Fragen zur Lizenzerwerbung

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Antworten
Anathryel
Beiträge: 4
Registriert: 05 Mär 2007, 09:55

Fragen zur Lizenzerwerbung

Beitrag von Anathryel »

Hallo

Hab über suchen jetzt nicht die infos gefunden, deswegen stell ich sie hier mal.

- Da die PSU Kauf Version keine Serial-Number enthält und auch keine CD benötigt zum spielen... ist es möglich und legal das spiel auf meinen rechner zu installieren und auf dem Rechner von meinem Bruder, um sich später 2 Guardian Lizenzen zu besorgen um somit zusammen im netzwerk zu spielen?

- oder ist das gar mit 1 Lizenz möglich?

- Wenn ich 2 Lizenzen brauche, kann ich das mit einer kreditkartennummer abwickeln oder brauche ich da 2 verschiedene?

- (schätze die frage ist unnötig, aber will noch mal es bestätigt haben) wenn ich nun online spiele, wird der char auf einen server von sega angelegt und verwaltet richtig? das heist wenn ich mal ein halbes jahr nicht spiele, das er unwiederruflich gelöscht ist, hab ich recht?

ansonsten hätte ich vorerst keine fragen.
Aber nebenbei wollte ich mal bemerken das ich es schade finde das man einen eigenen char nicht off und online spielen kann (wie in ep1&2). Zuerst freute ich mich ja als ich vom extra modus erfuhr, aber online nutzt der ja gar nichts. Vielleicht könnt ihr mich ja mit argumenten überzeugen das diese trennung von off und on gut ist ;)

grüße
und danke schon mal
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

- Da die PSU Kauf Version keine Serial-Number enthält und auch keine CD benötigt zum spielen... ist es möglich und legal das spiel auf meinen rechner zu installieren und auf dem Rechner von meinem Bruder, um sich später 2 Guardian Lizenzen zu besorgen um somit zusammen im netzwerk zu spielen?

Nein so gesehen ist es nicht legal aber wer schaut schon darauf.

Code: Alles auswählen

- Wenn ich 2 Lizenzen brauche, kann ich das mit einer kreditkartennummer abwickeln oder brauche ich da 2 verschiedene?
Nein eine reicht ich selber mache für fünf Leute die Accounts mit einer Karte.

Code: Alles auswählen

- (schätze die frage ist unnötig, aber will noch mal es bestätigt haben) wenn ich nun online spiele, wird der char auf einen server von sega angelegt und verwaltet richtig? das heist wenn ich mal ein halbes jahr nicht spiele, das er unwiederruflich gelöscht ist, hab ich recht? 
Nein stimmt nicht die Charakter Daten bleiben immer gespeichert auf den Sega Servern.

Code: Alles auswählen

Vielleicht könnt ihr mich ja mit argumenten überzeugen das diese trennung von off und on gut ist  

Dazu gibt es sicher schon 50 Themen warum sollte eigentlich logisch sein nachdem was auf den Dreamcast und Game Cube Server los war mit den Cheatern und den gecheateten Items.

Wenn einer Cheatet und erwischt wird oder rum rennt dann wird jetzt der Account gesperrt und die Character Daten auf dem Server gesperrt.
http://youtube.com/user/psobb12
Anathryel
Beiträge: 4
Registriert: 05 Mär 2007, 09:55

Beitrag von Anathryel »

vielen dank für die schnelle antwort =)
Antworten