Neuigkeiten:
Zum ersten Mal nach 2,5 Jahren verstehe ich den Nachteil reines Onlinebankings:
Man hat immer nur Hotlines und nie feste Ansprechpartner,
fast bei längerfristigen Problemen nur Chaos schafft!
Also man hat mein ganzes Guthaben vom VisaSparKonto (= Tagesgeldkonto) auf mein Girokonto überwiesen und zwar ein ordentl. Sümmchen.
Danach habe ich die KK sperren lassen und eine neue beantragt.
Nun hat die DKB einfach diese Buchung storniert und das Sparguthaben auf die neue Kreditkarte gebucht... ABER ich habe diese Karte noch nicht, kenne die Nummer noch nicht und d.h. für die nächste Zeit sind meine sämtl. liquiden Mittel eingefroren!
Auf meinem Girokonto habe ich jetzt schon ein paar hundert € minus und ich muß noch Weihnachtsgeschenke kaufen....
D.h. ich zahle erstmal die Soll Zinsen
und wenn es dumm läuft überziehe ich meinen Disporahmen dadurch und alle weiteren Abbuchungen wie Miete usw. werden dann geblockt und das gibt dann richtig Ärger und Probleme.
Ich könnte echt kotzen.
Die DKB meinte heute, sie können mir nicht weiterhelfen, ich hab ja nicht die Kartennummer... wer die Buchung gestern storniert hat, weiß angeblich auch keiner, dabei muß sowas doch genauenstens protokolliert werden...
Ganz ehrlich, ich habe das Konto sovielen Leuten in den letzten Jahren empfohlen, es ist überall Testsieger und es hat nur gute Kritiken bekommen, aber wehe man hat mal Probleme... dann ist man ziemlich alleine.