1 Monat Linux (Ubuntu) - Meine Erfahrungen

Moderatoren: Asifish, king-pat

Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

Was mir noch einfällt...
Wenn man Linux ausprobieren will, kann man auch VMware benutzen, das hat den Vorteil, dass es nen bsichen schneller ist als Live Systeme ist.
http://www.vmware.com/products/player/
Damit kann man ein Betriebssystem emulieren.
Vorgefertigt dazu gibts mein ich auch nen Ubuntu System. Hat dein einfachen Vorteil, dass man nichts kaputt machen kann.
So lass ich hier zb. ab und zu Windows laufen, wenn ich nen Win - Only prgramm benutzen will :)

@ Cali: hab ja auch nur meine Meinung zu der Linux version geschrieben und meine Meinung zu nen paar Alternativen. Beim tippen ists mir auch nicht aufgefallen, das ich so viel geschrieben hab xD
Falls das so rauskommt, ich wollte keineswegs von Ubuntu abraten! ;)


MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
dogwagonfx
Beiträge: 171
Registriert: 08 Nov 2006, 09:40
Wohnort: Ostfrisland
Kontaktdaten:

Beitrag von dogwagonfx »

Naja hab auch just for fun ma Linux 10.2 drauf Linux alls solches ist nicht verkert nur hab ich arge treiberprobleme mit meiner Grafikkarte Radeon 9600 Pro hab ma nach gegoogelt und auch ein treiber gefunden instalirt aber immer noch keine 3D unterstüstzung ebenso komm ich auch nicht mit WINE klar hab ich auch instaliert geht auch nicht naja da wart ich lieber noch ein bischen bis nen anderes betiebssystem endlich tauglich läuft hmmm das wird geil ne BEOS version mit Windos gekreutzt
Bild

Ps.Seit lieb sonst kapp ich euch
http://www.t-online.de
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Funnybone »

Ach ja Grafikkarten unter Linux...bei mir waren die Treiber meiner Grafikkarte (GeforceFX5500) vorinstalliert und trotzdem hat nichts damit funktioniert...
So wie ich das mitbekommen habe wurde pfuscht Microsoft ja jetzt in SUSE rum...
Ich installiere grade auf meiner Festplatte (bzw auf einer Festplatten Partition) wieder mal ne Distribution.

Beim installieren beider Betriebssysteme übrigens dran denken:
Erst Windows dann Linux sonst gibts Probleme.

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
smashIt
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 253
Registriert: 08 Mär 2003, 19:21
Spielt gerade: PS0
Mass Effect 1
Wohnort: oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von smashIt »

dogwagonfx hat geschrieben: hmmm das wird geil ne BEOS version mit Windos gekreutzt
haiku
allerdings ohne den windows-ballast ;)
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

Bild
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenshin »

Braunes Ubuntu ?
Welche Version habt ihr ?
Hab den DapperDrake und der hat nen schön angenehmen blauen Style ;)
Live-CDs benutz ich selten, da ne leere Linux-Installation schneller geht wie ne Windows-Installation.
Software gibt es für Ubuntu auch ohne Ende. Wenn jemand nen paar Server für den Adept brauch, kann ich ja mal meine Liste posten :)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

dogwagonfx hat geschrieben:Naja hab auch just for fun ma Linux 10.2 drauf Linux alls solches ist nicht verkert nur hab ich arge treiberprobleme mit meiner Grafikkarte Radeon 9600 Pro hab ma nach gegoogelt und auch ein treiber gefunden instalirt aber immer noch keine 3D unterstüstzung ebenso komm ich auch nicht mit WINE klar hab ich auch instaliert geht auch nicht naja da wart ich lieber noch ein bischen bis nen anderes betiebssystem endlich tauglich läuft hmmm das wird geil ne BEOS version mit Windos gekreutzt
Hattestes unter VMware oder fest installiert?
Wenn dus unter VMware hattest, da gibts öfters mal Probleme. Hatt ich mit Fedora auch. Unter VMware maximalauflösung von 800x600 und jetzt hab ichs installiert, und geht perfekt höher.
Ansonsten könnteste ja einfach mal nen andres Probieren. Mit Suse hatte meine GraKa auch Probleme.
Und Wine.... das mag ich auch nicht das Tool.

Und zu dem BeOS mit Windows...mich regt das sowas von auf, das Windows sich jetzt in Linux einkauft. Jetzt darf mal wieder lesen das Walmark zb jetzt den Linux Support von MS nutzen will.
Ich weiß schon das das auf was hinausläuft worüber ich mich nochmehr aufregen werde.
Irgendwann kommt MS dann nämlich an und ruiniert Linux. Irgendwie schaffen die das schon :lol: (*rumfantasiere* *schwarzmal*)
Deshalb werd ich auch nicht Linux versionen benutzen, die irgendwas mit MS zu tun haben ;)

MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
KojiroAK
Beiträge: 73
Registriert: 03 Dez 2006, 12:26

Beitrag von KojiroAK »

Danke jungs, wegen euch hab ich jetzt auch mit Linux angefangen.
(Knoppix sieht schon mal recht gut aus)

Und das teil ist jetzt schon fast so schnell von CD wie WinXP von HD.
(Wie das wohl abgeht wenn man es komplett instaliert?)

Ubuntu werde ich mir auch noch ansehen.
(Wird dann doch eher Xubuntu werden, mit meinen 224 MB Ram.
(256 MB Ram aber 32 MB Ram Shared Memory GPU)

@BeOS + Windows

Also ich interessiere mich eher für Linux um von M$ los zu kommen, da gehe ich doch nicht hin und hol mir Linux von M$.
Also den Sinn hinter so einer Distro kann ich jetzt mal nicht sehen.
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Super,

wenn ich nur einen dazu anregen konnte, sich Linux mal anzuschauen : Prima :-)

Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Ubuntu und der ganzen Ubuntu-Community.

Hier noch ein kleiner Test:
http://www.netzwelt.de/news/73931_1-ubu ... ntest.html
Benutzeravatar
dogwagonfx
Beiträge: 171
Registriert: 08 Nov 2006, 09:40
Wohnort: Ostfrisland
Kontaktdaten:

Beitrag von dogwagonfx »

Ist fest drauf und keine arnung warum treiber nicht funzt

ach ja http://www.reactos.org/de//
Bild

Ps.Seit lieb sonst kapp ich euch
http://www.t-online.de
Benutzeravatar
KojiroAK
Beiträge: 73
Registriert: 03 Dez 2006, 12:26

Beitrag von KojiroAK »

Cali hat geschrieben:Super,

wenn ich nur einen dazu anregen konnte, sich Linux mal anzuschauen : Prima :-)

Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Ubuntu und der ganzen Ubuntu-Community.

Hier noch ein kleiner Test:
http://www.netzwelt.de/news/73931_1-ubu ... ntest.html
Ehrlich gesagt ich hab schon früher mit Linux geliebäugelt.
Aber der Thread hier hat mich dazu gebracht mich entgültig mit der Materie zu befassen.

Ach was würdet ihr Leute mir empfehlen?
Draper Drake (6.06.1) oder edgy Eft(6.10)?
Antworten