Teamplay: Warnungen ausrufen vor Aktionen

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Teamplay: Warnungen ausrufen vor Aktionen

Beitrag von Knight »

Wer kennt das nicht ? Stellt Euch vor, ihr seit in einer Gruppe unterwegs.


Die Force, einige Schritte hinter einem, zaubert Resta um die Gruppe nach einem Kampf zu heilen, aber man selber ist nicht in Reichweite. Ärgerlich. Ab dem 12. Januar zaubert dat Force dann auch noch schöne Buff-Spells, aber man befindet sich schon wieder nicht in Reichweite (vielleicht, weil man chronisch vorrennt :wink: ?).

Oder hier:
Der Cast holt seine SUV´s raus und nietet alles um, bevor man selber einen Schlag ansetzen konnte.

Oder dort:
Ein Hunter-Char rennt sofort nach vorne und fegt ununterbrochen mit seinen PA-Skills die Mobs durcheinander, Ranger und Forces kommen nicht dazu mal nen Treffer zu landen.


Während man bei letzterem ja noch nach "gesundem Menschenverstand" urteilen könnte und nicht jedesmal eine Warnung ausrufen sondern von einem Hunter-Char einfach mal verlangen kann, dass er in der Gruppe bleibt und somit den Leuten die Chance gibt einen Treffer zu platzieren bevor die Mobs auseinander gewirbelt werden, sind die Aktionen von Force oder Cast doch schon nerviger.


Da möchte ich hier mal ein Lob aussprechen, denn Sokaku hat mit seinem vorbildlichem CAST-Verhalten mich erst auf diese Idee gebracht hier einmal einen Thread zu eröffnen um zusammenzutragen, zu welchen Aktionen Ihr welche Warnungen an die Gruppe ausruft, damit ein homogenes Teamplay gewährleistet ist und jeder auch auf seine Kosten kommt.


Schreibt doch mal bitte Eure Ideen auf, zu welchen Situationen die Spieler welche Warnungen ausrufen sollte.


Meine 50 cent:
Als Force nach einem Kampf (nicht während, denn da ist man ohnehin immer mit Resta beschäftigt) ausrufen : "All gather, Resta in 5 seconds"

bzw. später, "All gather, Buff in 5 seconds"
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
LP Phoenix
MIA Guidewriter
MIA Guidewriter
Beiträge: 483
Registriert: 07 Nov 2006, 15:58
Spielt gerade: PSU / Harvest Moon DS / Mario Kart Wii
Lieblingsspiel: TLoZ-OoT
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von LP Phoenix »

naja hab zwar psu immer noch nich online gezockt, aber in psu hab ich mit kollegen immer so gemacht...ich hatte frozen shooter, bin dann vorgerannt und hab alles eingefroren...er konnte dann schön mit nem hunter draufkloppen....
aber jetzt sind die casts ja echt nochmal was anders....ich würde sagen bevor man die blasts einsetzt, ähnlich wie du schon gesagt hast, einfach vorher sagen: " gleich kommen meine waffen zum einsatz!" oder irgendwas in der art.... halt vorwarnen, die andern sollen noch zeit haben nochmal draufzukloppen. das is dann wenigstens gerecht.
ich weis ja nich wie das nun mit den fallen is...hatte damals ja nur casts hab die ja immer benutzt, wenn die jetzt immer noch einer einsetzt sollte man das vorher wissen, ansonsten setzt der auf einmal ne damgetrap und holt sich all exp, weil der schön gewartet hat, sowas is doch sch**** (selbstherrschung), wenn man darauf wartet, och die haben sie gleich platt, so jetzt noch falle legen und dann alles einkassieren, solche spieler hasse ich :evil:
LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
SabZero
Beiträge: 13
Registriert: 31 Dez 2003, 18:55
Wohnort: Portugal (deutsche)
Kontaktdaten:

Beitrag von SabZero »

Na, wenn ich primär um Erfahrung kämpfe, lasse ich das das Team vorher wissen ("please let me tag mobs").

Ansonsten kann man ja manchmal nur zum Spass spielen, dann sind die Erfahrungspunkte nicht priorität...

Vielleicht spielst Du in zu niedrigen Schwierigkeiten. Bei höherer ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Hunter gleich alles zermetzeln...
Benutzeravatar
Cubic
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 63
Registriert: 12 Dez 2002, 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cubic »

also ich sach grundsätzlich immer Bescheid bevor ich mir ein Bier hole...
PSU/PC Naphtha Lv.62 (Shop)
PSU/PC Nival Soil Lv.12
Bild
Hauptsache das Bier ist 1.Wahl!
Benutzeravatar
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1188
Registriert: 16 Mai 2003, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Blain »

Gg is ja niedlich das du die Ranger als benachteiligt ansiehst^^.
Ich glaub wenn Ranger und Hunter gleichzeitig an einem Fleck ankommen, hat der Ra immer genug Zeit zu taggen, wenn nicht gar der Hunter zu wenig. Wenn der Hunter vorrennt is das natürlich was anderes, aber das is ja auch was was man abstelln sollte^^.

Aber was dein Grundanliegen angeht, also quasi mehr Komunikation zwischen den Gruppenmitgliedern, muss ich klar sagen findisch gut^^
Benutzeravatar
Asuka
Beiträge: 26
Registriert: 22 Apr 2006, 19:01
Wohnort: In deinem Umkreis von 600 mio. km...

Beitrag von Asuka »

SabZero hat geschrieben:
Ansonsten kann man ja manchmal nur zum Spass spielen, dann sind die Erfahrungspunkte nicht priorität...

Vielleicht spielst Du in zu niedrigen Schwierigkeiten. Bei höherer ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Hunter gleich alles zermetzeln...
Stimm ich zu, ich hatte mit meinen Gruppen noch nie Probleme.=o Na ja, da waren schon mal lvl50-iger Typen bei nem De Ragan C run dabeiund so, na und?Dann versuch ich die Gegner halt alle abzuschießen, bevor sie nach einer Sekunde murksen.~
Und sonst, wenn jemand vorrennt, hmm... dann ist es schon manchmal nervig, wenn lvl 50-iger und so schon alles platt gemacht haben, aber bisher habe ich das auch nur bei C De Ragan erlebt XD Bei B ein mal.~ Aber tja, ich denke, die sind ja dann nicht entsprechend auf EXP aus, sondern MP oder so, versteh ich, mach ich jetzt auch gerade, hauptsache schnelle C runs, damit ich mir meinen Fortetecher Titel holen kann.XD
Beschwerden hab ich noch nie gehört~

Und wenns auf mich ankommt, schieß ich die Gegner nur ein paar mal ab, damit Newbies sie murksen können.^-^
coming soon...
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Ich rede hier nicht über Unarten von ausschliesslich Hunter auf geringeren Schwierigkeitsstufen.

Probleme diesbezüglich gibt´s bei mir auch nicht, die Leute die mir aus welchen Gründen auch immer auf den Sack gehen... na ihr wisst schon. Vorschläge sind da, gemacht zu werden.

Naja ich find´s jedenfalls genial, dass Sokaku vorher anmeldet wenn er ne SUV loslässt und bin mir sicher dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.




Und übrigens Hi Sabzero,
schön dass Du Dich hier auch mal (wieder) blicken lässt :)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Geoheinz
Beiträge: 450
Registriert: 16 Dez 2004, 23:34
Wohnort: Telgte

Beitrag von Geoheinz »

Alle Leute mit denen ich spiele kenn ich schon aus PSO. Wir sind alle so eingezockt da macht keiner irgendwelche alleinunternehmungen. Und wenn ich mit Resta nicht alle erwische dann lauf ich halt hin und knall ihm ein Extra Resta an die Birne. Ja solche Forcer gibts auch ;)
Ich spiele nie mit unbekannten oder gehe einfach in eine fremde Gruppe. Wenn aus meiner Buddylist keiner da ist dann spiel ich alleine, feddich.
Benutzeravatar
Racast
Beiträge: 155
Registriert: 15 Feb 2004, 20:18
Wohnort: Hameln

Beitrag von Racast »

Sagen wir mal so, wenn ich denn mal ein SUV rausknalle, dann
mach ich es halt in der Situation in der ich damit die meisten Gegner
umhauen bzw. treffen kann. Wenn ich nicht gerade auf S Rank Missionen
spiele, überleben diese Gegner den Angriff auch kaum.
Abgesehen davon ist die SUV-Waffe ja nicht ununterbrochen aufgeladen
und ob ich da nun mal 5-6 Gegner auf einmal kille...meine Güte man
kann sich auch aufregen.

Und wenn ich mal mit meinem Hanzo in eine Gruppe von Gegner reinrenne
und die wie wild durcheinanderwirbel:
1.Sterben die dadurch nicht sofort (es sei denn ich laufe im für mich
nicht vorgesehenen Schwierigkeistgrad durch die Gegend)
2. Sorge ich mit diesem sogenannten "Herum/Durcheinanderwirbeln"
dafür, dass meine Gruppenmitglieder eher seltener getroffen werden,
sondern eher ich (was ja auch die Aufgabe eines Hunters sein sollte)


Ich laufe Standartmäßig mit der Gruppe mit, nur wenn es halt in den
Kampf geht lauf ich nunmal ein paar Schritte vor und bin dichter am
Gegner, dafür habe ich mich nunmal bei der Klassenauswahl entschieden.
PSU :
Ovi Cast/Fortefighter Lv.53
Yenna Human/Fighgunner Lv.43
Bild
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenshin »

Kann Racast da nur voll und ganz zustimmen. Wenn es erwünscht ist, werde ich die SUV aber ankündigen ;)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Antworten