte man könne einen Kurzfilm gegen sämtliche Filme machen, indem man, er nahm Harry Potter, sämtliche Gewaltsszenen aus dem Filmen nimmt und zusammenschneidet, könnte man genauso Harry Potter für sowas verantwortlich machen. Und da gebe ich ihm total recht, dioe Leute wissen nichts von Videospielen nur vonw elchem die teils gewalttätig sind und wollen darüber urteilen, finde ich ne korrekt. Wieso guckt man net mal auf Musik, zb. Sido o.Ä. ich glaube diese Texte sind schädlicher für jugendliche als ein FF 7
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Beitrag von Rappyfan »

Ich denke nicht, dass Sido daran schuld ist, dann ja schon eher ein spiel in dem man mit mega stark mit schwertern ist....

Aber da ich das alles für schwachsinn halte, is das ja auch egal.
Die Debatte ist die selbe wie bei counter strike, daher find ich das thema mal wieder total überflüssig.
Zuletzt geändert von Rappyfan am 19 Jan 2007, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Geoheinz
Beiträge: 450
Registriert: 16 Dez 2004, 23:34
Wohnort: Telgte

Beitrag von Geoheinz »

Oh, man. Puuhh nochmal Glück gehabt. Ich hab noch kein FF gespielt in meinem Leben. Dann kann ich ja sicher sein nicht krank im Kopf zu sein und morgen meine Arbeitskollegen umzubringen.
Naja ich zock jetzt erstmal Gears of War, bis später.
Die Politiker wissen doch eh nicht wie es in Deutschland aussieht. Wen es trifft wenn sie da wieder was draufschlagen und das einige Leute mit Kindern und Arbeit am Rande des Existenzminimums rumkrebsen. Aber Spiele machen Jugendliche zu Killermaschinen, das wissen sie genau.
Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

Das ja egal solang die Leute "natürlich" sterben, nur wenn wiede rirgend n Jugendlicher durchdreht weil es zu dulle im Kopf is, dann is das schlimm.
Würd echt gern mal einigen solcher Leute der Reihe nach ind en Hintern treten :twisted:
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
KojiroAK
Beiträge: 73
Registriert: 03 Dez 2006, 12:26

Beitrag von KojiroAK »

ØÐÎÑ hat geschrieben: Würd echt gern mal einigen solcher Leute der Reihe nach ind en Hintern treten :twisted:
Wenn du das machst, formatier vorher deine Festplatte und lad nur Telletubbie spiele drauf.
Mal schauen was sie dann sagen. *g*
Benutzeravatar
Vakian
Beiträge: 97
Registriert: 05 Sep 2006, 14:02
Wohnort: Veitsbronn, gleich neben Fürth

Beitrag von Vakian »

Ich finde es bewundernswert, dass unsere Medien so gerne versuchen den Spielen die Schuld zuzuschieben obwohl es im täglichen Fernsehen mehr Gewalt und abstoßende Sachen gibt als in den meisten Computerspielen.

Es ist einfach so, dass es zum einen eine sehr einfach Erklärung ist, wenn man sagt "Es waren die Killerspiele" und desweiteren zielen die meisten Medien sowie auch Politiker nur noch darauf ab, alles zu tun um diese Spiele zu verbieten.

Es ist ein gesellschaftliches Problem was wir haben, denn gehen wir mal davon aus, dass diese 17 jährigen Jungs wirklich in FF7:AC den Auslöser für diese Bluttat gefunden haben, hätte genau die gleiche Reaktion erfolgen können nachdem sie den nächsten Horrerfilm, die Abendnachrichten oder auf der Straße eine Prügelei gesehen haben.

Mich macht die Berichterstattung mal echt krank!

- Vakian
Gott ist nur eine Illusion geschaffen von der Menschheit, damit sie sich nicht so schwach fühlt wie sie ist. -Grahf
Vakian - lvl 45 Human/Hunter - Universum 10 - retired
Benutzeravatar
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 918
Registriert: 17 Dez 2004, 06:30
Wohnort: Mir isses wieder eingefallen im MIABoard xD

Beitrag von Ranger-patrick »

Ohja ich spiele Ego Shooter und habe FF7 gespielt, ich glaub ich ruf mal bei der psychatrischen Einrichtung an und frag nach nem Termin ^^

Mal ehrlich, glaubt ihr an son Sch...?
Das sind virtuell dargestellte Monster/Menschen die man keinesfalls mit irgendjemanden echten verwechseln kann.
"Omg gugg mal da is Cloud!"
"Jo man zieh dein Messer, Bossfight!"
"Ok"
Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

Vorallem is FFVII:AC ne tmal n Spiel :roll:
Da sieht man es, es warn FIlm ne tmal n Siel, zwar n Film der an n Spiel angelegt is, aba n Film. Und ich denke au, dass Kids ehe rbei FIlmen wie Saw, Freddy, Jason und son kram auf solche kranken Ideen kommen als wenn sie FFVII spielen......
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 102
Registriert: 27 Jun 2005, 18:56
Spielt gerade: Phantasy Star Zero (DS), Pokémon Conquest (DS), Disgaea 4 (PS3)
Lieblingsspiel: Final Fantasy VIII (8)
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Luzifer »

Meine Meinung?

Alles Bullshit.
Die kleinen Pisser wollten wahrscheinlich länger so was in der Art machen, und haben durch den Film einen perfekten Vorwand gefunden, damit sie nich die volle Härte des Gesetzes trifft.
Antworten