PSU Boss :(

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Azujina
Beiträge: 9
Registriert: 06 Dez 2006, 12:09

PSU Boss :(

Beitrag von Azujina »

So, jetzt ich nochmal ._.
Bin jetzt beim Boss (2. Phase). Ich schnetzel auf ihn ein (mach irgendwie nur 60 dmg) und auf einmal seh ich, wie ein Meteor die gesamte Party trifft und tötet. Was ist das >.<

Kann ich das verhindern?
Wenn ja, wie?
Wenn nicht, warum? ^^

Bitte nochmals um Hilfe :D

Liebe Grüße
Ja da meint er, ich hätte abgeschmatzt, aber dat is Quatsch, weisste?
Benutzeravatar
Asuka
Beiträge: 26
Registriert: 22 Apr 2006, 19:01
Wohnort: In deinem Umkreis von 600 mio. km...

Beitrag von Asuka »

Nur 60 dmg?Womit schnetzelste ihn denn und welches Lvl biste?Bis zu einem gewissen Level (50 oder so) kann man den Meteor nicht wirklich überleben so weit ich weiß.(deswegen ist die freie Mission des Stockes ja auch erst ungefähr AB 60, damit man nicht so sehr leicht stirbt, auch wenn man den Meteor noch überlebt)
Also ab einem bestimmten oder auf jeden Fall ab einem hohen Lvl. ist es egal, was man macht, da der Meteor (selbst bei meinem Lvl. 100 Ranger zB.) IMMER ca. 85% deiner GP wegpustet.Aber BEVOR der Meteor einstürzt kommt eine kleine Sequenz, indem man von ganz schräg oben auf die Arena guckt, in der Zwischenzeit sollte man sicherstellen, dass man mindestens 85% seiner GP noch beisammen hat oder am besten mit Resta/Giresta oder am besten mit nem Item vollständig heilen.Die anderen NPCs gehen sowieso meistens drauf, darüber muss man sich keine Gedanken machen.

Also, wenn du immer noch bei 100%-igen GP drauf gehst, sollteste vielleicht noch etwas trainieren oder so und dich entsprechend ausrüsten, weil der Stock ziemlich anstrengend ist, wenn man noch nicht oft dort gewesen ist.
Anfangs fiels mir auch schwer (also mit Ethan), hab's aber beim ersten Mal geschafft, seinen Meteor konnte er sich noch sonst wo hinstecken, angewendet hat er's nicht.*mit permanenten tornado tänzen zugespammt*
Bei meinen Extra-Mode Charakteren, besonders bei meinem Lvl. 100 Force hat er's öfters eingesetzt, aber die Taktik ist bei meiner Force:
- Vor dem Kampf (wenn überhaupt nötig oder einfach zur Benutzung der TECHNICs) sich und eventuell seine NPCs auftunen (ATP, DEF etc...)
- 1. Phase mit Dambarta zuspammen (geht schnell)
- 2. Phase auch mit Dambarta zuspammen

Meteor:
Beim Meteor vorher vollständig mit Giresta heilen (oder mit Items, kommt auf die Rasse und so an).
Nach dem Meteor noch mal heilen, danach weiter schnetzeln.


Die 2te Phase hat übrigens viel weniger KP als die 1te, der Meteor ist das einzigste, was annähernd schwer zu überleben ist, aber wenn man ihn überhaupt erst überlebt, hat man immer noch eine Riesenchance ihn runter zu kriegen. :wink:


Übrigens, wenn nötig oder möglich, Licht-Attribute sind ziemlich effektiv gegen ihn, kannst ja mal ein Licht-Geschoss probieren oder mal beim synthetisieren einer Nahkampfwaffe mal vllt. etwas Gra-Photon beifügen.^^



Hoffe, dass ich weiter helfen konnte,
greetz :)


edit: Zu der Frage:
Man kann die Attacke nicht verhindern, ich habe bisher jeden Falls keine Möglichkeit gesehen es zu stoppen außer Dulk Falkis genau bei dem Aufprall oder noch kurz davor umzunieten.*LOL*
Man braucht halt eine gewisse Taktik bzw. Selbstverständlichkeit, wer will schon keine volle GP haben, wenn gerade eine übergroße Feuerkugel auf dich stürzt?*rofl*
coming soon...
Azujina
Beiträge: 9
Registriert: 06 Dez 2006, 12:09

Beitrag von Azujina »

Hallo Asuka :D

Also ich schnetzel ihn mit permanenten Tornado-Tänzen, haue vorher noch nen Shifta und Deband rein und dresche dann auf den Boss ein :)
Die erste Phase geht ja recht flott, in der zweiten Phase mache ich, wie erwähnt, im durchschnitt 60-100 dmg. Ich bin momentan Level 57 und fand den STOCK sauschwer u.u

Bin zweimal im selben Raum gekrepelt (der letzte Raum mit den 2 Flatterviechern und den 3 (ich nenn sie mal Chaos Sorcerer ;) )

Des weiteren habe ich meinen Ethan nur auf Schwerter geskillt, also:
Hunter -> Level 10
Ranger -> Level 1
Force - > Level 1
Eine Möglichkeit wäre, wie du bereits vorgeschlagen hast, mich im STOCK
noch etwas hochzuleveln (erinnert an die RUINS aus PSO, nöh? :D )
Die andere Möglichkeit wäre, den Force in mir hochzuleveln.
Alte PSOler wissen natürlich, dass der Force gegen Ende des Spiels abartigen dmg raushaut ^^

Es kann auch sein, dass der Meteor "gecrittet" hat, denn ich hatte volle HP :( Naja, ich danke Dir für deine Tips und werde mich nochmal an ihm versuchen :)

Liebe Grüße
Ja da meint er, ich hätte abgeschmatzt, aber dat is Quatsch, weisste?
Sascha DE
Beiträge: 6
Registriert: 02 Dez 2006, 13:31

Beitrag von Sascha DE »

Bei mir wurde der Meteor gar nicht eingesetzt. Ich hatte nen Ranger Level irgentwas (Hunter ist dafür auf jeden Fall besser) und hab den eigentlich nur mit dem Sperr zugesetzt. Der haut in der dritten Kombo richtig rein und ist sehr schnell. Damit machst du dann auch genug Schaden in einer passenden Geschwindigkeit. Auf jeden Fall solltest du dir aktuelle Waffen kaufen. Vielleicht auch mehr als eine, damit du nicht in PP-Not gerätst.
Benutzeravatar
Asuka
Beiträge: 26
Registriert: 22 Apr 2006, 19:01
Wohnort: In deinem Umkreis von 600 mio. km...

Beitrag von Asuka »

Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei Ethan war, ich glaube, da waren auch mehr Gegner beim STOCK als bei der freien Mission "Der Dunkle Satellit".
Ja, da fand ich's auch schwer, hab' viele Items eingesetzt, glaube ich, aber da am Ende oder noch kurz davor war ja noch Bruce, bei dem kann man sich ja wieder 100% erfrischen, also mit Items, Ausrüstung und in der Nähe gibt's ja auch glaub ich Sachen wie Speicherfeld, PP-Aufladegerät und so, weiß aber nicht mehr genau.

Auf jeden Fall würd ich sagen, dass du den Endgegner locker schaffst, kommt halt drauf an, wie du's machst, die 1. Form konntest ja locker besiegen.^^

Na ja, Ethan noch auf Lvl. 10 Force bringen?Ich weiß ja nicht, ist zwar keine schlechte Idee, aber ich finde, das ist etwas Zeitverschwendung (nur aus meiner Sicht), weil ich mit Ethan den Story-Mode so schnell wie möglich durch haben wollte, um endlich mit Extra-Mode weiter machen zu können. :) Den Ethan habe ich schon lange nicht mehr weiter gespielt und der ist auch nur Lvl. 62 und NUR Hunter Lvl. 10, also war er beim Dulk Falkis glaube ich auch um die 57 (oder auch 59, weiß net mehr)

Und ja, es erinnert wirklich etwas an die Ruins, aber die Ruins von PSO haben WESENTLICH länger gedauert, als der STOCK, also kann man das nicht so richtig vergleichen, vllt. nur etwas vom Prinzip her, aber sonst... na ja.^^

Ja, also meine Newman Force macht ziemlich viel Schaden mit ihrem Uransara und Granarod, benutze meist Gidiga, Gifoie und Dambarta, das sind meine Favos, gibt noch Haufen anderer Spells, aber die Mobs im offline-Mode sind sowieso leicht, da lohnt es sich nicht so wirklich, so viele TECHNICs aufzuwerten.Außerdem dauert es so schon lange genug, diese 3 TECHNICs zu trainieren, mein Dambarta ist erst FAST lvl. 21, um die End-Phase des Eises zu erreichen, aber für eine Newman Lvl. 100... na ja, ich weiß ja nicht, ich glaube, ich habe anfangs zu viel Zeit verschwendet, weil ich Alle möglichen TECHNICs eingesetzt habe und die mehr oder weniger gleichmäßig trainiert habe, das geht natürlich sehr langsam zu.


So weit ich weiß habe ich noch nie was davon gehört, dass der Meteor critten kann.OO" Na ja, bei mir is so was noch nie passiert~


@Sascha DE
Is auch irgendwie standard, oder?^^ Wer läuft im STOCK schon mit einem Sabra oder so rum und hat nur 2 Waffen in der Palette?xD Für PP-Mangel haste Photon-Ladungen, aber ich würde trotzdem mit dem PP-Verbrauch nicht einfach bei jedem Gegner so drauf los spammen, also sollte man drauf achten, dass man nach 10 Gegnern im STOCK nicht schon 1 oder 2 PLs eingesetzt hat.^^" Aber um an PLs günstig ran zu kommen, ist auch nicht schwer, einfach auf "Widerliche Kreaturen" gehen und im ersten Raum findet man 3 Kisten, wo meist PLs drinne sind.(bzw. bei widerliche Kreaturen gibt es generell viele goodies wie Star Atomizer, Moon Atomiser X oder Alter Ego)
coming soon...
Azujina
Beiträge: 9
Registriert: 06 Dez 2006, 12:09

Beitrag von Azujina »

Ich hab ihn besiegt! Besiegt! Besi-hiegt! ^^
Hatte nach dem Meteor noch ganz wenig Hp und gleich nen Trimate reingeschmissen :D

Und *hust* ich hab diesmal natürlich auf den Körper anstatt auf seinen Schwanz gehauen ^^ Das zog natürlich 200-400 ab :)
Tja und nun werd ich mich an den Extra-Modus machen (Online kann ich ja nicht, weil keine Kreditkarte :( ) und mal schauen, was der Force so alles kann ;)

Achja und noch eine Frage ^^
Kann man in den Läden auf den 3 Planeten einen S-Double Saber kaufen?
Ich habe mir nämlich den "Doppelköpfigen Ragnus" zugelegt ^^
550.000 Meseta (autsch).
Sieht toll aus und macht mit seinen +29% Fire auch gut Dmg.
Habe in den Läden gestöbert und festgestellt, es gibt alles mögliche an S Waffen, nur keinen Double Saber :(

Naja, nochmals danke für die Tips, man schreibt sich ^^

Liebe Grüße
Ja da meint er, ich hätte abgeschmatzt, aber dat is Quatsch, weisste?
Benutzeravatar
Asuka
Beiträge: 26
Registriert: 22 Apr 2006, 19:01
Wohnort: In deinem Umkreis von 600 mio. km...

Beitrag von Asuka »

Glückwunsch für's durchspielen!^^

Ja, stimmt, bei dem Körper macht man mehr Schaden, ist so ähnlich wie bei De Ragan.

Newmen sind anfangs etwas schwieirg (na ja, jeden falls schwieriger als Beast, Cast und Human), aber nach einer kleinen Weile gewöhnt man sich dran und später macht man auch Unmengen Schaden, also ich habe meine Newman innerhalb 2 Tagen auf 100 gebracht, für meine CAST habe ich ca. 3 gebraucht.(vllt lag's aber auch nur dran, dass ich zum ersten Mal Extra-Mode gespielt habe und noch nicht so erfahren war)

Nein, offline existiert kein S-Double Saber, die beste Double Saber Waffe ist der Nachtwandler, im online-Modus gibt es noch das Crea Double.(S-Waffe)
Hmm, ja, die S-Waffen kosten immer um die 500.000 Meseta, das ist ziemlich viel, wenigstens ist es bei den Newman nicht sooo teuer wie bei den anderen, weil es ja nicht so viele Waffen gibt.^^
Eine gute Geldquelle ist übrigens: "Tief in den Ruinen" und noch die "Mizuraki Verwüstung"
Tief in den Ruinen (S-Rank, für die Mission brauch ich ca. 6-7 Minuten):
Geld (um die 30.000 insgesammt)
etwas Erfahrung
Kubara Holz
Svaltus Splitter (wenn man das Svaltus Schwert schon hat oder nicht braucht, kann man es gut für 7500 Meseta verschebbeln)

Mizuraki-Verwüstung (S-Rank, ungefähr 8 mins.)
Geld (?)
kein Kubara-Holz, aber dafür generell bessere Items
mehr Erfahrung als bei TidR
Hirschkäfer (die Geldquelle, bekommst dafür 25000 Meseta ^^)


Bei den Mission hol ich mir immer meine Kohle und das Kubara-Holz. :)
coming soon...
Benutzeravatar
dogwagonfx
Beiträge: 171
Registriert: 08 Nov 2006, 09:40
Wohnort: Ostfrisland
Kontaktdaten:

Beitrag von dogwagonfx »

Hmm allso ich war LVL 60 und mir hat der nur +- 30 schaden gemacht haben die das gefixt????
Bild

Ps.Seit lieb sonst kapp ich euch
http://www.t-online.de
Benutzeravatar
Yuffie
Beiträge: 160
Registriert: 28 Feb 2004, 20:26
Spielt gerade: Phantasy Star Online 2
Lieblingsspiel: kann mich nicht entscheiden
PSO 2 ID: Lenneth27

Beitrag von Yuffie »

bei kap 4 wenn man im zug gegen diese drei brüder kämpft muss man da eigentlich irgendwas besonderes machen?der dicke geht zwar immer down aber ka danach hm heilt der mage die immer hoch und ich kann echt lange auf die einboxen-.-^^steh glaub ich irgendwie auf der leitung:(
Benutzeravatar
Flyergo
Beiträge: 274
Registriert: 10 Mär 2004, 16:39
Wohnort: Nähe Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyergo »

Ich hab dem Meteor auch schon gesehen ... (aber bisher nur einmal und zwar bei meinem ersten Kampf mit ihm ... hab die Attacke gr5ad so überlebt und ihn dann besiegt!)

Mitlerweile mach ich sogar schon mit absicht wenig Schaden um diese Attacke nochmal zu erleben ...

:wink:
PSU (Story):
Lv 100 [ HU:10 | RA:10 | FO:10 ]
Antworten