Teamplay: Warnungen ausrufen vor Aktionen

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Benutzeravatar
Yuri Tengo
Beiträge: 645
Registriert: 07 Jan 2004, 20:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri Tengo »

Racast, du ignorierst einen relevanten Punkt bei deiner Aussage komplett.
Niemand hat was dagegen wenn du eine SUV reinhaust und damit so viele Mobs wie möglich weghaust und für alle den Kill Bonus kassierst. Es geht einfach darum, den anderen die Möglichkeit zu lassen, wenigstens überhaupt XP zu kriegen.
Und die Situationen in denen die meisten RAs ihre SUV raushaun, sind grade die, wo bis zu 6-7 Gegner auf einem Fleck stehn, keiner hat irgendeinen getaggt und der RA haut alle um und hat sich so mal eben um 300+ XP bemächtigt, von denen die anderen gar nichts hatten.
Klar kann man sich "aufregen", aber meine Fresse...wenn man Missionen zum lvln spielt, dann will man lvln, da bringen solche Ego Aktionen überhaupt nichs.

Ausserdem redet hier auch keine Sau von Hanzos...die 2 Hand Sword PA haut die Gegner nicht ausser Reichweite. Aber der Twin Saber haut die Gegner in die Luft, während sie von den Hunter weiterhin in der Luft bearbeitet werden können, alle anderen Klassen aber keinen einzigen treffen können, bevor dieser nicht am Boden gelandet ist.

Wie gesagt, mir ist das ganze mittlerweile einfach eh zu blöd...ich hab mich dem Stil der meisten Spieler angepasst und der Stil der meisten Spieler ist nun mal Berserker ohne Rücksicht auf Verluste. Dementsprechend starte ich zu Beginn direkt Kamikaze Aktionen, renn in die Massen rein, hau 2-3 AoE Spells raus und verpiss mich wieder.
Als Force hab ich mich eh an den Gedanken gewöhnt, den Kill Bonus in 95% aller Fälle nich abzustauben, also wozu dann noch anstrengen.
PSU Force/Newman Lvl. 45
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenshin »

Sagma haste schonma MDS auf S-Rang gespielt Shez ?
Glaub mir, da sind alle froh wenn ich in die Menge renne und die blöden Affen mit dem Twinsaber durch die Gegend feuer ;)
Wenn ich damit andere nerve, weil sie keinen Kill kassieren können, spiel ich auf dem falschen Schwierigkeitsgrad.
Genau wie die Sache mit der SUV. Es ist selten, das man den ganzen Haufen dann auch wirklich killt.
Und es ist auch besser, wenn der Force ma 50XP weniger bekommt, als wenn er drauf geht weil 6 Eisangriffe auf ihm landen ;)
Du musst das auch mal von der Hunter-Seite aus sehen.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Ach ich spiel mittlerweile wieder gern mit unbekannten Leuten, habe in den letzten Wochen wirklich viele echt coole Leute kennengelernt, und damit halt deren Arten und Unarten aufgenommen.

Ich denke mittlerweile so edel auch ein ein In-Game-Verhaltensknigge sein mag, so unmöglich ist er durchzusetzen (da hat ja auch jeder nen anderen Stil zu spielen). Es war zumindest mal eine Idee.

Ich denke ferner, es liegt an jedem selber zu entscheiden ob und inwiefern er/sie bereit ist, sich an den Spielstil anderer zu gewöhnen. Ich selber habe mittlerweile ein höheres Tempo akzeptiert - und schau an, ich komme damit besser klar als zunächst gedacht. Meine Mitspieler gehen dafür zudem auf meine Bitte ein, nicht zu weit vorzurennen um dadurch den Gruppen-S-Rank nicht zu gefährden. Dafür wird in der Gruppe gewitzelt und sich gegenseitig auf dem Arm genommen.

Ich werde mir nen Spruch nun eher als funny Action-Einlage à la "Resta now, Baby" einlegen, weniger als Warnung. Die höheren Meseta-Kosten und weniger EXP die ja Forces erhalten nehm ich einfach weiterhin in Kauf - it´s not a Force´s World.

Aber es macht trotzdem irre Spaß nen Force als Erstchar aufzuziehen. :)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Racast
Beiträge: 155
Registriert: 15 Feb 2004, 20:18
Wohnort: Hameln

Beitrag von Racast »

Yuri Tengo hat geschrieben:Racast, du ignorierst einen relevanten Punkt bei deiner Aussage komplett.
Niemand hat was dagegen wenn du eine SUV reinhaust und damit so viele Mobs wie möglich weghaust und für alle den Kill Bonus kassierst.
Es geht einfach darum, den anderen die Möglichkeit zu lassen, wenigstens überhaupt XP zu kriegen.
Racast hat geschrieben:Sagen wir mal so, wenn ich denn mal ein SUV rausknalle, dann
mach ich es halt in der Situation in der ich damit die meisten Gegner
umhauen bzw. treffen kann. Wenn ich nicht gerade auf S Rank Missionen
spiele
, überleben diese Gegner den Angriff auch kaum.


Da ich meistens auf S Missionen spiele, haben alle noch die Möglichkeit
die Gegner anzuschiessen.

=> Ich habe diesen relevanten Punkt nicht ignoriert
PSU :
Ovi Cast/Fortefighter Lv.53
Yenna Human/Fighgunner Lv.43
Bild
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

So, Thema noch mal rauskram.

Also, ich neige ja manches zu Überdramatisieren aber ich versuche hier noch mal mit Euch diplomatisch darüber zu quatschen was mir als Force/Fortetecher als Main- und Erstchar in letzter Zeit öfters aufgefallen ist. Das ist kein Monier-Thread, daher bleibe ich auch sachlich möchte daher auch faire Antworten haben.


1)
Das Vorrennen mancher Leute kann man wohl anscheinend nicht unterbinden, diese bleiben leider nicht innerhalb des Radarschirms sichtbar stehen. Ich denke das ist ein Relikt aus den Zeiten auf Universum 1 bzw. 2, wo man mit lauter unbekannten "einmal und nie wieder zusammenspielen" -Leuten halt auch keinerlei Rücksicht auf andere nehmen muss/musste, da ist ja nur Pflicht dass man nicht stirbt um den S-Rank nicht zu gefährden.

--> Vorschlag:
Wäre das okay, wenn man dazu mit Leuten, die schon oft und gern in einer Party unterwegs waren das von vornherein zu Beginn einmal klärt dass alle ausserhalb der Kämpfe zusammenbleiben ?

Damit ist dann auch gewährleistet, dass auch Forces/Fortetecher in S-Missionen auf jeden Fall zu Beginn ein paar RA-Spells ablassen können und zumindest die meisten Mobs damit antaggen können, bevor der Tumult losgeht und man mit : Gi- und normalen Spells (bzw. Damu-), aber vor allem mit Heilzaubern loslegen kann. Nein, ich geh nicht mit Gi-Spells vor - eine Scape Doll kostet 5000 Meseten, das ist viel Geld für mich, und keiner will aufgrund Unachtsamkeit den S-Rank gefährdet sehen.

Ein Force sollte aber auf keinen Fall erwarten jeden Mab antaggen zu können, und schon gar nicht sollte er auf nen Kill-Bonus spekulieren sondern lieber die HP-Leisten aller Spieler in der Party im Auge behalten. Ist eh schon schwer genug alles im Blick zu bewahren, da sind ego-Trips fehl am Platz.


2)
Die Ansage "hey Buff kommt gleich" kommt im Allgemeinen nicht so gut an. Es denken manche zu Recht, "ja dann mach doch einfach vor der nächsten Gegnerwelle". Ist ja auch richtig so - nur guckt mal auf Punkt 1 - wie soll man alle Leute mal beisammenkriegen wenn die Gruppe nicht immer beisammenbleibt ? Ausserdem überlagern die Buffs sich gegenseitig - der 2. gleiche Buff überlappt den ersten, der 3. den 2. usw. damit wird u.U. ein stärkerer Buff überschrieben.

--> Vorschlag:
Ich denke hier sollte auch ohne viele Worte klar sein, dass man in einer Ruhepause vor der nächsten Gegnerwelle zusammenbleibt, und erst den Gamer mit den schwächeren Spells buffen lassen sollte und dann zuletzt der Stärkere dran kommt, damit jeder seine Techs steigern kann. Soviele Sekunden Eures Lebens müssen sein !

Ausserdem kann man dann in den Kämpfen immer noch willkürlich buffen wenn da was zwischenzeitlich ausgeht, da sollte es dann vollkommen egal sein, WER den Buff zaubert.

3)
Den dritten Punkt hab ich glatt vergessen lol :shock: naja später ! :)

Ah jetzt ! *g*

Okay, es gibt wohl keine 100% genaue Aussage darüber, wie die 3. Loot-Option "Set in Order" (bzw. was da auf deutsch steht) EXAKT bewirkt, also sowohl bei nur rare als Variante a, als auch bei rare und normalen items als Variante b (meistens wird Variane b gespielt). Aus diesem Grunde gibt es in vielen Gruppen das Agreement, sämtliche blaue items liegen zu lassen und bei den grünen nur die Sachen aufzunehmen, die eindeutig als "keine Boards" sichtbar sind. Denn wie oft wurde nicht schon mal ein normal aussehendes item, was aber 7* hat aufgesammelt, und damit einem Gamer die "Rare-Fund-Chance" verwehrt, der sich dann natürlich besonders bei dem Heini bedankt hat ?

--> Vorschlag:
Wie beschrieben, alles aufnehmen (also auch die normalen Photone sowie El- und Im-Photone) bis auf blaue Items und die grünen "Board-"Items, um nicht ausversehen nen 7er in die Hand zu bekommen.




Was sagt ihr dazu, ist das nen fairer Deal ? Wünsche, Anregungen, vernichtende Kritik *g* immer her damit ! 8)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenshin »

Blaue waren doch auch Mates oder ?
Die kann man als Hunter ziehmlich gut gebrauchen und werden von mir IMMER mitgenommen.
Das mit dem vorrennen sollte nicht passieren da geb ich dir Recht, jedoch sollten die Hunter in Radarsichtweite vorgehen können, um selbst zu taggen.
Ist nicht selten, das nen Hunter in ner Ranger-/Force-Truppe untergeht, weil er nicht zum taggen kommt. Deswegen wurmt es mich, das gerade diese Gruppe sich so oft beschwert *g
Bei Forces kann ich es ja noch etwas verstehen, aber Ranger haben KEINEN Grund zum nörgeln. Die sind eh die in PSU bevorteilteste Klasse überhaupt.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
dani1
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 304
Registriert: 19 Dez 2002, 15:29
Spielt gerade: Destiny2 xbox series x, pso2 Xbox one ship2 Danny
Lieblingsspiel: PSO Gamecube
PSO 2 ID: Danny
Wohnort: Basel CH

Beitrag von dani1 »

Hi Cubic gibts denn dich auch noch? Lange nix gehört von dir. zockst du PSu auf PC oder Xbox? Wie gehts denn so?
Grüssli dani
Miadani1 (PS4), Miadani11 XBox one
Benutzeravatar
Cubic
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 63
Registriert: 12 Dez 2002, 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cubic »

Hallo Dani, ja mich gibts auch noch. Spiele auf PC, du ja leider auf XBox.... SCHADE! :(

Wie gehts deiner Familie? Wundern die Kleinen sich immer noch was der Papa da die ganze Nacht vor dem Fernseher macht?
PSU/PC Naphtha Lv.62 (Shop)
PSU/PC Nival Soil Lv.12
Bild
Hauptsache das Bier ist 1.Wahl!
Antworten