Teamplay: Warnungen ausrufen vor Aktionen
Moderator: LP Phoenix
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Teamplay: Warnungen ausrufen vor Aktionen
Wer kennt das nicht ? Stellt Euch vor, ihr seit in einer Gruppe unterwegs.
Die Force, einige Schritte hinter einem, zaubert Resta um die Gruppe nach einem Kampf zu heilen, aber man selber ist nicht in Reichweite. Ärgerlich. Ab dem 12. Januar zaubert dat Force dann auch noch schöne Buff-Spells, aber man befindet sich schon wieder nicht in Reichweite (vielleicht, weil man chronisch vorrennt ?).
Oder hier:
Der Cast holt seine SUV´s raus und nietet alles um, bevor man selber einen Schlag ansetzen konnte.
Oder dort:
Ein Hunter-Char rennt sofort nach vorne und fegt ununterbrochen mit seinen PA-Skills die Mobs durcheinander, Ranger und Forces kommen nicht dazu mal nen Treffer zu landen.
Während man bei letzterem ja noch nach "gesundem Menschenverstand" urteilen könnte und nicht jedesmal eine Warnung ausrufen sondern von einem Hunter-Char einfach mal verlangen kann, dass er in der Gruppe bleibt und somit den Leuten die Chance gibt einen Treffer zu platzieren bevor die Mobs auseinander gewirbelt werden, sind die Aktionen von Force oder Cast doch schon nerviger.
Da möchte ich hier mal ein Lob aussprechen, denn Sokaku hat mit seinem vorbildlichem CAST-Verhalten mich erst auf diese Idee gebracht hier einmal einen Thread zu eröffnen um zusammenzutragen, zu welchen Aktionen Ihr welche Warnungen an die Gruppe ausruft, damit ein homogenes Teamplay gewährleistet ist und jeder auch auf seine Kosten kommt.
Schreibt doch mal bitte Eure Ideen auf, zu welchen Situationen die Spieler welche Warnungen ausrufen sollte.
Meine 50 cent:
Als Force nach einem Kampf (nicht während, denn da ist man ohnehin immer mit Resta beschäftigt) ausrufen : "All gather, Resta in 5 seconds"
bzw. später, "All gather, Buff in 5 seconds"
Die Force, einige Schritte hinter einem, zaubert Resta um die Gruppe nach einem Kampf zu heilen, aber man selber ist nicht in Reichweite. Ärgerlich. Ab dem 12. Januar zaubert dat Force dann auch noch schöne Buff-Spells, aber man befindet sich schon wieder nicht in Reichweite (vielleicht, weil man chronisch vorrennt ?).
Oder hier:
Der Cast holt seine SUV´s raus und nietet alles um, bevor man selber einen Schlag ansetzen konnte.
Oder dort:
Ein Hunter-Char rennt sofort nach vorne und fegt ununterbrochen mit seinen PA-Skills die Mobs durcheinander, Ranger und Forces kommen nicht dazu mal nen Treffer zu landen.
Während man bei letzterem ja noch nach "gesundem Menschenverstand" urteilen könnte und nicht jedesmal eine Warnung ausrufen sondern von einem Hunter-Char einfach mal verlangen kann, dass er in der Gruppe bleibt und somit den Leuten die Chance gibt einen Treffer zu platzieren bevor die Mobs auseinander gewirbelt werden, sind die Aktionen von Force oder Cast doch schon nerviger.
Da möchte ich hier mal ein Lob aussprechen, denn Sokaku hat mit seinem vorbildlichem CAST-Verhalten mich erst auf diese Idee gebracht hier einmal einen Thread zu eröffnen um zusammenzutragen, zu welchen Aktionen Ihr welche Warnungen an die Gruppe ausruft, damit ein homogenes Teamplay gewährleistet ist und jeder auch auf seine Kosten kommt.
Schreibt doch mal bitte Eure Ideen auf, zu welchen Situationen die Spieler welche Warnungen ausrufen sollte.
Meine 50 cent:
Als Force nach einem Kampf (nicht während, denn da ist man ohnehin immer mit Resta beschäftigt) ausrufen : "All gather, Resta in 5 seconds"
bzw. später, "All gather, Buff in 5 seconds"
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider!
- LP Phoenix
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naja hab zwar psu immer noch nich online gezockt, aber in psu hab ich mit kollegen immer so gemacht...ich hatte frozen shooter, bin dann vorgerannt und hab alles eingefroren...er konnte dann schön mit nem hunter draufkloppen....
aber jetzt sind die casts ja echt nochmal was anders....ich würde sagen bevor man die blasts einsetzt, ähnlich wie du schon gesagt hast, einfach vorher sagen: " gleich kommen meine waffen zum einsatz!" oder irgendwas in der art.... halt vorwarnen, die andern sollen noch zeit haben nochmal draufzukloppen. das is dann wenigstens gerecht.
ich weis ja nich wie das nun mit den fallen is...hatte damals ja nur casts hab die ja immer benutzt, wenn die jetzt immer noch einer einsetzt sollte man das vorher wissen, ansonsten setzt der auf einmal ne damgetrap und holt sich all exp, weil der schön gewartet hat, sowas is doch sch**** (selbstherrschung), wenn man darauf wartet, och die haben sie gleich platt, so jetzt noch falle legen und dann alles einkassieren, solche spieler hasse ich
aber jetzt sind die casts ja echt nochmal was anders....ich würde sagen bevor man die blasts einsetzt, ähnlich wie du schon gesagt hast, einfach vorher sagen: " gleich kommen meine waffen zum einsatz!" oder irgendwas in der art.... halt vorwarnen, die andern sollen noch zeit haben nochmal draufzukloppen. das is dann wenigstens gerecht.
ich weis ja nich wie das nun mit den fallen is...hatte damals ja nur casts hab die ja immer benutzt, wenn die jetzt immer noch einer einsetzt sollte man das vorher wissen, ansonsten setzt der auf einmal ne damgetrap und holt sich all exp, weil der schön gewartet hat, sowas is doch sch**** (selbstherrschung), wenn man darauf wartet, och die haben sie gleich platt, so jetzt noch falle legen und dann alles einkassieren, solche spieler hasse ich
LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
Na, wenn ich primär um Erfahrung kämpfe, lasse ich das das Team vorher wissen ("please let me tag mobs").
Ansonsten kann man ja manchmal nur zum Spass spielen, dann sind die Erfahrungspunkte nicht priorität...
Vielleicht spielst Du in zu niedrigen Schwierigkeiten. Bei höherer ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Hunter gleich alles zermetzeln...
Ansonsten kann man ja manchmal nur zum Spass spielen, dann sind die Erfahrungspunkte nicht priorität...
Vielleicht spielst Du in zu niedrigen Schwierigkeiten. Bei höherer ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Hunter gleich alles zermetzeln...
Gg is ja niedlich das du die Ranger als benachteiligt ansiehst^^.
Ich glaub wenn Ranger und Hunter gleichzeitig an einem Fleck ankommen, hat der Ra immer genug Zeit zu taggen, wenn nicht gar der Hunter zu wenig. Wenn der Hunter vorrennt is das natürlich was anderes, aber das is ja auch was was man abstelln sollte^^.
Aber was dein Grundanliegen angeht, also quasi mehr Komunikation zwischen den Gruppenmitgliedern, muss ich klar sagen findisch gut^^
Ich glaub wenn Ranger und Hunter gleichzeitig an einem Fleck ankommen, hat der Ra immer genug Zeit zu taggen, wenn nicht gar der Hunter zu wenig. Wenn der Hunter vorrennt is das natürlich was anderes, aber das is ja auch was was man abstelln sollte^^.
Aber was dein Grundanliegen angeht, also quasi mehr Komunikation zwischen den Gruppenmitgliedern, muss ich klar sagen findisch gut^^
Stimm ich zu, ich hatte mit meinen Gruppen noch nie Probleme.=o Na ja, da waren schon mal lvl50-iger Typen bei nem De Ragan C run dabeiund so, na und?Dann versuch ich die Gegner halt alle abzuschießen, bevor sie nach einer Sekunde murksen.~SabZero hat geschrieben:
Ansonsten kann man ja manchmal nur zum Spass spielen, dann sind die Erfahrungspunkte nicht priorität...
Vielleicht spielst Du in zu niedrigen Schwierigkeiten. Bei höherer ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Hunter gleich alles zermetzeln...
Und sonst, wenn jemand vorrennt, hmm... dann ist es schon manchmal nervig, wenn lvl 50-iger und so schon alles platt gemacht haben, aber bisher habe ich das auch nur bei C De Ragan erlebt XD Bei B ein mal.~ Aber tja, ich denke, die sind ja dann nicht entsprechend auf EXP aus, sondern MP oder so, versteh ich, mach ich jetzt auch gerade, hauptsache schnelle C runs, damit ich mir meinen Fortetecher Titel holen kann.XD
Beschwerden hab ich noch nie gehört~
Und wenns auf mich ankommt, schieß ich die Gegner nur ein paar mal ab, damit Newbies sie murksen können.^-^
coming soon...
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Ich rede hier nicht über Unarten von ausschliesslich Hunter auf geringeren Schwierigkeitsstufen.
Probleme diesbezüglich gibt´s bei mir auch nicht, die Leute die mir aus welchen Gründen auch immer auf den Sack gehen... na ihr wisst schon. Vorschläge sind da, gemacht zu werden.
Naja ich find´s jedenfalls genial, dass Sokaku vorher anmeldet wenn er ne SUV loslässt und bin mir sicher dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.
Und übrigens Hi Sabzero,
schön dass Du Dich hier auch mal (wieder) blicken lässt
Probleme diesbezüglich gibt´s bei mir auch nicht, die Leute die mir aus welchen Gründen auch immer auf den Sack gehen... na ihr wisst schon. Vorschläge sind da, gemacht zu werden.
Naja ich find´s jedenfalls genial, dass Sokaku vorher anmeldet wenn er ne SUV loslässt und bin mir sicher dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.
Und übrigens Hi Sabzero,
schön dass Du Dich hier auch mal (wieder) blicken lässt
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider!
Alle Leute mit denen ich spiele kenn ich schon aus PSO. Wir sind alle so eingezockt da macht keiner irgendwelche alleinunternehmungen. Und wenn ich mit Resta nicht alle erwische dann lauf ich halt hin und knall ihm ein Extra Resta an die Birne. Ja solche Forcer gibts auch
Ich spiele nie mit unbekannten oder gehe einfach in eine fremde Gruppe. Wenn aus meiner Buddylist keiner da ist dann spiel ich alleine, feddich.
Ich spiele nie mit unbekannten oder gehe einfach in eine fremde Gruppe. Wenn aus meiner Buddylist keiner da ist dann spiel ich alleine, feddich.
Sagen wir mal so, wenn ich denn mal ein SUV rausknalle, dann
mach ich es halt in der Situation in der ich damit die meisten Gegner
umhauen bzw. treffen kann. Wenn ich nicht gerade auf S Rank Missionen
spiele, überleben diese Gegner den Angriff auch kaum.
Abgesehen davon ist die SUV-Waffe ja nicht ununterbrochen aufgeladen
und ob ich da nun mal 5-6 Gegner auf einmal kille...meine Güte man
kann sich auch aufregen.
Und wenn ich mal mit meinem Hanzo in eine Gruppe von Gegner reinrenne
und die wie wild durcheinanderwirbel:
1.Sterben die dadurch nicht sofort (es sei denn ich laufe im für mich
nicht vorgesehenen Schwierigkeistgrad durch die Gegend)
2. Sorge ich mit diesem sogenannten "Herum/Durcheinanderwirbeln"
dafür, dass meine Gruppenmitglieder eher seltener getroffen werden,
sondern eher ich (was ja auch die Aufgabe eines Hunters sein sollte)
Ich laufe Standartmäßig mit der Gruppe mit, nur wenn es halt in den
Kampf geht lauf ich nunmal ein paar Schritte vor und bin dichter am
Gegner, dafür habe ich mich nunmal bei der Klassenauswahl entschieden.
mach ich es halt in der Situation in der ich damit die meisten Gegner
umhauen bzw. treffen kann. Wenn ich nicht gerade auf S Rank Missionen
spiele, überleben diese Gegner den Angriff auch kaum.
Abgesehen davon ist die SUV-Waffe ja nicht ununterbrochen aufgeladen
und ob ich da nun mal 5-6 Gegner auf einmal kille...meine Güte man
kann sich auch aufregen.
Und wenn ich mal mit meinem Hanzo in eine Gruppe von Gegner reinrenne
und die wie wild durcheinanderwirbel:
1.Sterben die dadurch nicht sofort (es sei denn ich laufe im für mich
nicht vorgesehenen Schwierigkeistgrad durch die Gegend)
2. Sorge ich mit diesem sogenannten "Herum/Durcheinanderwirbeln"
dafür, dass meine Gruppenmitglieder eher seltener getroffen werden,
sondern eher ich (was ja auch die Aufgabe eines Hunters sein sollte)
Ich laufe Standartmäßig mit der Gruppe mit, nur wenn es halt in den
Kampf geht lauf ich nunmal ein paar Schritte vor und bin dichter am
Gegner, dafür habe ich mich nunmal bei der Klassenauswahl entschieden.
PSU :
Ovi Cast/Fortefighter Lv.53
Yenna Human/Fighgunner Lv.43
Ovi Cast/Fortefighter Lv.53
Yenna Human/Fighgunner Lv.43