Frau gestorben bei dem Versuch einen Wii zu gewinnen...

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Beitrag von Rappyfan »

Blain hat geschrieben:Auf der Anleitung meiner Uhr steht der Wahnhinweis: Achtung das <ILLUMNATOR> Licht kann blenden. Auf unserer Mirkowelle stand "Nicht zum trocknen von Tieren verwenden."
Ein Amerikaner bekamm RECHT, als er die Firma eines Tempomatenherstellers verkragte, weil diese nicht explizit darauf hingewiesen hatten das der Tempomat das Lenken nicht übernimmt sondern nur das Gas regelt. (Er war sich im hinteren Teil des Wohnmobiels einen Kaffee kochen gegangen)
In Amerika gibt es so viele Wahnhinweise, dass man schlichtweg weniger darüber nachdenkt.
Wenn es schon so viele gibt, wäre es doch dumm sie nicht zu berücksichtigen.

Blain hat geschrieben: Mir geht es in diesem Punkt nichtmal um die Hirnrissigkeit der Hinweise, sondern um die Menge. Dusch dich mal mit einem anderen Shampoo und du wirst denken es stinkt zum Himmel.Dusch dich mehre Wochen damit und du wirst es nicht mehr riechen.
Den Zusammenhang seh ich nicht..

Blain hat geschrieben: Dumm und Naiv sind indess keine Synonyme. Dummheit bezieht sich auf einen wie DS schon sagte festen IQ Wert. Naivität ist eine Verhaltensweise, die oft auf die Unkenntniss eines Sachverhaltes beruht.
Es gibt Dummes Verhalten und unintiligente Menschen.
Für mich bestimmt das Verhalten, ob jemand dumm ist oder nicht.
Da brauch man jetzt auch nicht sagen, dass die Definition anders sei.
Wenn jemand nen Schnitt von 1,0 hat auf seinem Abiturzeugnis, aber Nachts immer Scheiben von Zügen einschlägt, wär dieser auch Dumm.

Blain hat geschrieben: EDIT: Mir fällt grad noch was ein. Sind alle Raucher dumm? Oder alle die Kondome benutzen obwohl diese "nicht 100%ig vor einer Schwangerschaft schützen" können? Kinder die mit Lego spielen weil es "verschluckbare Kleinteile" enthält?

hmm Raucher... jo würde sagen sie sind Dumm.. Das mit den Kondom ist weit hergeholt da funktionierende Kondome 100% schnützen.
Das mit dem Lego, naja... Wenn Kinder das Lego schlucken sind sie dumm oder die Eltern unachtsam ;)
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Wenn jemand nen Schnitt von 1,0 hat auf seinem Abiturzeugnis, aber Nachts immer Scheiben von Zügen einschlägt, wär dieser auch Dumm.
Wenn der die Scheiben einschlägt und jede Nacht 500€ in den Zügen findet und nie erwischt wird wär er ein Genie. Dein Beispiel ist für den Ort, an dem die Sonne nicht scheint...
Wenn es schon so viele gibt, wäre es doch dumm sie nicht zu berücksichtigen.
Ich bin mir sicher, du liest von allem die Gebrauchsanleitung, bevor du es verwendest...
Beispiel: Medikamente. Gibt genug Nebenwirkungen, deren du dir sicher nicht 100% bewusst bist...
Das mit den Kondom ist weit hergeholt da funktionierende Kondome 100% schnützen
Nicht, wenn schon im Voraus Sperma aussen an das Kondom gelangt. Kann man aber nicht wissen, wenn man kein Sex hat.

Wenn Kinder das Lego schlucken sind sie dumm
Ich würde sagen, sie wissen es einfach nicht besser. Kinder untersuchen Gegenstände, besonders im Krabbelalter, sehr gerne und oft mit dem Mund. Das hast du, genauso wie der Rest von uns, ganz sicher auch gemacht.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Beitrag von Rappyfan »

Die Argumente waren alle nicht überzeugend, und bestehen nur aus deinen Vermutungen.
Für mich ist es jetzt erledigt, da du jetzt anscheinend keine richtigen Argumente mehr hast.
Benutzeravatar
Racast
Beiträge: 155
Registriert: 15 Feb 2004, 20:18
Wohnort: Hameln

Beitrag von Racast »

Blain hat geschrieben: Dumm und Naiv sind indess keine Synonyme. Dummheit bezieht sich auf einen wie DS schon sagte festen IQ Wert. Naivität ist eine Verhaltensweise, die oft auf die Unkenntniss eines Sachverhaltes beruht.
Falsch!
Nach einer veralteten Definition wird Dummheit (auch Torheit) gleichgestellt mit der Abwesenheit - respektive das nur geringe Vorhandensein - von Intelligenz bei einer Person.
Um das ganze mal aktueller zu sehen:
Die wissenschaftliche Definition der Dummheit ist viel komplexer: eine Person, die etwas nicht versteht oder nicht verstehen kann, ist nicht dumm. Dumm ist die Person, die etwas versteht, aber so handelt als hätte sie es nicht verstanden.
Kurz gesagt die Frau hat die Warnung wargenommen, gesagt, dass sie
bescheid weiss und trotzdem diese ignoriert. Und das ist genau gesehen
die Definition der Dummheit.
Blain hat geschrieben:In Amerika gibt es so viele Wahnhinweise, dass man schlichtweg weniger darüber nachdenkt.
Wer über sowas nicht nachdenkt ist einfach nur dumm.
Es gibt viele kluge Köpfe in Amerika, aber genauso gibt es (wie in jedem
anderen Land auch) Leute die einfach nichtmehr nachdenken
(Beispiel in Deutschland: Die knuffigen Bildzeitungs"leser").
Diese Leute denken einfach nicht nach wenn Sie handeln.

Eine intelligente Person wär auf die Warnung eingegängen und hätte
über evtl. Spätfolgen nachgedacht.
PSU :
Ovi Cast/Fortefighter Lv.53
Yenna Human/Fighgunner Lv.43
Bild
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Die Argumente waren alle nicht überzeugend, und bestehen nur aus deinen Vermutungen.
Eben nicht. Dass du das nicht einsiehst, ist ja mittlerweile nichts neues mehr.
Für mich ist es jetzt erledigt, da du jetzt anscheinend keine richtigen Argumente mehr hast.
Das einzige was du machst ist das selbe Argument in 10 verschiedenen Geschenkpapieren auf den Tisch zu legen und meinst, es wäre ein neues Argument.
Das was ich dir in meinem Letzten Post geboten habe sind Tatsachen (ausgenommen deines tollen Beispiels eines Schulgenies, das nachts Scheiben von Zügen einschlägt...).
Frag deine Mutter, was du in deiner Kindheit schon alles im Mund hattest, beziehungsweise Millionen von Frauen, die trotz 100% funktionellen Kondomen und richtiger Anwendung schwanger geworden sind.
Das einzige Mittel, das 100% vor Schwangerschaft schützt ist im Besitz des Papstes... :lol:

Du musst über den Tellerrand hinausschauen. Nur weil du etwas nicht weisst, bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht stimmt.
Eine intelligente Person wär auf die Warnung eingegängen und hätte
über evtl. Spätfolgen nachgedacht.
1. würde ich "intelligente" mit "vorsichtige" austauschen. Intelligenz ist da eher ein geringfügiger Faktor. Jeder kann seinen Körper anders einschätzen, ohne unbedingt dumm zu sein.
2.: Wer behauptet, dass sie sich keine Gedanken über Folgen gemacht hat? Möglicherweise hat sie das. Nur kam sie eben nicht zu dem Entschluss, dass es zu gefährlich wäre, es zu wagen.

Überall wimmelt es vor Warnungen. Wenn jeder auf jede Warnung eingehen würde, würden wir alle nurnoch zu Hause sitzen und vor uns hinvegetieren.
Es ist gefährlich am Straßenverkehr teilzunehmen. Es gibt genug Menschen, die eine Gefahr für andere darstellen, aber ich wette, das hindert dich nicht daran. Heißt das jetzt etwa du bist dumm, weil du Warnungen ignorierst oder dir nicht im Klaren darüber bist, was die eventuellen Spätfolgen sein können? Passiert täglich, dass jemand bei einem Autounfall stirbt, oder dass Fußgänger überfahren werden.
Wer intelligent ist, bleibt vorsichtshalber daheim... :roll:

Wenn jemand vom Auto überfahren wird, ist es im Prinzip und stark verallgemeinert die selbe Situation:
Die Person ist sich über die Gefahren im Klaren und wagt es trotzdem die Straße zu überqueren. Die Person hat die Fatalität der Situation unterschätzt.
Natürlich ist hier ein direkter Vergleich nicht möglich, aber Parallelen sind definitiv vorhanden, nur sind diese den meisten Leuten einfach nicht bewusst, da es zu alltäglich ist, als dass man sich genauer damit befasst.

Thema Bild
Diese Leute denken einfach nicht nach wenn Sie handeln.
Ich lese die Bild nicht, aber dein Kommentar zeigt, wie schön du Menschen in eine Schublade stecken kannst.
Wäre nett, wenn du diese Aussage belegen könntest.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

Rappyfan hat geschrieben:Die Argumente waren alle nicht überzeugend, und bestehen nur aus deinen Vermutungen.
Für mich ist es jetzt erledigt, da du jetzt anscheinend keine richtigen Argumente mehr hast.
Das seh ich eigentlich genau anders rum. Dass Du jetzt aus der Diskussion aussteigt spricht sehr für die Argumente von DS.
Sorry, aber Deine Argumentation zeugt nicht grade von Lebenserfahrung.
Wäre ja auch nicht schlim, wenn Du nicht trotzdem überzeugt wärst, von dem was Du da erzählst.
Rappyfan hat geschrieben:Wenn Kinder das Lego schlucken sind sie dumm
Du hast keine kleinen Kinder in deinem näheren Umfeld oder?
Frag mal Deine Mutter, was Du früher alles in den Mund genommen hast.
Ein Kind unter 3 Jahren ist sich einfach nicht bewusst, was ein Legostein ist und was z.B. ein Bonbon.
Beides bunt, beides lecker ... zumindest ausprobieren wie es schmeckt muss man da schon.
Aber klar, Kinder die Erfahrungen sammeln sind dumm ... :roll:


@Racast
vielen Dank für Deine Definition ... nur hier wird ständig dumm mit unintelligent gleichgestellt.
Das ist es, was ich - und ich denke auch DS - einfach nicht auf der Frau sitzen lassen wollen.

Das bezüglich der Warnhinweise seh ich anders.
Jeder von euch spielt länger als 1 Stunde am Stück PC-Games, obwohl in jeder Anleitung ein Warnhinweis steht.
Jeden Warnhinweis ernst zu nehmen und immer absolut nach "Vorschrift" zu handeln ist - gerade in den USA - einfach lächerlich.

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1188
Registriert: 16 Mai 2003, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Blain »

Rappyfan hat geschrieben:Die Argumente waren alle nicht überzeugend, und bestehen nur aus deinen Vermutungen.
Für mich ist es jetzt erledigt, da du jetzt anscheinend keine richtigen Argumente mehr hast.
Wer sich nicht überzeugen lassen will...
Wer ist eigentlich dieser "Du"? Meine Argumente sind reine Zitate aus diversen Bedienungsanleitungen. DS gab die Beispiele dazu.

Kinder die eine Orale Phase hatten sind Dumm? Frag mal deine Mutter, oder gleich nen Kinderarzt.

Ansonnsten Rate ich dir mal eine Reise nach Amerika. Dann wirst du vielleicht verstehen wovon ich rede.
#72447 | -[ 144] + | 14.01.2007 01:23 | nonpublic.afk.net [x]
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen

http://www.german-bash.org/
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Ich glaube King-Pat hat die Sache super zu Ende gebracht.
Jeder Weitere Kommentar wäre einfach überflüssig. :wink:
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Beitrag von Rappyfan »

Ds beispiele waren alle schwachsinn bis auf das mit den Kindern,ok?

Aber hey, wenn ihr es nicht warhaben wollt ok.
Ihr könnt weder meine wiederlegen , noch meine verstehen, da könnt ihr so überlegen tun wie ihr wollt ^^ es bringt einfach nichts.

eigentlich wollt ich nichts mehr schreiben aber ihr fordert einen ja grade zu dazu auf.
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

Ich würde auch sagen, wir belassen es dabei.
Im Zweifelsfall können wir festhalten, dass wir ne unterschiedliche Definition von "dumm" haben, welche uns Racast ja schön dargestellt hat.
Weiter auf Beispiele und Argumentationen eingehen wird nix mehr bringen.

Den Thread lass ich aber mal offen, sofern jemand noch was (produktives) beitragen will.

Schöne Grüße
pat
Gesperrt